[Blade CP] Mischer? Braucht man den?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RcHeliFan71
    RcHeliFan71

[Blade CP] Mischer? Braucht man den?

Hallo Community!

In meinem Eflite Blade CP steckt eine 3in1-Einheit die GYRO, Regler und Mischer beinhaltet. GYRO und Regler ist klar aber was macht der Mischer?
    Braucht man den? Kann ich den Heckmotor mit einem Brushed Regler nicht wie ein Servo an ein neues GYRO anschließen?

cu RcHeliFan71
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Mischer? Braucht man den?

Der mischt wohl Gas aufs Heck. Also mehr Drehzahl => mehr Heckdrehzahl. Brauchst Du bei einem Heading Hold Gyro nicht.

Brushed Regler macht aber kaum Sinn, nachdem nun Brushless Motoren so bezahlbar geworden sind.

Kommentar

• RcHeliFan71
      RcHeliFan71

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
      Brushed Regler macht aber kaum Sinn, nachdem nun Brushless Motoren so bezahlbar geworden sind.
      Ein Brushed Motor mit Regler hab ich aber schon da. Da werde ich den doch erst ausprobieren. Wenn ich dann wieder in Bastellaune bin werde ich sicher auch mal Brushless austesten.

cu RcHeliFan71

Kommentar

• daybyter
        Senior Member
        • 12.06.2007
        • 1046
        • Andreas

Aber ich dachte, bei der 3in1 braucht man keinen externen Regler? Du kannst den Ausgang des Kreisel wieder in die 3in1 leiten, und den Regler darin benutzen?

Kommentar

• RcHeliFan71
          RcHeliFan71

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
          Aber ich dachte, bei der 3in1 braucht man keinen externen Regler? Du kannst den Ausgang des Kreisel wieder in die 3in1 leiten, und den Regler darin benutzen?
          Dann hat man ja quasi zwei Gyro in Reihe geschaltet.
          Was die dann wohl zusammenregeln
          Das gibt sicherlich ein Reglungschaos. Das Gyro in der 3in1 kann man ja nicht so einfach abschalten und ihr sagen "Mach nur Mischer, BEC und Regler!"

cu RcHeliFan71

Kommentar

• Michael W
            Michael W

AW: [Blade CP] Mischer? Braucht man den?

Dr Blade CP hat nur nen Normal Mode Gyro. Da muss das Heck über einen Mischer hoch gefahren werden.
            So wie bei allen Helis in den alten Zeiten vor dem Heading Lock Gyro.

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas

Zitat von RcHeliFan71 Beitrag anzeigen
              Dann hat man ja quasi zwei Gyro in Reihe geschaltet.
              Was die dann wohl zusammenregeln
              Das gibt sicherlich ein Reglungschaos. Das Gyro in der 3in1 kann man ja nicht so einfach abschalten und ihr sagen "Mach nur Mischer, BEC und Regler!"

cu RcHeliFan71
              Doch, so war das gedacht. Dafür hat E-Flite ja extra den G90 Heading-Hold Kreisel als Upgrade verkauft.

Kommentar

Lädt...
              X