Trimmung des Swift mini Metall Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jojo95
    Jojo95

Trimmung des Swift mini Metall Heli

Hallo alle zusammen,
    Ich habe seit gestern den swift mini metall heli:
    http://www.vtoys.de/index.php?page=s...hk=1&Itemid=53

Als ich ihn flog hat er sich stark nach links gedreht, also hab ich versucht dem mit der Trimmung entgegenzuwirken. Ich hab das Trimmrad bis zum Anschlag bewegt. Allerdings hat der Heli jetzt immer noch einen leichten Linksdrall.
    Meine frage ist jetzt ob man am heli so etwas verändern kann, dass er sich nicht mehr dreht. (Das macht nämlich viel am Flugspaß aus)

Vielen Dank für Eure Hilfe
  • GF-Downloads
    GF-Downloads

AW: Trimmung des Swift mini Metall Heli

Zitat von Jojo95 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe seit gestern den swift mini metall heli:
    http://www.vtoys.de/index.php?page=s...hk=1&Itemid=53

Als ich ihn flog hat er sich stark nach links gedreht, also hab ich versucht dem mit der Trimmung entgegenzuwirken. Ich hab das Trimmrad bis zum Anschlag bewegt. Allerdings hat der Heli jetzt immer noch einen leichten Linksdrall.
    Meine frage ist jetzt ob man am heli so etwas verändern kann, dass er sich nicht mehr dreht. (Das macht nämlich viel am Flugspaß aus)

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hallo Jojo95,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und im schönsten Hobby der Welt.
    Hab den gleichen. Hilft nur, wenn du die beiden Trimmknöpfe nutzt. Wenn er sich nach links dreht, musst du sehr oft auf den rechten Knopf drücken, biss er sich nicht mehr weiter dreht.
    Wenn du noch fragen hast kannst sie hier gerne loswerden.

Viele Grüße
    Georg

Kommentar

• Jojo95
      Jojo95

Hallo Georg,
      erstmal danke für deine Antwort.
      Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei mir keine Knöpfe gefunden habe, sondern nur ein rad an der rechten Oberseite der Fernsteuerung, dass sich nur begrenzt bewegen lässt? Hast du möglicherweise eine andere Fernsteuerung oder habe ich die Knöpfe nicht gefunden? Wenn ja sag mir mal bitte wo die sind.

Gruß Jonas

Kommentar

• GF-Downloads
        GF-Downloads

Zitat von Jojo95 Beitrag anzeigen
        Hallo Georg,
        erstmal danke für deine Antwort.
        Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei mir keine Knöpfe gefunden habe, sondern nur ein rad an der rechten Oberseite der Fernsteuerung, dass sich nur begrenzt bewegen lässt? Hast du möglicherweise eine andere Fernsteuerung oder habe ich die Knöpfe nicht gefunden? Wenn ja sag mir mal bitte wo die sind.

Gruß Jonas
        Wahrscheinlich hast du wirklich eine andere Fernsteuerung und musst es über den Drehregler an der Oberseite probieren. So einen ähnlichen Heli mit Drehregler an der Oberseite hatte ich auch mal. Ich glaube der ist deine einzige Möglichkeit den Heli gerade zu bekommen.
        Sonst würde ich dir den Blade MCX empfehlen. Supereinfach zu fliegen und mitlerweile auch schon günstig zu bekommen.

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

der swift hat nur rechts ein drehrad fürs heck zum trimmen!
          das linke is attrape!

habe auch paar von den dingern im bekanntenkreis! abheben leicht am rechten rädchen drehen und fertig!

knöpfe gibts keine!

es gab ne alte der serie 6020 heisst die, sind schrott lassen sich net austrimmen die neueren heissen 6020-1 habe schon über 15 von denen gesehen gehen alle top!

das wird deine funke sein!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von bronti; 26.05.2010, 19:24.

Kommentar

• Jojo95
            Jojo95

Ok, dann probier ich mal die Fernsteuerung aufzuschrauben.
            Vielleicht geht es ja wenn ich das Rädchen abmache und dann so wieder draufmache, dass es nicht mehr am Anschlag ist.

Kommentar

• Moep
              Moep

Hi,

habe genau das selbe Problem .... hab die Fernbedienung auch schon aufgeschraubt ... aber wusste nicht wie ich den Drehregler hätte "umsetzen" können.

Hast du vllt schon eine Lösung?

*help* plz

Kommentar

• levima
                levima

Hallo erstmal, es freut mich dass ich hier ein paar Experten finden konnte ! Mein Sohn hat zum Gebusrtstag den 6020 - 1 Heli geschenkt bekommen. Mit der Trimmung haperts noch gar nicht mal so sehr, vielmehr springt der Rotor urplötzlich an und der Heli fliegt ziemlich lange hoch, bis er wieder auf Signale reagiert. Also alles in allem viel zu späte/träge Reaktionen auf die IR- Fernbedienung. Hat jemand einen Rat ?

Danke schonmal !

Kommentar

• Jojo95
                  Jojo95

Zitat von levima Beitrag anzeigen
                  Also alles in allem viel zu späte/träge Reaktionen auf die IR- Fernbedienung. Hat jemand einen Rat ?

Danke schonmal !
                  Fliegt ihr sohn immer in sehr hellen räumen? Weil dieser Hubschrauber wird durch einen Infrarotsender gesteuert und da kann Helles licht zu funkstörungen führen. Vielleicht sollte ihr sohn einmal versuchen den raum abzudunkeln und es dann noch einmal versuchen.

Kommentar

• Kilo
                    kilotec.de
                    Onlineshop
                    • 23.05.2010
                    • 417
                    • Dominik
                    • Stolberg (AC)

Hallo,

das Drehrad umsetzen hat keinen Sinn... Es ist ein Poti mit Endanschlag!
                    Weiter als bis dahin kann es nicht gedreht werden!
                    Die Trimmung verstellt sich eh jedesmal nach einem etwas härterem Aufschlag!

Wie Jojo schon sagte:
                    Draußen fliegen ist nicht wirklich möglich, sowie bei hellem Licht.
                    Die IR Diode des Helis reagiert nämlich auf alles
                    "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• levima
                      levima

Danke für Antwort, und das war auch eine ! Wir haben ihn sogar draussen bei hellem Sonnenchein benutzt, dadurch erklärt sich wohl einiges. Das nächste mal wird abends oder bei Bewölkung geflogen ! Jetzt wird mir auch klar warum der Heli mich bei der ersten Benutzung quasi angesprungen hat...
                      Dieses Modell ist ja nun schon recht kräftig im Vergleich zu den ersten kleinen, ich nenne sie mal "Vollautomaten" und auch bei 3,60 Innenraumhöhe kaum noch zu fliegen ! werde uns mal eine Halle suchen müssen. Merci !

Kommentar

Lädt...
                      X