Indoor-Heli mit CP - 3D-tauglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

Indoor-Heli mit CP - 3D-tauglich

Hallo Heli-Freunde,

gibt es sowas? Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Kosten? Empfindlichkeit Heli bzw. Wohnungsausstattung? ;-)

Danke.

Gruß
    Thorsten
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Indoor-Heli mit CP - 3D-tauglich

Walkera 4G3 oder Walkera HM 4G6S
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Wie groß ist "indoor"?

Alles kann man mit dem 4G6 (aus der Box) aber auch nicht machen. Dann schon eher TRex 250.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• eifel-power
        eifel-power

Sorry ... meinte Wohnzimmertauglich .... :-) und die genannten sind meiner Meinung nach nicht direkt fürs Wohnzimmer geeignet ... oder muss ich auf 3D / Kunstflug / rückwärts Schweben ..... verzichten und den Blades mSR holen?

P.S.: den T-Rex 250 Se hab ich schon hier im Hangar ... zu was kleineres ;-) und wohnungstauglich ...

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Also im deutschen Durchschnittswohnzimmer geht wohl höchstens der 4G6 - und der ist schon grenzwertig.

3D und "Kunstflug" kannst Du m.E. sowieso im Wohnzimmer vergessen, außer Du heißt Youngblood oder Alsaadi. Dein WZ-Kunstflug wird sich auf Kampfschweben und leichten "Rundflug" und Achten beschränken. Loops oder Flips würden mit dem 4G6 auch noch im WZ gehen - nur ich habe noch keinen gesehen, der das auch mal gezeigt hat und kann. Außer vielleicht, Du heißt... siehe oben.

Also was willst Du jetzt? Rückwärts fliegen? Dazu brauchst Du keinen CP, das geht mit dem 4#3B auch. Der ist übrigens deutlich WZ-tauglicher, als der 4G6. Und eine Herausforderung im deutschen Durchschnittswohnzimmer. Man lernt sogar noch was dabei.

Zum neuen Stabi-RX2610S kann man noch nicht wirklich viel sagen, aber potentiell wird der 4G6 dadurch etwas wohnzimmertauglicher.

Die Möbel sind eher selten das Problem. Mitwohnende Frauen/Regierungen schon eher. LCD-Bildschirme sollten man weiträumig umfliegen, Petunien und anderes Grünzeugs auch. Der 4#3B kann so manchen Knuff ab, ohne daß was kaputt geht. Einfach Paddel ausrichten und weiter. Der 4G6 ist in 95% der Fälle nach Feindkontakt ein Fall für den Bastelkeller und die Reparaturbestellung.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• criz
            Member
            • 06.01.2003
            • 388
            • Christian

der 4g6 ist mittlerweile flybarless eine ziemliche kampfsau geworden. mit paddeln geht er schon echt gut, muss mir mal das neue board bestellen...

ansonsten gibts noch den 1#a. gibts glaube ich bei gtoys (g3 o.ä.) auch ohne sender. den kannst du mit 2000rpm schon recht entspannt fliegen. für 3D musst du dann schon richtung 3S und 3000rpm gehen. hier ein video vom letzten jahr (3850rpm):

den 1a würde ich ungerne in der wohnung fliegen :-)
            criz
            www.microheli.net

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Wo gibt es den 4G6 als FBL?

Kommentar

• Drewi
                Drewi

Im Wohnzimmer 3D Fliegen halte ich aber schon für mehr als gewagt. Erstens kannst du eh nicht die Figuren Fliegen die du möchtest, und zweitens ist dein Mobilar sehr gefährdet. Es sei denn dein WZ hat 50 qm. Dazu kommt noch das der Zoff mit deiner Frau ziemlich vorprogrammiert sein könnte. Jedenfalls wäre das bei mir der Fall. Wenn ich anfangen würde in unserem 35qm großen WZ einen Heli zu fliegen in der größe eines 250er, könnte es passieren das meine Frau mich entgültig für Bescheuert erkärt.

Edith: Ich bin mal mit einem Koax (Lama) gegen eine Kristallvase geflogen. Die Vase flog in tausend Stücke. Das hätte ich auch nie gedacht das hinter dem kleinen Lama so viel Kraft stekt. Denn das Glas war mit Sicherheit 2,5 cm dick. Und jetzt stell dir mal vor du fliegst mit einem 250er gegen einen Schrank. Weis du wie der dann aussieht?
                Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 14:39.

Kommentar

• eifel-power
                  eifel-power

deswegen denke ich ist ein 250 nicht geeignet ... glaub ich muss mich dann wohl auf den Blade mSR festlegen und einfach meine runden drehen ... :-(

Kommentar

• friftar
                    friftar

Nimm einen 4#3B, der ist weniger Koaxartig als der mSR
                    @Tim V: gar nicht, ist bisher nur ein Eigenbau auf Basis 4G6S, der hat ein dreiachsstabi integriert
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 14:43.

Kommentar

• Drewi
                      Drewi

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                      Wo gibt es den 4G6 als FBL?

Kommentar

• criz
                        Member
                        • 06.01.2003
                        • 388
                        • Christian

ja, thomas hat es schon gesagt. ist alles noch bisschen beta. der fbl umbau ist aber mit bordmitteln zu bewerkstelligen. auf youtube gibts schon videos von manuel campos, der das teil fbl fliegt.

bzgl des shoplinks: ich würde in jedem fall die pro funke dazu nehmen. man braucht bei dem 4g6 schon den ein oder anderen mischer...
                        criz
                        www.microheli.net

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

@Eifel-Power: nun lass bitte die Finger von dem Pseudo-Koax-Spielzeug mSR! Oder kaufe gleich einen Picozz oder wie diese Styro-Pseudos heißen, der ist wenigstens noch billig dabei und geht nicht kaputt. Hey Du fliegst einen 250er und willst Dir einen mSR zulegen? Den packst Du nach 10 Akkus wieder in die Bucht, so langweilig ist der. Der 4#3B ist Dein Freund, schreddert keine Vasen und Möbel. Nur Blumen und LCDs halt...

@Criz: was und wofür brauchste denn da gleich den einen oder anderen Mischer? Ich fliege das Ding bis auf Gas-/Pitch-Kurven und GyroSens mit den 2801-Factoryeinstellungen für den 4G6. Interessiert mich wirklich, was Du da zusätzlich mischst - vielleicht hilft es ja!

Ganz abgesehen davon ist die WK2801 natürlich top, wenn auch die Menues reichlich bescheuert sind. Aber können tut sie alles.

4G6-FBL: muss man da die Blattanlenkungen verlängern oder würde es nicht reichen: Paddel und Stange weg, BH-Mischer weg und die beiden langen Ansteuerungen, die von der TS zum BH-Mischer reichen statt dessen an den Blattanlenkungen befestigen?

Gruß
                          Dirk
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 23:37.

Kommentar

• MrDDTS
                            MrDDTS

Also,
                            bei mir kann man auch schon von Fortgeschritten sprechen.
                            Fliege mit meinem Rex600 Achten.
                            Am Simulator klappt immer alles super, auch Kreise.
                            Nur in der Realität sieht es etwas zackelig aus.

So ein Tag wie gestern, schönster Sonnenschein aber wie immer sch... Wind,
                            taugt auch nicht zum üben.

Jetzt die alles entscheidende Frage:

MSR, 4#3, CB100, Quark.....oder gibt es eine bessre Lösung für Wohnzimmer und oben genannte Flugmanöver*

Gruss

Harald

Kommentar

Lädt...
                            X