Robbe Spirit Fun - drehen nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rustie
    Rustie

Robbe Spirit Fun - drehen nach links

Hi Leuete,
    mußte die Hauptwelle wechseln und nunmehr dreht der Heli immer direkt links herum. Gyro hab ich schon auf reverse gestellt ohne Unterschied. Wenn ich den Heli mit der Hand drehe, arbeitet der Gyro.
    Hab eine Robbe Spirit Fun.
    Woran könnte es liegen?
    Gruß
  • Helifriend
    Helifriend

AW: drehen nach links

Vielleicht den Riemen in die falsche Richtung gedreht? Weiß ja nicht, was du für einen Heli hast, aber normalerweise Hauptrotor rechtsdrehend und heck vom Hauptrotor weg.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: drehen nach links

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
      Vielleicht den Riemen in die falsche Richtung gedreht? Weiß ja nicht, was du für einen Heli hast, aber normalerweise Hauptrotor rechtsdrehend und heck vom Hauptrotor weg.
      hatte er doch geschrieben....guckst du:

Hi Leuete,
      mußte die Hauptwelle wechseln und nunmehr dreht der Heli immer direkt links herum. Gyro hab ich schon auf reverse gestellt ohne Unterschied. Wenn ich den Heli mit der Hand drehe, arbeitet der Gyro.
      Hab eine Robbe Spirit Fun.
      Woran könnte es liegen?
      Gruß

ich tippe auch auf den heckriemen

bei meinem 600 er musste ich gyro und heckservo reverse schalten
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rustie
        Rustie

AW: Robbe Spirit Fun - drehen nach links

Hi, der Spirit hat Starrachse, die nur komplett zur Ritzelfreigabe nach hinten geschoben wurde.
        Gruss

Kommentar

• Catweazle
          Catweazle

Ich geh mal davon aus das du am Heckrotor nix aussereinander genommen hast!!! und die paddel/blätter grade und gewuchtet hast,mittelstellung am heck muss auch passen...

wenn das alles passt solltest am Gyro weiter auf + drehen bis zum zappeln,dannn etwas zurück drehen!!! sollte reichen,den rest mit dem trimmer ausgleichen...

lg Cat
          Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2010, 15:29.

Kommentar

• R.Wiemann
            R.Wiemann

Hallo Rusti, mein Tipp:Bau den Heli komplett auseinander und prüfe alle Teile. Die Welle hast du bestimmt nicht aus einer Laune heraus gewechselt. Da ist sicher noch etwas anderes defekt was dir unter Umständen entgangen ist. Dann gehe beim Zusammenbau genau nach Anleitung vor und du wirst dich wundern wie sich 3-4 Std. Arbeit auszahlen. Bis zu seinem Ableben war der Fun mein erster Heli und sein Nachfolger Pro lebt immer noch und ist absolut Spitze,Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
            X