Ergo 50: Anfänger sucht Hilfe!
Einklappen
X
-
freshking16
Ich habe mir den Ergo 50 gekauft, zusammengebaut, die Elektronik eingebaut. So, und jetzt weiß ich nicht wie ich alles einstelle. Muss ich z.B. den Empfänger irgendwie programmieren oder muss ich die servos irgendwie eistellen oder wie stelle ich den pitch ein etc. Ich brauche unbedingt jemanden der mir das erzählt oder zumindest einen Link gibt wo das genau beschrieben ist. BITTE!!! ?(Stichworte: -
-
hallo,
ich selber fliege auch den ergo u. kenne mich damit ein wenig aus. das sind viele fragen wo du da hast und diese zu beantworten wäre viel text bis deiner fliegt. wo wohnst du denn, villeicht kommst du ja aus der nähe von mir dann könnten wir uns mal treffen. ich komme aus der nähe von ulm.
mfg marco--- [a href=\"mailto:ulc2@web.de\"]ulc2@web.de[/a]
-
Krippo
Hallo Bastian,
nur mal so ein Tip von mir. Füll doch dein Profil in Punkto deines Wohnortes aus oder schreib ihn hier in den Fred. Dann findet sich vielleicht ein Helipilot in deiner Nähe der dir mit Rat und Tat helfen kann.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Krippo -
freshking16
Ich wohne in Burghausen (84489), Landkreis Altötting. Meldet euch bitte wenn jemand dort wohnt.
Kommentar
-
Habe auch nen Ergo, wohne leider viel zu weit weg
Du solltest Dir aber auf jeden Fall jemanden suchen der Dir hilft, sonst hebst Du nicht mal ab ohne zu crashen wenn Du keine Flugerfahrung hast. Ist nicht böse gemeint.
Fange selbst erst an und zwei Monate gebraucht bis ich den Ergo zum ersten mal in der Luft hatte. Mit Hilfe von anderen macht es Dir viel mehr Spaß, denn wenn man nicht so recht weiß was man tun soll verliert man vielleicht die Lust daran, wäre doch schade.
Gruß Woody
Kommentar
-
Hi,
es muss ja auch kein Ergopilot sein, der dir hilft, von der Einstellerei dürfte der für einen erfahrenen Piloten auch so kein Problem darstellen
Versuch´s doch mal unter Kontakte, findest bestimmt jemanden :]
Grüsse René
Kommentar
-
wingo
Hallo freshking.
Nicht entmutigen lassen! Falls Du über Kontakte keinen findest: Was für eine Fernsteurung hast Du denn?
Bei meinen alten Graupner mc16 war ein Programmierbeispeil auf den letzten Seiten und zwar für den Ergo! Selbst wenn Du keine mc besitzt, vielleicht kann Dir jemand diese Seiten schicken, dann siehst Du zumindest, wie man planvoll vorgehen kann/muss.
Ansonsten würde ich Dir raten, greif zum Telefon. Das könnte nämlich sonst ein Roman werden und das ohne Garantie, dass es dann auch verständlich ist.
Also, meld Dich noch mal, falls Du nicht weiterkommst. Die Anleitung kann ich eventuell von einem Freund besorgen. Fliege selber Ergo, kannst mich also gerne anmailen bzw. dann auch anrufen.
Als letzte Möglichkeit bleibt dann noch der Besuch einer Flugschule. Gibst ja genug -auch hier im Forum. Da wird Dir auch bei der Einstellung geholfen.
Beste Grüße
Lennart
Kommentar
-
TomRaw
hi bastian,
wenn du mit dem landegestell fertig bist, dann kannst du mir ja mal ne nachricht schicken. ich könnte dir in einer etwas längeren email meine einstellungen vom ergo versuchen zu erklären ggf. sogar bis zum ersten schwebeflug (allein).
aber nur wenn du keine direkte hilfe findest. zum trost: ich habe es so auch geschafft.
lass uns in email kontakt bleiben. ich fliege auch mc-16/20.
du müsstest mir mal genau deine daten vom ergo durchgeben: servos (wo), motor, kreisel, blätter, usw. ...
gruss thomas
Kommentar

Kommentar