Fragen zum Piccolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebbi
    Sebbi

Fragen zum Piccolo

Kann man den Piccolo auch mit einem Normalen Empfänger und einem Gy 401 oder ähnlichem betreiben?
    Ein Freund von mir hat kein Internet und würde dieses gerne wissen.

Er bedankt sich im Voraus.
  • ma.hocke
    ma.hocke

Fragen zum Piccolo

Hi!

Man kann den Picc auch Boardless fliegen, d.h. ohne Piccoboard. Brauchst halt einen Empfänger, Kreisel und 2x Regler.
    Wenn man einen leichten Empfänger und Kreisel nimmt, geht das richtig gut.
    Ob das mit dem 401er geht, weiß ich nicht, vielleicht ohne Gehäuse. Was wiegt er dann?

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Fragen zum Piccolo

Also, der 401 benötig ja das Empfindlichkeitssignal vom Empfänger. Da brauch man wieder einen Kanal mehr, Kabel usw =] Gewicht.

Und da der 401 eh nicht im DS Modus betrieben wird (Außer Du machst ein 9253 ans Piccolo Heck ) ist er oversized.

Vorchlag: GY 240, gestrippt. Kann dasselbe wie 401 für Normalservos, keine Fernverstellung.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Divemen
        Divemen

Fragen zum Piccolo

Hai,

folgende Komponenten haben sich im Pic erfolgreich bewährt.

- Empfänger irgendetwas kleines mit 5-6 Kanälen, man kann auch das Piccoboard in der Mitte, wo der weiße Schaumstoff ist, durchschneiden und dann nur noch den Empfänger weiternutzen (Spart ein paar Euro wenn man schon ein Piccoboard hat)

- Motorsteller/Hauptmotor, je nachdem ob Bürste oder Bürstenlos, ich selbst fliege mit einem CD-Rom Motor und dann brauchst Du da einen Jeti/Hacker Master 06-3p MIT programmierbarem Timing!

- Hecksteller, da reicht der kleine Jamamara 2G für
        - Kreisel, reicht auch ein SPG05

alle Teile kanst Du gut bei RC-City bekommen.

Hoffe das hilt Dir weiter.

Gruß Frank

Kommentar

• PikJoker
          PikJoker

Fragen zum Piccolo

Moin zusammen,

da kann ich doch glatt was beitragen ...

also ich habe ebenfalls nen Standart-Picco,
          - CDR-Motor, Hacker 06-3P,
          - Heckmotor den neuen, kleinen GWS und das Jamara 2G
          - 9 Zellen, Hacker-Blätter

und ich "hatte" Versuchsweise den GY 240 drauf ... seit heute nicht mehr ... davon abgesehen, dass er viel zu schwer für einen Standart ist, ist die Steuerung des Hecks bei hohen Spannungen eine echte Qual.
          Der GY 240 reagiert sofort und da der 2G dieses Signal "sofort" ohne verzögerung an den Heckmotor weitergibt, gerät das Heck in wilde Zuckungen, die nur durch ständiges Gegensteuern beherrschbar machen. Spaß macht es auf keinen Fall.
          Das Gy401 hat einen Poti, mit dem sich die Impulse für den Steller regulieren lassen. Man könnte auch von einer verzögerung/dämpfung des Steuersignals sprechen.
          Kostet aber eben noch mal runde 40.-EURO mehr und wiegt "noch" mehr als der 240 ... und der war, zumindest für meinen Picco schon die oberste Grenze.

Jetzt bin ich zurück auf dem SPG-05 als Gyro ... da hab ich zwar kein AVCS (headinghold), aber dafür macht das Heck auch nur das, was es soll und der GWS Motor ist die echte Sahne.

Gruß Lothar

Kommentar

Lädt...
          X