[ESky KOB] Wichtige Lektion gelernt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kronenmichl
    kronenmichl

[ESky KOB] Wichtige Lektion gelernt

Hallo ihr,

muss nur mal meinen Frust loswerden. Ich hab einen kleinen Esky Kob. Den hab ich vor 2 Wochen in der Küche komplett gegen den Herd geflogen und dabei zerstört. Also schnell geguckt was alles kaputt ist und bestellt. Alles eingebaut und heute Rundflug im Garten machen wollen. Und dabei ist es dann passiert. Offensichtlich habe ich übersehen, dass die Aufnahme für die Paddelstange angebrochen war. In ca. 5 Meter Höhe schlug dann die Stange direkt in die Rotorblätter ein. Im Garten regnete es Heliteile.

Ich kann mit sicherheit sagen, dass ich künftig jedes Teil nach einem Crash äußerst sorgfältig prüfen werden ehe ich wieder losfliege. Hätte mich vorher so ca. 3 Euro mehr gekostet, jetzt aber Reparaturkosten von ca. 30.
    Gott sei dank ist mir das jetzt mit dem kleinen passiert. Wäre das mit einem hoffentlich bald vorhandenen 500er passiert würde ich mich jetzt dumm und dämlich zahlen.
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: Wichtige Lektion gelernt

jo lieber 2 mal kontrollieren als nur 1 Mal
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• joachim68
      joachim68

"Aus Schaden wird man klug!"

Aber denk dir nichts, Crash mit dem 90er Hubi, wieder neu aufgebaut mit zum Teil "alten" Gestänge ... was soll ich sagen ... Kugelkopfpfanne gebrochen und der Aufbau fing von Neuem an.
      Nur waren es halt nicht nur 30 Euronen

Kommentar

• Heli Werner
        Heli Werner

Cia so gehts einen immer wieder.
        Hatte heute selber einen Crash(600 Knight Compass),nur ging der Gott sei dank ins Raps Feld
        Somit war alles noch heile ,der Defekt war schnell gefunden Ein TT 1213 Sevo roll von der Taumelscheibe war in einen Def. über gegangen.
        Naja so ist es eben.
        Gruß Werner

Kommentar

• jolly
          jolly

AW: [ESky KOB] Wichtige Lektion gelernt

Hallo,

kenn ich leider! Ist aber ne Krankheit von den Esky Koax. Kauf dir den wo man die Paddestange reinlegt und zuschraubt. Dann fängt nach einem Crash auch die Suche nach der Paddelstang nicht an. Hab meinen beide Kobs so richtig getunt bevor ich umgestiegen sind. Bei Fragen was sinnvoll ist und was nicht schick mir eine PN.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
          X