Hk 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torsten_gt
    torsten_gt

Hk 500

Hallo zusammen,

möchte also auch das HK Experiment wagen und wollte Euch bitten, mal über meine Teileliste
    zu schauen ob was fehlt, was möglichweise besser wäre etc.

Hier die Links ( hoffe is ok) zu den Teilen:

Bec

servos

motor

gyro

heli

2.4ghz modul

fernb.
    http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...r_Only_(Mode_2)

Also bei den Servos bin ich echt unsicher !

Eure Meinung ist gefragt !
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Hk 500

Also die Funke habe ich auch, ist nicht schlecht. Allerdings ist bei mir das Modul drinnen. Einen weiteren Empfänger gibts hier. Zusammen sehr günstig.
    Als Gyro würde ich dir den empfehlen. Halber Preis aber überall hochgelobt.
    Von den Servos habe ich keine Ahnung, nimmst du das auch als Heckservo oder kommt da ein anderes drann?
    Der Rest ist meiner Meinung nach ok.
    Gruß Thomas

Kommentar

• EcoRc
      EcoRc

Sendermodul nimm den 2.4Ghz Testsieger (besser wie Spektrum und all die anderen China Module)

Testbericht:
      http://www.rcmodelreviews.com/2.4ghzshootout.shtml

Funke geht vielleicht habe die nicht...

Servos für Taumelscheibe .. Bei mir ist leider einer kaputt gegangen und dadurch der Heli umgekippt (50istger Flug ca.) Fürs Heck nicht wirklich brauchbar ...

Gyro dirftet halt ein bisserl schlecht verarbeitet ...

Heli war sehr unzufrieden damit habe die Vibrationen nie ganz wegbekommen x Teile getauscht Kopf / Wellen / Blätter / Heck / Servohalterung / Ritzel usw usw...

Regler hat keinen Govenor und der Sanftanlauf ist eher im millisekundenbereich Ich hab den im hk drinnen:
      http://www.giantcod.co.uk/black-mant...-p-402927.html

Motor ok .. hat aber mehr drehzahl als angegeben musst noch ein kleineres Ritzel kaufen geht aber schwer weil ich kein kleineres als 12Z gefunden habe...

Summa Sumarum meiner steht im Dachboden (kannst ihn gerne haben PN) und fliegen tu ich jetzt einen Aling t-rex ...

mfg,
      Stefan

PS: Es gibt Leute die zufrieden sind damit Ich gehöre nicht dazu und würde Dir raten einfach eine Super Combo kaufen da sind alle Komponenten Top und den Preis erreichst du nie mit HK bei gleichen Qualitätsansprüchen... Wenn du anfangen musst x Teile gegen originale auszutauschen bist du am Ende teuerer...

Ich war garantiert x mal länger am schrauben an dem Ding wie am fliegen... Dafür kann ich den wahrscheinlich jetzt blind zerlegen und wieder zusammenbauen und das alles absturzfrei...
      Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2010, 06:13.

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wie ecoRC schreibt ist die Bestellung in HK ein wenig ein Glücksspiel. Er hat jetzt schlechte Erfahrungen gemacht, ich eine halbwegs gute

Ich flieg den fertigen HK 500 GT nach anfänglichem gebastel seit letzter Woche.

Baubericht:

http://www.rc-heli.de/board/showpost...4&postcount=63

http://www.rc-heli.de/board/showpost...1&postcount=65

http://www.rc-heli.de/board/showpost...7&postcount=73

der ganze thread:

Zu deinen Komponenten:

Regler hab ich auch, wird bei Vollpitchrundflügen ca. 40 - 45° warm.

Servos: Hab ich an der TS, bis jetzt keine Probleme. Am Heck taugen die nix, zu langsam. Ich hab ein hochwertiges MKS Servo genommen. War zwar etwas teuer, aber tut seine Arbeit sehr gut.

Motor hab ich auch den selben. Top. ( Es wird gesagt, das ev. die Lager nach einiger Betriebszeit durch Keramiklager getauscht werden sollten, ev. muss ich das noch machen ).
        Umritzeln brauchst du nicht, ich hab bei meinem mit 70% öffnung 2250 Upm am Kopf
        bei 85% 2550 ( das geht dann ganz abartig )

Gyro hab ich den HK401B für 13$. Musste etwas daran machen, ( siehe Baubericht ) aber jetzt ist er top. Scheinbar ist das mit dem 401B etwas Glückssache. ich hab schon x-mal gelesen der ist top, habe aber auch soch 1-2mal gelesen er hätte drift.

Heli, kein Thema. der Bausatz ist grundsätzlich gut. Passt alles dahin wo es hin
        soll.

Den Rest kenn ich nicht ( Sender, Modul u.s.w. )

Folgendes musst du ev. auf Align zurückgreifen:

- Kopfdämpfung ( wenn kein Vstabi da rein soll dann Grau 70° härte )
        - Rotorblätter waren bei meinem sehr schlecht verarbeitet ( Align Carbon )
        - Komplette Anlenkung ( Pfannen und die Stäbchen ) beides weil die Stäbchen von Align etwas dicker sind.
        - Kugeln für die Servos
        - Kugeln für die Mischhebel ( zu kurzes Gewinde )
        - ev. Paddel ( originale Align oder die Carbons )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Top muss ich korrigieren ... Top war der Aling 600ESP.

Der T-Rex 500 EP GF (wird dezeit für 260 Euro beim Schweighofer abverkauft) war erst nach Tausch des Hecks gegen ein Metallheck und austausch der Blätter (unwucht) Top (war aber kein Problem einfach aus meinem getunten HK500GT verwendet )...

Nachdem du aber eh alles brauchst nimm dir den ALing 500 ESP kostet 500 Euro und hast alles...

mfg,
          Stefan

Kommentar

• OpiWan
            OpiWan

Bei diesen Servos hatte ich Probleme bei voll Pitch/Roll/Nick (zusammen).
            Der Abstand vom Hebelarm zum Gehäuse ist zu gering.
            Die Hebel musste ich erst Aufdoppeln. Nehm ein anderes Servo, bei dem das Gehäuse
            abgeschrägt ist. Z.B. Link. Hab' ich nicht, würd ich aber mal probieren.
            Vergleiche mal die Gehäuse miteinander. Da gibt es an den Ecken weniger Probleme.

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
              Bei diesen Servos hatte ich Probleme bei voll Pitch/Roll/Nick (zusammen).
              Der Abstand vom Hebelarm zum Gehäuse ist zu gering.
              Die Hebel musste ich erst Aufdoppeln. Nehm ein anderes Servo, bei dem das Gehäuse
              abgeschrägt ist. Z.B. Link. Hab' ich nicht, würd ich aber mal probieren.
              Vergleiche mal die Gehäuse miteinander. Da gibt es an den Ecken weniger Probleme.
              Hallo

Es ist so, bei meinem ist es extrem knapp, aber es geht. ( hab auf 98% an der TS begrenzen müssen ) also fast nix.

@georg54: Ein 2kg Servo für die TS ist def zu schwach. Diese Empfehlung würd ich noch mal überdenken.

Grx

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Beim Gyro würde ich eher auf Markenware Wert legen. Ein KDS 800 kostet ja auch nicht mehr als der Gyro von deinem Link.

Zitat von EcoRc
                vielleicht habe die nicht...
                Schön für dich.
                Wieso hört bei dir eigentlich seit Monaten jeder Satz mit drei Punkten oder gar keinem Punkt auf?
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 21.05.2010, 07:06.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Die Servo sind in ordnung für den Preis!
                  Der Regler ist auch nicht die Wucht den wirst du wohl nur im Steller Mode betreiben können .
                  Das Alu Heck solltest du dir auch gleich mit bestellen das Plastik Heck zerlegt sich gern in Einzelteile !!
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2010, 07:33.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                    Also die Funke habe ich auch, ist nicht schlecht. Allerdings ist bei mir das Modul drinnen. Einen weiteren Empfänger gibts hier. Zusammen sehr günstig.
                    Als Gyro würde ich dir den empfehlen. Halber Preis aber überall hochgelobt.
                    Von den Servos habe ich keine Ahnung, nimmst du das auch als Heckservo oder kommt da ein anderes drann?
                    Der Rest ist meiner Meinung nach ok.
                    Gruß Thomas
                    Ja nur dann sollte man ihn erstmal öffnen und die Platine einkleben denn die
                    liegt einfach so drin und und schlackert durch die Gegend .
                    Und so toll ist der Gyro nicht man bekommt was man bezahlt !

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Der Regler ist auch nicht die Wucht den wirst du wohl nur im Steller Mode betreiben können .
                      Jep, hab ihn im Stellermode. Mit V-Kurve mit 5% absenkung bei 0°. Hört sich an wie ein Gov. mode. Die Motor - Regler -Kombo hat ja richtig gut power für nen 500er.

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Das Alu Heck solltest du dir auch gleich mit bestellen das Plastik Heck zerlegt sich gern in Einzelteile !!
                      JA ??
                      Hör ich zum 1. mal... Das es beim HK500 probleme gegeben hat, weiss ich aber beim GT ?
                      Bin dankbar für tipps, und woran das es liegt, das sich das Heck zerlegt... möchte das nämlich nicht erleben.

THX for Infos
                      Grx Phi

Kommentar

• torsten_gt
                        torsten_gt

na dann erstmal danke für die vielen tipps !

ich berichte dann, was es geworden ist !

Kommentar

• westersoft
                          Senior Member
                          • 21.03.2008
                          • 1040
                          • Norbert
                          • Düsseldorf

RC-Toy hat da was für 409 Euro drinne stehen, mit richtigen Gyro und alles dabei.

Aber warum ist der Liefer Status immer Rot, da würde ich mal anrufen

http://www.rc-toy.de/lshop,showdetai...1a-set4,,,.htm
                          T-Rex 700
                          Big Foot

Kommentar

• Quax 33
                            Quax 33

Moin,

also ich hab mir zu Weihnachten auch den Hk 500 GT bestellt. Ich kann Dir nur sagen nie wieder. Mein Heck hat sich auch zerlegt beim Flug !!! Da ist mir die Schraube, womit der Rotorblatthalter angeschraubt ist, abgerissen. Und ich hatte keine Vibs am Heck.
                            Beim 2ten mal hatte ich einen glatten Durchbruch in der Heckanlenkung...absoluter Witz eigentlich, natürlich auch beim Fliegen.
                            Der Regler den Du kaufen willst ist absolut nicht zu gebrauchen, denn von Sanftanlauf kann da wohl kaum die Rede sein. Damit startest Du Deinen Heli 3mal im Sommer und danach ist das Mischgetriebe (Heck) im Arsch. Was im übrigen auch eine Schwachstelle beim HK ist.
                            Mich hat der Hk 2mal schon Geld gekostet (250€) was nicht meine Schuld war sondern mechanisches Versagen. Dafür hätte ich aber mittlerweile den original Align T-Rex bekommen. Ich war auch ein HK Fan aber die ganze K..... wie das Ding verarbeitet ist und mit welchen Materialien, hat mich geheilt. Ich kann nur bestätigen was man immer wieder gesagt bekommt: Kaufst Du billig kaufst Du 2mal !!! Tus es nicht. Lieber mehr Geld auf den Tisch und Qualität haben. Dann hast Du mehr Spass daran.

lg Quax

Kommentar

Lädt...
                            X