Das ist ja das witzige! Ich hab ja die THRO CURVE auf 0° und dann erstmal linear ansteigend...auf dem Monitor sieht man das der THR sich dann um einen balken nach vorne bewegt und der Motor dann anläuft wenn HOLD = 0....
Wie genau ist das mit der Pitch Curve? Die geht momentan auch linear wie THR nach oben also 0, 25, 50, 75, 100...
Aber die Blätter stehn bei THR = 0 negativ.
Wie genau ist das mit der Pitch Curve? Die geht momentan auch linear wie THR nach oben also 0, 25, 50, 75, 100...
Aber die Blätter stehn bei THR = 0 negativ.
Und das ist auch gut so. Denn :
0° Pitch sollte um die Knüppelmitte anliegen, d.h.
Max negativer Pitch liegt an, wenn der Pitchhebel nach unten gezogen wird.
Max positiver Pitch liegt an, wenn der Pitchhebel nach oben gedrückt wird.
(Alles für Steuermode 2)
Was man zu Heli fliegen benötigt ist eine konstante Drehzahl, die du über das Menü THRO CURVE einstellt. Durch einen gestiegenen Energiebedarf bei Pitchgeben, muss die nun absinkende Drehzahl ausgeglichen werden, deshalb benötigt man eine speziell angepasste Gaskurve, die bei höheren Pitchwinkeln mehr Gas dazugibt.
Wenn du einen Regler mit einem sog. Governour-Mode hast, benötigst du keine Gaskurve mehr, sondern eine konstante Gasvorwahl. Dann sieht die Gaskurve etwa so aus : 80-80-80-80-80
Wenn deine Pitch Einstellungen für "Norm" bei 0 anfängt,hast du ja den max. negativen Pitch bei 0 Gasstellung.
Wenn du eine Lineare Pitchkurve eingestellt hast, die von 0-100 geht, ist die 0 ja der größte negative Pitch, 50 wäre dann 0°Pitch und 100 der max.positive Pitch.
Die Norm-Stellung würde ich aber nur zum starten und landen nehmen, und da brauchst du keine -10° Pitch.
Also die Pitchkurve anpassen und die ersten Werte so ändern das du bei Knüppel unten, -4 oder-5° hast, dann langsam steigern bis du bei Knüppelmitte bei 50 angekommen bist, also 0°
Wenn du die ganze Zeit im THRO HOLD bist, damit der Motor nicht anläuft, dann verändert sich der Anstellwinkel der Blätter nur, wenn du im MENU PITCH HOLD etwas an der PITCH-Kurve änderst. Hier würde ich aber 0-25-50-75-100 lassen.
Du musst schon genau sagen, was du wo änderst. Und vor allem musst du dich entscheiden, wieviele Gasvorwahlen du fliegen willst.
naja werde heute leider nicht mehr weiterkommen, da ich bei dem Wetter mal das grillen vorziehe...
Werde dann morgen mal weitermachen dann sind die Akkus auch alle wieder Fit!
Wenn du mit diesen Einstellungen jetzt Pitch-Mittelstellung hast (linker Hebel Mitte) sind die Rotorblätter dann neutral ausgerichtet (Paddelebene sollte als Referenz ebenso gerade liegen) ?
hallo, wie schon geschrieben würde ich die Pitchkurve erstmal änern von 0 bis 100 und ne gasgerade von 75 % einstellen. Das Ding muss dann fliegen. So wie die pitchkurve ist, hast du bei pitchmitte schon ca 7 grad pitch anliegen. gleichzeitig steigerst du ja die drehzahl immer weister.. das kann sich nicht gut fliegen
Und setzte die werte bei D/R und EXP mal zurück auf standart.
Wenn alles nicht hilft, dann lösch das Modell und leg es schritt für schritt neu an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar