Blade MSR - what´s next?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manu.munich
    Member
    • 05.05.2010
    • 847
    • Manu
    • 85646 Anzing

Blade MSR - what´s next?

Seit 14 Tagen gehöre ich nun zum Kreis der Blade MSR quirler. Ich habe mir in Voraussicht, dass mir dieses Hobby Spass macht, gleich die DX6i Funke dazu gekauft.

So weit so gut. Mir macht der Kleine wirklich noch Freude, aber es bleibt hat ein Spielzeug. Welches Modell würdet ihr mir als Projekt für die nähere Zukunft empfehlen?

Anforderungen:

- Spektrum kompatibel
    - soll am besten wieder abwechselnd im Haus und im eigenen Garten geflogen werden können
    - nicht zu teuer
    - mehr Kunstflugtauglichkeit als MSR

Danke für Anregungen!
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
  • Xtrem
    Xtrem

AW: Blade MSR - what´s next?

Hmmmm

Ich würde keinen Indoor heli mehr nehmen weil du kannst ja den msr als indoor heli nutzen und dann kaufste dir halt noch einen RICHTIGEN heli z.b. nen 450er oder nen 500er.
    Das macht auf jeden fall mehr sinn und mann kan auch Spektrumm empfänger reinbauen.

Ich bin nonimal mit nem sim oda so angefangen ich habe mir gleich einen Fixed Pitch heli für drausen geholt.
    Und siehe da 1 jahr Später kann ich schon rückenfliegen.
    Es macht auch sinn wenn du dir einen Sim zulegst.

Grüße Jannik

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ein Sim ist immer sehr gut zu haben für jemanden der nicht viel Geld für Ersatzteile ausgeben will
      ist ein Sim sogar ein muß !!
      Ich würde auf jeden Fall einen Sim nehmen .
      Und dann würde ich mir einen Pitsch Heli kaufen wie einen 450er oder besser noch 500er !!
      Schau mal bei Align oder KDS die sind noch etwas billiger !!
      Oder Mini Titan E325 !

Kommentar

• manu.munich
        Member
        • 05.05.2010
        • 847
        • Manu
        • 85646 Anzing

Okay, dann vergessen wir die Sache mit dem Inhouse Flug. Aber ich will lieber einen kleinen Heli: Geringere kaltverformende Masse und sicherlich auch leiser. Ich möchte nicht meine Nachbarn zum Feind haben.

ZU billig braucht es übrigens auch nicht sein, es soll nur kein Vermögen in der ersten Zeit für Ersatzteie kosten.

Danke schonmal für die Anregungen - ich schau mir die mal an.
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Sirus
          Sirus

Hi m.m!

Ich wúrde Dir zu einem Blade SR oder Blade 400 raten. Kannste beide direkt mit Deiner Funke binden!
          Oder Du nimmst den Belt CP V2, dann brauchst Du aber noch ein Spektrum Empfánger. Is ein 450er, also ein kleiner unter den Grossen!
          Wenns wieder ein kleiner werden soll is der 4g6 von Walkera nicht schlecht, denn kannst Du aber nicht mit Deiner Funke steuern. Soweit ich weiss lásst der sich auch nicht umbauen!

Greetz Sirus
          Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2010, 07:41.

Kommentar

• slashnick
            slashnick

moin
            ich selbst fliege inzwischen den Blade SR.

mit spektrumempfänger.

Ich bin mit dem ding Super zufrieden. is sehr gutmütig. man kann ihn Indoor fliegen und ebenso outdoor. ich würde dir noch nicht zu nem 450er raten, da du dann das erste mal CP fliegst. das is was ANDERES und beim SR halten sich die absturzpreise im rahmen!

zumal bekommt man bei Ebay sogar schon gute bebrauchte! für den zwischenschritt!

Das alles bekommste neu RFT für 200 euro.

Viele grüße
            Björn, der mit dem SR glücklich ist!

Kommentar

• Michael_70
              Member
              • 26.10.2009
              • 224
              • Michael
              • München

Ich fliege den SR und einen 450-er. Der SR ist mittels Paddelstangengewichten und viel Dual-Rate und Expo auf träge getrimmt, aufgrund seiner Größe aber eigentlich nervöser als ein 450-er. Für die Wohnung ist auch er eigentlich nicht mehr geeignet. Im Freien macht er viel Spass, solange sich der Wind in Grenzen hält. Schöner (und einfacher) fliegt sich aber der 450-er, und auch der lässt sich mit entsprechenden Paddelstangengewichten und DR/Expo entschärfen. Argument für den SR wären für mich eigentlich nur die geringeren Erstanschaffungskosten. Die Ersatzteilpreise liegen allerdings z.T. schon wieder auf 450-er Niveau, manche sogar darüber (z.B. Blatthalter). Wenn's Dein Buget zulässt, würde ich einen 450-er nehmen, wenn Du erstmal nicht soviel ausgeben möchtest, ist der SR aber auch keine schlechte Wahl.

Kommentar

• manu.munich
                Member
                • 05.05.2010
                • 847
                • Manu
                • 85646 Anzing

Dank schonmal. Was spricht eigentlich gegen den 250er?

Ich habe den Gedanken bei kleinerem Gewicht ist das Teil leiser (damit Gartenfreundlicher habe ca. 25 X 20 m zur Verfügung) und bei Absürzen geht vielleicht aufgrund der geringeren Masse auch weniger kaputt. Liege ich damit falsch?

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Das stimmt alles aber aufgrund der Größe des Helis ist viel agiler als ein großer und damit auch schwerer zu fliegen. Was du auch bedenken musst ist das du den 250er dann nur bei sehr wenig Wind fliegen kannst. Je größer der Heli umso ruhiger liegt er in der Luft und umso weniger windanfällig werden sie.

Also bei einer Gartengröße von 25x20m wäre doch ein 450er ideal, er ist nicht zu groß, läßt sich gut fliegen, ist nicht so laut und die Crashkosten sind auch recht gering. Wobei es bei den Crashkosten natürlich darauf ankommt wieviel dabei kaputt geht, auch einen 250er kannst du so crashen das es ein Totalschaden ist. Mein schlimmster Crash war bisher ein Schaden von 45€ und es war einiges kaputt aber bei den Preisen braucht man sich da nicht viel Sorgen machen.
                  T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                  MFC-Lingen

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Ich würde auch den Blade SR von E-flite vorschlagen. Ist in der Anschaffung "günstig", Ersatzteile sind es auch, und von der Sache er ist er eigentlich der perfekte Trainer.

Grüße,
                    Nico
                    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                    X