Kyosho Caliber 5 mit Robbe Futaba Fx 18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali5
    Cali5

Kyosho Caliber 5 mit Robbe Futaba Fx 18

Guten Abend ich habe eine oder besser gesagt gleich mehrere Fragen die erste ich habe einen Kyosho Caliber 5 Heli mit einer Robbe Futaba Fx 18 Fernsteueranlage die nur mit einem drehknopf ausgestatten ist! Jetzt meine Frage als Blutiger Anfänger laut Betriebsanleitung der Steuerung gibt es beim Heli verschiedene Flugphasen wie schweben Rundflug Autorotiaton usw muß ich diese Flugphasen je nachdem umstellen das heißt erst Flugphase starten und dann wenn ich in der Luft bin dann umstellen auf zb Rundflug damit ich vernünftig fliegen kann und muß ich deswegen auch kipphebel zum umstellen der Flugphasen einbauen oder wie habe ich mir das vorzustellen! Mein Simulator der Easy Commander von Ikarus hat so wie ich gesehen habe außer Autorotiation keine anderen Flugphasen und fällt es mir deswegen vielleicht so schwer vernünftige Runden zu fliegen oder fehlt mir noch die ßbung!? Auch für was die Sogenannte Autorotiation ist versteh ich nicht so recht ist sie nur um den Heli auszumachen oder wofür ist sie genau!? Ich muß schon sagen so ganz allein ist das Heli fliegen doch ganz schön schwer aber jetzt habe ich mir meinen Cali 5 geleistet und würde doch auch gerne am Ball bleiben! Irgendwie Ich danke euch schon mal im vorraus für die Hilfe!
  • Xreôs
    Xreôs

AW: Kyosho Caliber 5 mit Robbe Futaba Fx 18

Sorry für den OT jetzt.

Ich habe deinen Text nicht gelesen da alles nur EIN Block ohne
    Satzzeichen ist.

Es ist schwer am PC Monitor lange Texte zu lesen aber es hilft ungemein
    wenn man Satzzeichen benutzt und mal eine kleine Leerzeile einbaut.

Das ist Augenfreundlicher und du wirst dann auch eine Antwort
    auf deine frage bekommen .

LG Chris

Kommentar

• Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

Moin
      Also die Flugphasen braucht man um die Gas und Pitchkurve wärend dem Flug zu ändern. Stell die vor du hast die Gaskurve so eingestellt das der Hubi selbst bei negativ Pitch Vollgas gibt, dan wärs ja Blöd damit zu landen. damit man von so einer Kurve auf die Normale Lande und Rundflugkurve umschalten kann belegt man einen schalter damit.
      Ich bin das erste Jahr komplett ohne verschiedene Flugphasen geflogen ( konnte meine Funke nicht) und für normalen Rundflug geht das auch.
      Den Autorotationsschalter braucht man um den Motor Abzuschalten oder auf leerlauf zu stellen ohne dabei die Pitch zu beeinflussen.
      Das braucht man 1. Um Auros zu üben. 2. Fals man einen Defekt am Heckrotorsystem hatt hatt man ja nen Fliegenden Brummkreisel, um das zu beenden und einigermasen Landen zu können braucht man den Auroschalter.
      Und 3. aus sicherheit um einfach schnell den Motor abstellen zu können oder zumindest in den Leerlauf zu Regeln.
      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Cali5
        Cali5

Vielen Dank! Egenhausen ist ja auch nicht allzuweit entfernt um sich vielleicht mal auszutauschen!?

Kommentar

Lädt...
        X