bäuchte mal eure meinung bitte dazu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwk
    mwk

bäuchte mal eure meinung bitte dazu

moin liebe heli gemeinde

ich habe heute nacht ne eigendlich sehr gute idee gehabt, nun möchte ich gerne euche meinung dazu haben, was ihr denkt.

also, wie ihr ja wissen tut, habe ich den easycopter v5 .

heli1 diese daten:
    Länge: 275 mm
    Rotordurchmesser: 270 mm
    Gewicht: 121 g
    2 mal 130er motoren
    7,4V 500mAh Lipo-Akku

nun war mein gedanke, da ich ja doch mehr power wollte, das ich 180er motoren einbauen wollte, was aber leider nicht geht, da ich die motoren nicht reinbauen kann, da die servos stören.
    und als ich heute morgen mal wieder am suchen war, sah ich den.

heli2 diese daten:
    3-Kanal System
    500 mAh LiPo Akku mit 3,7 Volt
    2 x 180er Motoren
    1 Suchscheinwerfer
    Rotordurchmesser 270 mm
    Länge Höhe x Breite:275 x 165 mm x 125 mm
    Reichweite ca. 60 Meter

so nun kommt es.
    wenn ich das richtig sehe, ist der rotordurchmesser gleich, ein kleinerer akku und der is 5mm länger.
    wäre es möglich, das ich soweit alles aus dem heli2 alles raus bis auf motoren und alle teile von meinem reinbaue, 4in1, akku, servos und meine wellen*?
    so das ich "das heli2" chassi benutzen kann, so wie ich gedacht habe.
    sind die motoren auch für 7,4v benutzbar*
    das sie mit 3,7v betrieben werden, finde ich etwas komisch, das diese normal mit 7,4v betrieben werden...

nun was denkt ihr darüber***?

lg mwk
  • KDS-freak
    KDS-freak

AW: bäuchte mal eure meinung bitte dazu

naja, 3kanal koaxe sind sowieso nicht der brüller, aber nun zu diener frage
    servos akku sollten gehen, aber die 4in 1 einheit kann vielleicht maximal die 130 motoren größe, da die regler dadrinne sowieso sehr knapp bemessen sind..,
    aber was ich mich frage ist : wie kann es ein 3 kanal koax mit servos geben ?
    dann hast du wohl entweder einen 4kanal koax gemeint oder es geht nicht weil du garkeine servo halterungen etc. hast, weil am heck ein waagerechter propeller für nick, ind iesem fall dein 3tter kanal ist-.,
    was trifft zu ?!

chris

Kommentar

• mwk
      mwk

hmmm

stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht, aber ich weiss, das bei meinem heli ja welche bei sind, die soweit ich weiss nur am chassi befestigt sind.
      ich habe mal nachgeschaut, die 4in1, die ich drin habe gibt es auch mit der gleichen bestellnr für ein heli, der auch die 180er motoren drin hat.
      es ist der jamara jet ranger.
      und kannst du mir erklären, warum der heli mit 180er motoren nur 3,7v hat und mein heli, der 7,4 v hat nur 130er motoren*??
      fahren die alles auf sparflamme*
      normal sollte ich doch auch den akku, der dabei ist nutzen können? oder

marc

Kommentar

• KDS-freak
        KDS-freak

das sind alles die gleichen industriemotoren aus der gleichen schei** fabrik -.-
        die sparen einfach an allem, deswegen die 3.7v statt ein 2zeller mit 7.4v ich denke, dass die 4 in 1 einheit das nicht mitmacht( die die mit 1s läuft-.-)
        versuchs einfach mal, wenns schief geht hast du einen grund dir nen richtigen heli zu holen, der auch einiges mehr spaß macht =)

Kommentar

• mwk
          mwk

mein heli is schon lustig

brauche ich nciht, habe den gleichen nochmal, also testen, aber ich schau mal,das ich ne kleine sicherung zwischen löte
          mann muss ja nicht alles mutwillig zerschiessen.
          du weisst doch, man fängt klein an und dann immer weiter, oder konnstes du vor dem krabbeln schon rennen?*gggg*

Kommentar

• Avionix
            Avionix

Hallo !

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird wohl nichts werden.
            Der 3-Kanal hat ja nichtmal eine Taumelscheibe. Nick wird hier über einen separaten Heck-Motor gegeben. Diesen Motor anzusteuern bringst du mit der 4in1 nicht hin, die für die Ansteuerung von Servos (der TS) sowie der beiden Hauptmotoren ausgelegt ist. Es gibt übrigens auch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellreihen der Motoren. Ein 130er ist nicht gleich ein 130er. Da gibt es unterschiedliche Wicklungen, Stromaufnahmen, Drehzahlen, Spannungsbereiche usw. wo die sich untereinander unterscheiden. Es kann also durchaus sein, dass die 180er Motoren (heli2) nur für 3,7V (1 Lipozelle) ausgelegt sind. Damit wird dann aber deine 4in1 nicht funktionieren. Anders herum (mit 7,4V) fackeln dir die Motoren im Nu ab.

Der Umbau wird nichts, glaub mir. Das ist nur ein Groschengrab. Es gibt viel zu viele "Baustellen" und Unterschiede, die man irgendwie umbauen müsste. Wenn du was ordentliches haben willst und es ein Koax sein muss, dann schau dir mal die Koaxe von Esky an. Gehen so ab 75 Euro los, haben 4 Kanäle, ausreichend Leistung und die Ersatzteilversorgung ist sehr gut. Ausserdem sind die weiter verbreitet als dein bisheriger Koax, sodass du bei Problemen auch mit Hilfe aus dem Forum rechnen kannst.

Gruß
            Christian

Kommentar

• mwk
              mwk

hi christian, der heli1 ist ja ein reiner 4 kanal, aber mir gefiel hat das "kleine", wo man auch in der wohnung mal etwas schweben kann und bei grösseren ist es doch etwas schwerer in der wohnung.den ich bin doch noch anfänger, auch wenn ich schon einige stunden hinter mir habe.

gruss marc

Kommentar

• Avionix
                Avionix

Die Esky Koaxe, die ich meine haben gerade mal 340mm Hauptrotordurchmesser und lassen sich problemlos (auch für den Anfänger) in der Wohnung fliegen. Habe selber mal einen Esky Dauphin gehabt (für den Winter). Der flog absolut stabil und präzise.

Unter "4 Kanal" würde ich persönlich eh nix kaufen, weil dann ist es definitiv Spielzeug ohne wirklichen Bezug auf das Heli-Fliegen, wie auch ohne Nick/Rollachsensteuerung via Taumelscheibe.

Mein Tipp: Gib kein Geld für solches Spielzeug aus, was man nicht einmal ordentlich steuern kann. Zumal man für wenig mehr einen voll steuerbaren ESky bekommt.

Gruß
                Christian

Kommentar

Lädt...
                X