Hk 450 + dx7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lufti
    Lufti

Hk 450 + dx7

Hallo zusammen,

nachdem ich einem 3...2...1... Betrüger aufgesessen bin (Carson Bluster 500), habe ich mich dazu entschlossen, mir einen HK 450 zuzulegen.

Nun habe ich nun folgendes Angebot bekommen:

1mal Hk450 neu, 3 Servos Corona CS 929 MG neu plus eines als Ersatz ( neu ), ein Kreisel/Gyro KDS 800 neu und unbenutzt, ein Heckservo DS 480 Digital neu, ein Regler Turnigy 30A neu, 1 Motor X500-4000 neu.
    Dazu:
    Spektrum Anlage DX7 (Mode1 / Gas rechts) mit 4 Empfängern an. Als Empfänger sind 2 AR 6100e, 1 Ar 6100 und 1 Ar 500

Nun meine Frage(n):

Wie hoch kann der Kaufpreis angesetzt werden?
    Passen die FS, Empfänger und Hubi zueinander?
    Wie groß ist der Aufwand, das Gas auf die li. Seite zu bekommen?

Wäre schön, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen würde
    Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2010, 15:31.
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Hk 450 + dx7

Zitat von Lufti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

nachdem ich einem 3...2...1... Betrüger aufgesessen bin (Carson Bluster 500), habe ich mich dazu entschlossen, mir einen HK 450 zuzulegen.

Nun habe ich nun folgendes Angebot bekommen:

1mal Hk450 neu, 3 Servos Corona CS 929 MG neu plus eines als Ersatz ( neu ), ein Kreisel/Gyro KDS 800 neu und unbenutzt, ein Heckservo DS 480 Digital neu, ein Regler Turnigy 30A neu, 1 Motor X500-4000 neu.
    Dazu:
    Spektrum Anlage DX7 (Mode1 / Gas rechts) mit 4 Empfängern an. Als Empfänger sind 2 AR 6100e, 1 Ar 6100 und 1 Ar 500

Nun meine Frage(n):

Wie hoch kann der Kaufpreis angesetzt werden?
    Passen die FS, Empfänger und Hubi zueinander?
    Wie groß ist der Aufwand, das Gas auf die li. Seite zu bekommen?

Wäre schön, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen würde
    soviel ich weiß kannst du bei der dx7 nicht so einfach von mode 1 auf mode 2 umbauen!

und zum heli mit zuberhör würde ich sagen..... nimm lieber den hier!

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Eco_R1
      Eco_R1

Salü Thomas,
      sehe ich das richtig, das du noch Anfänger bist?

Ich frage darum, weil ich sehe das dein Status noch Heckschweber ist und dies natürlich die Antwort beeinflusst.

Grundsätzlich (das mag auch meine Meinung sein) würde ich dir folgendes rate, oder besser gesagt am folgende Redeweise erinnern, die in unserem Hobby ganz speziell gilt (Eigene Erfahrung und man liests immer wieder in diversen Threads):

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Die Komponenten die du beschreibst, sind nicht, um das mal vorsichtig zu sagen, qualitätsmässig nicht gerade der First-Choice, schon gar nicht für beginner. Die Servos (nehme an für die Taumelscheibe) die dir angeboten werden sind z.B sehr minderwertig. ßber den HK 450 kann ich dir nicht viel sagen, ausser das ich selber Besitzer eines HK450 Pro TT bin, und von der Qualität des "Bausatzes" überhaupt nicht überzeugt bin.
      Jeder andere darf dazu gerne seine eigene Meinung haben, ich jedenfalls bin höhere Qualität gewohnt (Align etc.) Habe inzwischen 4 Helis von Grund auf aufgebaut und dagegen ist der HK ein Witz (sorry für die harten Worte) Natürlich, so n HK kann vielleicht gut sein für jemanden, der einfach gerne ein Trainingsobjekt möchte, bei dem es nicht zu schade ist, wenn er ihn mal erdet. Aber auf keinen Fall würde ich sowas einem Anfänger zumuten wollen.

Hier mein Tipp an dich:
      Kauf dir eine T-Rex 450 Pro oder Sport Super Combo, die kriegst du im Moment zu sehr vernünftigen Preisen (Geld das du bei deiner obig beschriebenen Sache ganz sicher zweimal ausgeben wirst). Darin enthalten ist der gesamte Bausatz, alle Servos, Motor, Regler und Gyro. Was du noch bräuchtest ist ein Satz LiPo, wobei die bei Hobbyking zum Beispiel auch sehr günstig (die kannste nehmen) zu haben sind.
      Was bei der ganzen Aktion auch gut wäre: Du würdest DEINEN Heli kennelernen. Während dem Aufbau, kann man so viel Wertvolles über die ganze Maschine lernen und weisst du nicht mehr weiter, dann bin ich überzeugt finden sich hier viele nette Leute mit viel Erfahrung die dir gerne weiter helfen.

Ich hoffe meine Insights haben dir etwas gebracht.

Grüsse

Eco

P.S: Die DX 7 ist ein super Sender (unter anderen), man kann sie jedoch nicht im Mode verstellen. D.h Mode 1 bleibt dann Mode 1!
      Auch: Warum will dir der Typ 3 Empfänger anbieten, dass ist doch eh nur um das Angebot besser aussehen zu lassen. Ich empfehle dir, lass die Finger davon.

Sorry für die etwas längere Antwort

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

Zitat von Eco_R1 Beitrag anzeigen
        Salü Thomas,
        sehe ich das richtig, das du noch Anfänger bist?

Ich frage darum, weil ich sehe das dein Status noch Heckschweber ist und dies natürlich die Antwort beeinflusst.

Grundsätzlich (das mag auch meine Meinung sein) würde ich dir folgendes rate, oder besser gesagt am folgende Redeweise erinnern, die in unserem Hobby ganz speziell gilt (Eigene Erfahrung und man liests immer wieder in diversen Threads):

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Die Komponenten die du beschreibst, sind nicht, um das mal vorsichtig zu sagen, qualitätsmässig nicht gerade der First-Choice, schon gar nicht für beginner. Die Servos (nehme an für die Taumelscheibe) die dir angeboten werden sind z.B sehr minderwertig. ßber den HK 450 kann ich dir nicht viel sagen, ausser das ich selber Besitzer eines HK450 Pro TT bin, und von der Qualität des "Bausatzes" überhaupt nicht überzeugt bin.
        Jeder andere darf dazu gerne seine eigene Meinung haben, ich jedenfalls bin höhere Qualität gewohnt (Align etc.) Habe inzwischen 4 Helis von Grund auf aufgebaut und dagegen ist der HK ein Witz (sorry für die harten Worte) Natürlich, so n HK kann vielleicht gut sein für jemanden, der einfach gerne ein Trainingsobjekt möchte, bei dem es nicht zu schade ist, wenn er ihn mal erdet. Aber auf keinen Fall würde ich sowas einem Anfänger zumuten wollen.

Hier mein Tipp an dich:
        Kauf dir eine T-Rex 450 Pro oder Sport Super Combo, die kriegst du im Moment zu sehr vernünftigen Preisen (Geld das du bei deiner obig beschriebenen Sache ganz sicher zweimal ausgeben wirst). Darin enthalten ist der gesamte Bausatz, alle Servos, Motor, Regler und Gyro. Was du noch bräuchtest ist ein Satz LiPo, wobei die bei Hobbyking zum Beispiel auch sehr günstig (die kannste nehmen) zu haben sind.
        Was bei der ganzen Aktion auch gut wäre: Du würdest DEINEN Heli kennelernen. Während dem Aufbau, kann man so viel Wertvolles über die ganze Maschine lernen und weisst du nicht mehr weiter, dann bin ich überzeugt finden sich hier viele nette Leute mit viel Erfahrung die dir gerne weiter helfen.

Ich hoffe meine Insights haben dir etwas gebracht.

Grüsse

Eco

P.S: Die DX 7 ist ein super Sender (unter anderen), man kann sie jedoch nicht im Mode verstellen. D.h Mode 1 bleibt dann Mode 1!
        Auch: Warum will dir der Typ 3 Empfänger anbieten, dass ist doch eh nur um das Angebot besser aussehen zu lassen. Ich empfehle dir, lass die Finger davon.

Sorry für die etwas längere Antwort

sag ich doch....da haben wir ja die gleiche (und auch noch richtige ) meinung

Kommentar

• Lufti
          Lufti

@ Eco:

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ja, ich bin Anfänger

Sicherlich ist der Preis ausschlaggebend.
          Da ich nicht einmal weiß, ob dieses Hobby wirklich was für mich ist und ich es so euphorisch betreibe wie die vielen anderen hier, wollte ich mich nicht gleich in hohe Unkosten stürzen.
          Da ich noch nichts an Equipment besitze, müsste ich mir alles neu anschaffen.
          Und wenn ich mal alles zusammenrechne, liege ich bei ca. 600 - 700 Euro.

Wie gesagt, bis ich erst einmal das Ding in die Luft bekomme, ihn stabil in der Luft halten kann, vergehen einige Monate.

Natürlich hast Du recht! Bei meinem anderen Hobby Billard) ist es auch so. Besitze jetzt einen Queue im Wert von 1700€ und er ist mit kaum einem anderen zu vergleichen.
          Aber einem Anfänger würde auch ein günstigeres Teil den Einstieg ermöglichen...

Klar, ist jetzt kein wirklicher Vergleich, aber ein bisschen vllt.

Kommentar

• Alex 2603
            Alex 2603

Hallo
            Also würde dir vom Hk 450 abraten habe Bekannte die haben sich auch Hks gekauft und am ende nur Geärgert würde dir zu einem 450Rex oder einem Thunder Tiger Mini Titan E325 raten.

Mit dem Mini Titan habe ich selber angefangen das hat gut funkioniert.

Mfg Alex

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Lufti Beitrag anzeigen
              @ Eco:

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ja, ich bin Anfänger

Sicherlich ist der Preis ausschlaggebend.
              Da ich nicht einmal weiß, ob dieses Hobby wirklich was für mich ist und ich es so euphorisch betreibe wie die vielen anderen hier, wollte ich mich nicht gleich in hohe Unkosten stürzen.
              Da ich noch nichts an Equipment besitze, müsste ich mir alles neu anschaffen.
              Und wenn ich mal alles zusammenrechne, liege ich bei ca. 600 - 700 Euro.

Wie gesagt, bis ich erst einmal das Ding in die Luft bekomme, ihn stabil in der Luft halten kann, vergehen einige Monate.

Natürlich hast Du recht! Bei meinem anderen Hobby Billard) ist es auch so. Besitze jetzt einen Queue im Wert von 1700€ und er ist mit kaum einem anderen zu vergleichen.
              Aber einem Anfänger würde auch ein günstigeres Teil den Einstieg ermöglichen...

Klar, ist jetzt kein wirklicher Vergleich, aber ein bisschen vllt.
              also einen Queue für 1700€ der nicht mal fliegen kann......da haben die ich aber schwer übers ohr gehauen
              also mit 600€ wirst du bei dem hobby nicht ganz hin kommen
              rex 450 sport (sehr guter heli) plus akkus ( 3stück ) ca. 400 €
              funke dx7 mit empfänger und sender akku ca. 280 € (sehr guter sender)
              ladegerät 70 -100 €
              werkzeug,kabel, stecker pitchlehre, rotorblattwaage,trainingsgestell und kleinigkeiten ca. 50 -100 €

also mindestens 800 -900 € musst du schon rechnen.....dann hast du aber was gutes und wirst erst mal zufrieden sein...... 1 jahr oder so....dann kommt ein 600er ( statt 700mm 1350mm rotordurchmesser)

Kommentar

• Eco_R1
                Eco_R1

Grunsätzlich stimme ich Rambole zu, jedoch 300 Euro für 3 Akkus sind reichlich übertrieben. Wenn du dir Rhinos bei HK kaufst mit denen hier schon x Leute Erfahrung gesammelt haben (und für gut befunden haben) dann kommst du mit einem Bruchteil davon weg. Ich glaube 3S 2250 mAh 60 $!

Was ich dir noch sagen wollte Thomas:
                Beim Billard ist der Sachverhalt sicherlich ein wenig anders. Auch wer einen Queue für weniger als 1700 Euro besitzt kann trotzdem noch ein guter Billardspieler sein.

Bei unserem Hobby aber, sprechen wir von präzisen Maschinen die zudem noch elektronisch gesteuert und geregelt werden. Wenn du hier billig einkaufst läufst du Gefahr ständig neu einstellen zu müssen. Das läuft dann darauf hinaus das du mehr am Schrauben und basteln als am fliegen bist und glaub mir, dass wird dich sehr schnell vom Hobby lösen (und das obwohl du dann noch nicht alles gesehen hättest was es zu bieten hat) Ich verspreche dir, schon rein einen Heli von Grund auf zu bauen, was wirklich nicht schwierig ist, wird ein Erlebnis sein. (Schon nur der Anblick von CNC gefrästen Präzisionsteilen die sich nach und nach zu etwas sehr fliegbarem zusamme setzen)

Schreib mich per PN an wenn du eine Zusammenstellung für Anfänger bräuchtest, die dir den Spass am Hobby eröffnet und trotzdem noch erschwinglich ist. Dann such ich dir was raus.

Grüsse

Eco

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Eco_R1 Beitrag anzeigen
                  Grunsätzlich stimme ich Rambole zu, jedoch 300 Euro für 3 Akkus sind reichlich übertrieben. Wenn du dir Rhinos bei HK kaufst mit denen hier schon x Leute Erfahrung gesammelt haben (und für gut befunden haben) dann kommst du mit einem Bruchteil davon weg. Ich glaube 3S 2250 mAh 60 $!

Was ich dir noch sagen wollte Thomas:
                  Beim Billard ist der Sachverhalt sicherlich ein wenig anders. Auch wer einen Queue für weniger als 1700 Euro besitzt kann trotzdem noch ein guter Billardspieler sein.

Bei unserem Hobby aber, sprechen wir von präzisen Maschinen die zudem noch elektronisch gesteuert und geregelt werden. Wenn du hier billig einkaufst läufst du Gefahr ständig neu einstellen zu müssen. Das läuft dann darauf hinaus das du mehr am Schrauben und basteln als am fliegen bist und glaub mir, dass wird dich sehr schnell vom Hobby lösen (und das obwohl du dann noch nicht alles gesehen hättest was es zu bieten hat) Ich verspreche dir, schon rein einen Heli von Grund auf zu bauen, was wirklich nicht schwierig ist, wird ein Erlebnis sein. (Schon nur der Anblick von CNC gefrästen Präzisionsteilen die sich nach und nach zu etwas sehr fliegbarem zusamme setzen)

Schreib mich per PN an wenn du eine Zusammenstellung für Anfänger bräuchtest, die dir den Spass am Hobby eröffnet und trotzdem noch erschwinglich ist. Dann such ich dir was raus.

Grüsse

Eco
                  ich glaube da hast du was falsch verstanden
                  t-rex 450 sport + 3 akkus = 400 euro

NICHT 3 akkus für 300€

weiß jetzt auch nicht wo du das gelesen hast

Gruß Rainer

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

wenn Du Dir einen gebrauchten Heli kaufst, dann lass ihn Dir unbedingt mindestens eine Akkuladung vorfliegen. Bei allem anderen kauft Du Dir die Katze im Sack...

Kommentar

Lädt...
                    X