Blade400 3D Heck Vibriert ;(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

Blade400 3D Heck Vibriert ;(

Hallo

So Fang ich gleich mal mit meinem Problem an

Hab nach einer Leichten Berührung der Heckrotorblätter mit dem Boden, beim Hüpf versuch was geschrottet.

Hab die Defekte Heckantriebswelle getaucht (Zahnfraß)
    Den Zahnriemen, die Kugellager im Heck und das Zentralstück !

Jetzt hab ich aber Trotzdem noch Vibrationen auch wenn ich die Heckrotorblätter ab nehmen sind die Vibrationen noch da

hab das Gefühl das, das Zentralstück nicht gerade auf der Welle sitzt hab ein neues eingebaut und da ist das Spiel noch schlimmer.

Bin mir auch nicht sicher ob es davon kommt

was kann jetzt noch die Ursache sein Lager ? und wie bekomme ich das Zentralstück gerade auf die Welle ?

hab mir auch einen GY401 und einen neuen Heck Servo eingebaut
  • DasLegat
    DasLegat

AW: Blade400 3D Heck Vibriert ;(

Hast du alles andere ausgeschlossen?

Nimm mal den Kopf ab und lass den Heli mal ohne kopf und ohne heckblätter anlaufen. SO das sich also nur die HRW dreht. Dann prüfe ob diese gerade ist. Ist sie Gerade und die Vibs immernoch da, kannst du zumindest den HR-Kopf ausschliessen. Danach würde ich schaun ob die Heckrotorwelle Gerade ist.

Hatte schon mal ne krumme HRW aus der Packung raus ( gut war auch HK aber.. )

Danach würde ich alle Lager tauschen die am Heck sind. Diese können auch dazu führen das Vibrationen entstehen.

Kommentar

• heli90210
      heli90210

wie sieht das mit Größeren heckblättern aus ?

ok werde ich mal machen aber die HRW müßte 100% gerade sein da der heli neu ist !

Kommentar

• heli90210
        heli90210

so hab noch mal versucht und es ist jetzt eine leichte Vibration am Heck keine große sondern eine schnelle Vibration. Ist es Normal das Immer leichte Vibrationen da sind oder muss das Heck beim anfassen komplett vibrations frei sein ?

Ist es Normal das, das Heckrohr immer etwas warm wird ?

bin auch überfordert mit der Antriebsriemen Spannung!

Kommentar

Lädt...
        X