E-flite, MCX und Wartung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ukhh
    ukhh

E-flite, MCX und Wartung.

Moin.

Auch son Spielzeug benötigt wohl Wartung und erhöht die Lebens- bzw. Spieldauer.

(wie gesagt, es geht hier nur um nen MCX von E-flite)

Hab den kleinen Koax zerlegt und geölt, das Spiel der Lager eingestellt.

Ich hab das Gefühl, das das Stevenrohr (nenn ich mal so) sehr viel Reibung hat, wenn man es nicht pflegt. Also diese Hohlachse, in der die andere Achse steckt.

Entweder hier oder in nem anderen Thread stand, dass ein schlaffer Lipo auch daran zu erkennen sein, dass der Heli bei Vollgas leicht rotiert.

Ich sach mal: Nö, es liegt an dem Stevenrohr ( wie nennt sich das in der Fachsprache?).
    Und: Nachdem ich das Poti in dem Billigladegerät nach links gedreht hab, werden die Lipos nicht noch schlechter (war ja auch ein Problem mit dem Ladestrom).

Der Tipp mit den Lipos für günstig bei Hobbyking erweist sich wohl eher als Geduldspiel.

Es wird Zeit für den Blade CP Pro 2 denke ich.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: E-flite, MCX und Wartung.

Habe meinen MCX S300 seit nunmehr fast einem jahr und hab nichts daran gemacht, fliegt und fliegt und fliegt

Mit dem Teil dem du einen neuen Namen gegeben hast, meinst du vermutlich die Welle die an das Hauptzahnrad fürht ?
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• ukhh
      ukhh

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
      Habe meinen MCX S300 seit nunmehr fast einem jahr und hab nichts daran gemacht, fliegt und fliegt und fliegt

Mit dem Teil dem du einen neuen Namen gegeben hast, meinst du vermutlich die Welle die an das Hauptzahnrad fürht ?

Wenn du Vollgas gibst, steigst, dreht er sich nicht um die Achse (nichtmal ne Tendenz?)?
      Eventuell strapaziere ich den zu sehr.

Bei mir lags jedenfalls daran. Unsere Katze holt den auch gerne mal aus der Luft.

Ich meine halt die innere Welle für den oberen Rotor.

Benutzt du neue Akkus?

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Das mit der Drehung um die Achse bei Vollpitch ist ja bekannt
        Hast du dafür eine gute Lösung ?

Mein MCX ist auch schon mit Sekundenkleber gekittet worden, aber robustes Kerlchen
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• ukhh
          ukhh

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
          Das mit der Drehung um die Achse bei Vollpitch ist ja bekannt
          Hast du dafür eine gute Lösung ?
          Update.
          Hab festgestellt, dass er das immer macht. Allerdings im Neuzustand sehr wenig b.z.w. gar nicht --> zu vernachlässigen.

Hab mir zur ßberprüfung grad noch einen geholt.
          (Für 59€ hab ich nun Ersatzteile komplett und nochmal 8 Blätter und noch so ne Billigfunke)

Fazit: Ab und an schmieren hilft sehr. Der Akku ist aber auch schuld. Anscheinend stellt son Mini-Lipo mehr Leistung zur Verfügung, wenn er ganz neu ist.
          Also die alten Akkus nicht gleich wegwerfen, sondern erstmal den Kleinen schmieren.

Wenn ich doch bloß meine Frau überzeugen könnte, dass ich zumindest nen MSR brauch um glücklich zu sein.

Edit: Ich frag mich aber auch, wozu ich Ersatzteile brauch. Das Ding ist nicht totzukriegen. Was der aushält ist echt krass. Nur die Blätter nutzen ab und die Taumelscheibe muss ab und an wieder reingeclipst werden.
          Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2010, 15:20.

Kommentar

• ukhh
            ukhh

Nachdem ich nun auf die DX6i und den MSR warte, hatte ich die Zeit mich mal wieder dem MCX zu widmen.

Der ist laut. Sehr laut. Ich finde zu laut.

Ich hab beim S300 die Verkleidung abgenommen und innen zwischen dem oberen und unteren Befestigungspunkt auf beiden Seiten ein wenig TESA Krepp verklebt.
            Das mindert die Resonanz.

Nun ists bedeutend angenehmer. Meine Frau kann nun auch fast TV sehen, wenn ich da so rumflieg.

(Zum Vergleich einfach mal ohne Haube fliegen..... so muss das sein)

Bei meinem ersten MCX löst sich glaub ich langsam ein Servo auf. Naja, was will man erwarten. Ich geh ihn umtauschen.

Kommentar

Lädt...
            X