ich bin neu hier und ebenso in der Heli-RC-Fliegerei. Aber da es ja langsam preislich keine Ausreden mehr gibt, nicht wenigstens mal reinzuschnuppern, bin ich jetzt also auch hier 'gelandet'. Hab' vor kurzem bei amazon den Kestrel 500 SX gesehen und war vom Preis, dem Aussehen sowie den Bewertungen und Videos auf youtube total begeistert und hab' ihn mir zugelegt. Funktioniert (im Prinzip - s.u.) auch echt gut - für Anfänger mit nicht grad zwei linken Händen echt zu empfehlen (auch ohne Koax-Erfahrung - bissl Verständnis für die Sache natürlich vorausgesetzt)...
Jetzt mein Problem: Hab mittlerweile im (großzügig leergeräumten
) Wohnzimmer schon etliche erfolgreiche 'Testschweber' hinter mir, wurde jedes Mal besser und kann hab' den Kleinen schon recht gut im Griff - allerdings hat er jetzt schon paar Mal 'gesponnen' und da wollte ich fragen, ob einer hier was Kluges dazu weiß: Mitten im schönsten Schweben (vielleicht nach 1-2 Min. - also LiPo noch gut voll) macht sich das Teil plötzlich selbsständig, reagiert nicht mehr auf Steuereingaben - geht dann aber leider nicht aus, sondern fliegt (oder rutscht, wenn schon am Boden) angetrieben ins nächste Hindernis
. Wenn man dann die Trümmer der Rotorblätter eingesammelt hat
(schon der 3. Satz) *blinkt* die untere der beiden LED's (also die rote) sehr schnell. Wonach hört sich das an? Verliert er mitten drin plötzlich irgendwie das Signal? Ist aber immer in direktem Blick-/Funkkontakt gewesen (also nicht hinter 'nem Möbelstück o.ß.). Trau' mich jetzt grad' kaum noch, in innen zu fliegen und warte nur auf Windstille, um mal damit rauszugehen, falls es doch irgendwie an der speziellen 'Location' liegt (kann sich Funksignal z.B. an verchromten Tischbeinen 'spiegeln' und dadurch sowas auslösen?)... Hab' natürlich keine Lust, dass er sich draußen auch wieder selbstständig macht und möglicherweise völlig zu Bruch geht. Gleich zurückschicken will ich ihn auch nicht, das dauert dann alles nur wieder... Hat einer 'nen Tipp? Wonach hört sich sowas an?Danke schon für hilfreiche Infos vorab und LG.

Kommentar