emfänger motoren servo frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwk
    mwk

emfänger motoren servo frage

mahlzeit zusammen

mal ne frage, kann man seine emfangseinheit auch anderweitig verbauen, z.b.
    anderen heli, auf was muss man aufpassen, wenn man sowas macht, ich habe jetzt 130 motoren, habe aber bei der helibande gelesen, das man diese auch durch 180 tauschen kann....
    geht sowas?
    meine nächste frage ist, ich habe ein 7,4v 500mAH lipo wie gross darf max ein grösserer sein? oder kann man auch ne andere spannung nehmen ?
    wie siehts mit 1,5 cm längeren rotorblätter aus, funktioniert das auf mein heli, oder was könnte passieren?

habe den easycopter v5 mini

danke schonmal im vorraus
    lg mwk
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: emfänger motoren servo frage

Hallo

Dein Post gehört ins Doppelrotorforum, daher ev. die schwache Resonanz.

Ein Empfänger/ Sender für einen Doppelrotor hat einen fest aktiven Mischer. ( um die Drehbewegung des Helis auszulösen, dreht ein Motor weniger, der andere mehr.)
    Dadurch kann die FB nur in einem Doppelrotor zum Einsatz kommen. Wenn der Empfänger in einem anderen Heli verwendet wird, muss die ganze Einstellung überprüft werden.

Von daher hat man für mehrere Modelle meisstens auch mehrere Empfänger, die dann fest eingebaut sind. Mit einer guten Fernsteuerung kann man dann die Helis abspeichern, somit muss man ich immer neu proggen.

Ein grösserer Motor geht natürlich schon, wenn er ins Cassis passt. ( der braucht dann mehr strom )

Grösserer Akku heisst auch schwererer Akku... Wenn du die grösseren Motoren reinmachst, kannst du ev. minimal grösserer nehmen ( 750er ) aber der fliegt dann nicht besser - nur länger ( bedingung für mehr gewicht sind grössere Motoren )
    Besser fliegt er mit Stärkeren Motoren und original Akku.

Grösserer Blätter gehen schon, die beiden Ebenen schlagen bei einem harten Manöver schneller zusammen, wenn die Blätter länger sind...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
      Rc-Heli-Pilot

Also die Motoren kannst Du ersetzen durch 180er, empfehlen kann ich dir die AFC's mit Silberbürsten.
      Da hast du dann auch genug Power für ein größeren Akku (900mAh) bis 50Gr.
      Anschließend kannst Du auch größere Blade's verwenden, Xtreme oder Acro Phase Blätter.
      Wenn du einen Controller hast habe ich da gerade bei Ebay eine Auktion mit all diesen Sachen und noch mehr. Bei Interesse schick ich Dir den Link per PN.

Kommentar

• mwk
        mwk

mahlzeit zusammen

sorry , war mein fehler das ich falsch gepostet habe.
        also habe mal nachgeschaut, mit den motoren werde ich in meinem chassi nich hinkommen, leider sind meine servos im weg, aber ich bin auf der suche nach einem etwas grösserem, habe im netz nen heli gefunden, der rotordurchmesser hat von 300mm und auch schon standart 2 180er motoren, da suche ich das chassi für.mit den längeren blades habe ich mir überlegt, das man die innere rotorwelle um 5mm verlängern kann, das sollte meiner meinung nach reichen.

lg mwk

p.s. rc-heli-pilot schickste mir den link

Kommentar

Lädt...
        X