ergo 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubiflieger
    hubiflieger

ergo 50

hi

hatt schon mal jemand einen ergo mit leichtem 3d gflogen?
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: ergo 50

hallo,
    kunstflug.... ja. bis in leichtes 3d *? überschläge gehen gerade noch. mehr *? schwierig. rückenschweben in ameisenknietiefe. ja.
    natürlich in abhängigkeit von der motorisierung. mit dem 46er fx reicht es gerade noch für das o.g.
    schwierig wird die ersatzteilbeschaffung...... zahnriemen...... heckrohr..... hrw
    wenn ein 3d trainer dann schau auf das preisleistungsverhältnis.
    grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Willst dir sicherlich einen gebrauchten kaufen oder??
      Es gibt sicherlich was Zeitgemäßeres als den Ergo 50.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

ohne leichte Modifikation des Rotorkopfes ist der Ergo nicht wirklich für 3D geeignet. Stellt man ihn für symmetrische Pitchwege ein, so hat man im unteren Bereich das Problem, daß die TS bei zyklischen Ausschlägen am oberen Lagerbock aneckt, und bei positivem Pitch berühren die Kugelgelenkpfannen am Mischerhebel (von der TS kommend) das Zentralstück, da mußte ich damals was am Zentrlastück ausfräsen, war aber nur ne Notlösung. Es gab deshalb für den Ergo ein modifiertes Zentralstück, war etwas höher wenn ich es richtig in Erinnerung hatte. Ach ja, die Kopfdämpfung war auch butterweich, zumindest an meinem damals. Wenn man dann noch das mit den Ersatzteilen betrachtet kommt man zu dem Schluss, daß es heute deutlich bessere Helis für den 3D-Einstieg gibt.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• hubiflieger
          hubiflieger

hallo,

vielen dank für die antworten,ich habe bereits nen ergo 50 mit einem k&s tunning rotorkopf
          motor hab ich nen webra 55 p5 (mein rahmen ist aus carbon k&s)
          was mich interesiert ist wie der ergo im looping, rolle herum geht, ein raptor hatt ja nen recht kleinen "wende kreis"

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Zitat von hubiflieger Beitrag anzeigen
            was mich interesiert ist wie der ergo im looping, rolle herum geht
            Ausprobieren ! Falls zuwenig wendig, kann man ja an den üblichen Verdächtigen ansetzen, sprich leichtere 3D-Paddel, längere Paddelstange, usw. ...

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

Lädt...
            X