Compass 6HV Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifrank
    Member
    • 07.04.2010
    • 183
    • Frank
    • Bonn/Bornheim

AW: Compass 6HV Flybarless

Hi Julian,

viel Erfolg beim Speedcup mit Deinem 6HV. Hast Du noch weitere Modifikationen vorgenommen oder können die erst nach dem Donnerstag verraten werden.

Ich plane auch zu kommen.

Viele Grüße
    Frank

Kommentar

• mavnezz
      Gast
      • 21.04.2008
      • 996
      • Julian

Zitat von helifrank Beitrag anzeigen
      Hi Julian,

viel Erfolg beim Speedcup mit Deinem 6HV. Hast Du noch weitere Modifikationen vorgenommen oder können die erst nach dem Donnerstag verraten werden.

Ich plane auch zu kommen.

Viele Grüße
      Frank
      Servus Frank,

hatte mich erst gestern spontan zu dem Cup angemeldet, sprich noch keine Zeit gehabt was zu testen. Wenn es morgen trocken sein sollte am Rasen, werde ich mal erste Testflüge machen. Hanjo wollte mir mal sein Speedlogger geben, damit ich im Vorraus schon mal so eine Hausnummer habe. Optische Vergleiche zwischen seinem und meinem Heli in der Luft, gehen wir zur Zeit von 180km/h aus. Aber noch mit moderater Drehzahl und 12°.
      Bin gerade die Limits am ausloten, +-17° wäre möglich, bei über 2400upm. Ich vertrete ja immer das Motto "Viel hilft viel". Mal sehen, vielleicht ist das Teil ja morgen schon im Dreck, dann wird es natürlich nix mit dem Fliegen, aber ich mach eh nur mit, getreu dem Motto "dabei sein ist alles "

Gruß

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

So,

anbei ein paar Bilder vom Speedcup.

Im Training wurde nach einer Fallhöhe von 175m mit 14,5° Pitch und geschätzten 2400upm eine Geschwindigkeit von 204km/h gemessen. Dabei wurden in der Spitze 105A aus dem Regler gezogen.

Im Cup selber war die Aufregung nicht ganz ohne, daher sch**** Anflug usw. Kam aber dennoch auf ~148km/h.

hat auf jeden Fall Spass gemacht, so dass man nächstes Jahr wieder an den Start gehen wird.

Im Dragrace bin ich in der ersten Runde gegen Stefan Segerer ausgeschieden.

Gruß
        Angehängte Dateien

Kommentar

• thomas21
          Senior Member
          • 07.03.2010
          • 1180
          • Thomas
          • Gelsenkirchen und Umgebung

schönen guten abend julian...sag mal waren bei dir die Lager hinten an der heckrotorwelle
          auch verkehrt herum drin*laut zeichnung müssen die grossen teller der Lager innen liegen.das macht ja auch sinn damit sie axial nicht rausfallen können...hab aber jetzt das gefühl das sich die welle schwerer drehen lässt...grüsse
          Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
            schönen guten abend julian...sag mal waren bei dir die Lager hinten an der heckrotorwelle
            auch verkehrt herum drin*laut zeichnung müssen die grossen teller der Lager innen liegen.das macht ja auch sinn damit sie axial nicht rausfallen können...hab aber jetzt das gefühl das sich die welle schwerer drehen lässt...grüsse
            jo waren auch falsch herum drin, ist mir auch erst im 2. flug aufgefallen
            Da hat der Chinese wohl ein wenig gepennt beim zusammenschrauben. Bei mir geht das Heck dadurch aber nicht schwerer, sicher das die Lager nicht verkantet sind bei dir?

Gruß

Kommentar

• helifrank
              Member
              • 07.04.2010
              • 183
              • Frank
              • Bonn/Bornheim

Hallo zusammen,

seit heute habe ich auch einen 6HV von MaxRC.

Jetzt hoffe ich, dass die FBL-Komponenten von Compass schnell verfügbar sind.

Viele Grüße
              Frank

Kommentar

Lädt...
              X