Ich bin Marc, komme aus Berlin und ich habe vor kurzem den Einstieg ins RC-Helikopterfliegen gewagt.
Ich habe mir gedacht ich fange ersteinmal mit einem Koax an.
Daraufhin habe ich mir bei Conrad den "EP Doppelrotor-Helikopter 2.4ghz RtF"
gekauft, da er stark reduziert war, da das Gehäuse n kleinen Knacks hatte.er hat eine länge von 410mm und einen Rotordurchmesser von 415 mm und sieht von außen aus wie ein Airwolf.
(ich bitte hier das "Flamen" zu unterlassen von wegen: Was kaufst du auch fürn Mist hättste dir ma lieber den gekauft etc)
Ich habe ihn voll ausgenutzt und jede Akkuladung sofort verflogen.
Irgendwann ist er dann halt ziemlich heftig abgestürzt.
Dadurch hat das untere Hauptzahnrad Karies bekommen. Mittlerweile fehlen glaube ich 8 Zähne in einer Reihe, was ihn unsteuerbar macht.
jetzt zur eigendlichen Frage.
Hat jemand ne ahnung ob der Heli der Hausmarke "reely"(bitte nicht drüber herziehen der war herabgesetzt
) mit einem anderen Modell baugleich ist,beziehungsweise zumindest das Hauptzahnrad.
ich hab es mal ausgebaut und angeschaut. es hat 35mm Durchmesser (oder 17.5 mm radius von Bohrung zum Rand) und laut meiner Zählung 68 Zähne.
das Problem ist dass das Ersatzzahnrad von der Originalfirma 15€+5€ Versand kostet.(ich weiß eigene Schuld "Nieschenmarke" aber darum frag ich ja um Hilfe)
Die Frage also gibt es eine kostengünstige Alternative
Ich freue mich Auf Antworten

Kommentar