als erstes mal zu der Sache mit den Servos:
Für die ersten kleinen Hüpfer und Schwebeflüge reichen vollkommen die eingebauten 9g Servos. Wer was schnelleres will (was ich für die ersten 25 Flüge aber nicht für angemessen halte) kann entweder die oben genannten Savöx einbauen oder auch Align DS 410 für die Taumelscheibe verwenden. Für das Heck empfehle ich entweder gleich die Komplette KDS 900 + N590 Combo oder einen Hitec HSG 5084 MG zu verbauen.
Wer aber mal rechnet, wird schnell feststellen dass man dann auch gleich den KDS 450 SV Pro "RTF" nehmen kann.
Zur Funke:
Die K7X wird bereits mit einer fertig programierten Normal-Flugphase und einer Idle-Flugphase geliefert. Ein Throttle-Hold-Schalter ist auch schon geproggt.
Das heißt nun: Heli im TH-Mode auf die Wiese tragen. Hold raus nehmen, und Rotor in der Normkurve bis Knüppelmitte langsam hochfahren. Dann die Idle Kurve betätigen und nur mit Pitch abheben...... Funktioniert mit der K7x optimal. Da sollte es keine Probleme geben.
Und noch was am Rande: Die K7x hat gegenüber der alten K6x den Vorteil dass sie jetzt einen eingebauten Timer hat.....
Gruße,Erik

.
, welche sind vom Preis-/Leistungsverhältnis für den KDS am optimalsten?
.
Grund die chinesen haben den super locker gemacht, so wars richtig aber ich dachte erst riemen schön fest, dann hälts.., aber nein, dann springt der riemen erstrecht ab, weil der durch den zug und die drehung im heckrohr auf dem hzr dann gedreht, bzw. runtergezogen wird. die beste Einstellung ist, wenn man den riemen so fest macht, dass er hinten an den Führungsrollen Vom heck Rohr zum HZR. nicht stramm ist, im gegenteil, er sollte sich FAST schon berühren, und dann noch 2 milimeter weiter nach aussen, erst dann hält er bei belastung, NIXS MIT DESTO FESTER DESTO BESSER !! und dann hält er soagr im 3D und läuft zudem noch extrem leicht
Kommentar