E-Motor EP-Concept zu heiÃ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-sie
    andy-sie

E-Motor EP-Concept zu heiß?

Ich habe wie gesagt auch einen EP Conzept.
    Beim ersten Versuch in meiner Laufbahn hatte ich ohne witz die Schaumstoffrotoblätter falsch montiert. Die siend leich t unsymetrisch, beim genauen hinsehen schon erkennbar.

Später hatte ich einmal den motor so heiß geflogen ,daß das Lötzinn geschmolzen ist. Danach ist er mit diesem Motor nie mehr richtig geflogen. ]]]] Bruschless von Hacker
    Der Motor tut noch gute Dienste in einem Motorsegler von meinem Sohn Markus.

weil ich ein Ersatzteil (EH-35)von Kyosho schon seit Monaten nicht bekommen konnte hab ich aufgegeben

seit einer Woche fliege ich einen EOLO von Robbe
    mit Bruschless Motor
    Supper

Original von catweazle
    wollte mir heute einen achtzeller holen gehen,und vielleicht bau ich meinen carmotor in den heli ein.also das kann doch nicht sein,das zwischen fliegen und nicht vom boden kommen nur eine zelle liegt.und helihubi hat mir gesagt,das sein concept 1800! gramm wiegt mit acht zellen 3000 mAh und standardmotor,und trotzdem flog.

Kommentar

• Jörg Ortmeier
      Jörg Ortmeier

Hallo Andy,
      schade, daß Du den EP ausgemustert hast!
      EH 35 hat RC-City ab Lager lieferbar 8o .
      Wo hattest Du denn bestellt?
      Hab auch mal an einen Eolo gedacht, aber, da meine EP nun recht schön fliegt, will ich nicht noch so einen kleinen Quirl.
      Als nächstes kommt wohl ein Logo10 (die Kyosho Fraktion möge mir verzeihen 8o )

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

ich habs nun mit standardmotor und den neuen sanyo 2000 8 zellen probiert.wieder nix.die kohlen des motors sind auch schon etwas kurz.kann es daran liegen?hab den anker meines anderen k-speedmotors in ein zerlegbares motorgehäuse gebaut ,und ihn mit normalen standardkohlen betrieben.das sah schon besser aus.kam über nen meter hoch,nur abfangen kann man wirklich schlecht.hab hier noch nen super lrp-motor liegen,doch der kollektor ist etwas unrund,und die kohlen springen,also keine volle leistung.
        wenn ich die kohlen mit der hand andrücke,dreht er hoch wie der teufel ?( .also falls jemand ne drehbank besitzt,soll er mir bitte den kollektor abdrehen.dann wird´s auch wieder was mit fliegen.ach nochwas,der concept wiegt mit 8 zellen exakt 1400 gramm.
        Bazinga

Kommentar

• andy-sie
          andy-sie

Hallo jörg
          Danke für den Hinweis
          Bestellt hatte ich das Teil bei meinem lokalen Händler, hatte dann beim Lieferanten Kyosho Deutschland mehrmals per E Mail urgiert , keine Antwort. Telefonische Auskunft bei Kyosho.de: "Bestellung ist bekannt , EH-35 seit OKTOBER !!! in Japan bestellt, wenns nicht kommt kann man nichts machen. ... ?( Manche Ersatteile dauern eben etwas länger ?( "

vieleicht baue ich den EP doch wieder zusammen.

Original von Jörg Ortmeier
          Hallo Andy,
          schade, daß Du den EP ausgemustert hast!
          EH 35 hat RC-City ab Lager lieferbar 8o .
          Wo hattest Du denn bestellt?
          Hab auch mal an einen Eolo gedacht, aber, da meine EP nun recht schön fliegt, will ich nicht noch so einen kleinen Quirl.
          Als nächstes kommt wohl ein Logo10 (die Kyosho Fraktion möge mir verzeihen 8o )

Kommentar

• Jörg Ortmeier
            Jörg Ortmeier

Hallo Daniel,
            mit Kollektor abdrehen kann ich leider nicht dienen.
            Daran scheints aber zu liegen. Probier doch mal neue Kohlen. Vielleicht investierst Du aner einfach in einen neuen Motor. Gibt gelegendlich welche bei eBay. Wenns was werden soll, kommt man aber um Bürstenlos nicht drumrum.

@ Andi: wär doch schön, den Kleinen zu restaurieren. Wenn er erst fliegt, dann m.E. ganz passabel. Wegen Ersatzteilen kann ich nur RC-City ([a href=\"www.rc-city.de\"]www.rc-city.de[/a]) empfehlen. Da sieht man auch direkt, was lieferbar ist, und was nicht.

Kommentar

• helihubi
              helihubi

Hallo Leute,
              heute habe ich den Motor von Daniel ausprobiert, einen (GM 2000).
              Hat aber leider mit meinem 8-Zelen Akku nix gebracht( flog erst gar nicht).
              Ich denke der braucht min. 10 Zellen für die Drehzahl.
              Ich habe aber jetzt einen anderen Motor ausprobiert, einen - 600`Venti-.- Geht prima mit dem Ding.- Man kann zwar die Kohlen nicht auswechseln, aber dafür kostet der auch nur ca.15 EUR.(für die Ersatz-Kohlen habe ich auch schon 6 Euro bezahlt). Ich musste allerdings den Statoring abbauen( Drehzahl zu gering ), aber dann klasse, mit 8-Zellen und ca. 1600gr nach meiner Küchenwaage Abfluggewicht (mit Trainingsgestell) flog er schon super 6 min. Glaube aber das die Drehzahl noch zu groß war und werde es mit mehr Pitch versuchen. Scheint aber eine echte Alternative zu sein.( Verona würde sagen - für den Geld-)

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

ich werd bekloppt!
                Das funktioniert?
                Bazinga

Kommentar

• helihubi
                  helihubi

Hallo Daniel,
                  ich habe versucht dir eine mail zu schicken, aber hat nicht geklappt. Ich wieß jetzt wo der Motor her ist. Das Ding ist von dem Eolo von Robbe. Bestell-Nr.S 5038 und koste 15,60 Euro.
                  Also bei mir klappt es damit. Ein Rotorblatt hab ich schon geschrooootet( zu harte Landung ). Wenns bei dir jetzt immer noch nicht klappt dann hilft nur noch : Regler Prüfen ob auf volle Voltzahl regelt, Pitch Einstellung 1-2 Umdrehungen je Seite erhöhen und Probeflug. ( ich hab auch Stundenlang gemessen 6,8,10,12grad )Einfach drehen bis das Teil Fliegt und der Blattlauf einigermaßen passt.
                  mfG Peter

Kommentar

Lädt...
                  X