Outrage Velocity 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Outrage Velocity 50

Klar hab jetzt nur das DS 650 vom Heck genommen war was schwammig . Jetzt ein BLS 254 und es geht voran .

Hier mal das Video von damals als er neu war .

The first Fly whit my new Outrage Velocity 50 .

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

ßbrigens hier im Angebot zur Einführung .

Grüße Karsten

Wir führen RC-Helicopter von XLpower, Goosky, Beam,RVE,Tron, Ersatzteile, Rotorblätter, GDW-Servos u.v.m. sowie Zubehör für Modellflugzeuge.
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• don_king
        Gelöscht
        • 23.11.2009
        • 2743
        • Stefan

Auf genau den spekuliere ich, der Shop ist gerade mal ne viertel Stunde entfernt

Gruß Stefan

Kommentar

• Linus
          Senior Member
          • 11.03.2010
          • 1338
          • Marc
          • Zumikon

Moin,

ich plane für/über den Winter mein erstes V-Projekt und habe mir den Velocity ausgesucht

Bin grad dabei alles zusammenzustellen ... wird sicher ein cooles Projekt

Hoffentlich wird der kleine etwas an beliebtheit gewinnen dann können wir auch mal ein Treffen organisieren

Ich denk, wenn soweit ist und ich ein paar Fragen hab werde ich sie am besten hier posten

Und dank Karstens unermüdlichen Motortests wirds ein R57 mir Hyper Rage 56 werden besten Dank nochmals fürs Testen !!!

LG
          Linus
          [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
            Ing. Düsentrieb

He Linus! Wir haben ja öfters mal denselben Geschmack, wie mir gerade scheint (Plöchinger und Co.). Ich möchte mir auch einen Verbrenner zulegen. Der Velocity 50 ist auch in der engeren Auswahl gelandet. Allerdings würde mir auch die Vibe 50 Nex und die Fury 55 gefallen. Mal kucken.

Kommentar

• Linus
              Senior Member
              • 11.03.2010
              • 1338
              • Marc
              • Zumikon

Moin,

witzig

Vibe kam auch in die engere Wahl, der Fury hat mir irgendwie nicht gefallen, ist aber sicher auch ein guter Heli die Servoposition und die Blatthalter hatten mir da irgendwie nicht zugesagt

Mein dritter war dann noch der Synergy N5, aber egal, Exoten gibts ja genug

Ih bau jetzt mal den Velocity auf und schau dann weiter, sehr reizt mich übrigens das CGY750 von Futaba, da ist also ohnehin noch Luft für ein zweit 50er mit FBL Kopf - Velocity wird erst mal mit Paddelkopf gebaut

LG

Linus

Kommentar

• ChainMan
                ChainMan

Bau meinen Velocitiy gerade au wieder neu auf, hatte leider gleich mal am Anfang nen Motorschaden und habe dann alles raus gerupft und in nen 600SE eingebaut. Da ich erst mal die Schnauze voll hatte.

Aber nun ist er lange genug rum gestanden. Habe scho die Woche den FBL Kopf
                druff gemacht und demnächst kommt V-Stabi rein und neu BLS Servos für TS und Heck werden geordert.

@Linus

Wie wäre es wenn gleich FBL nimmst und du den Peddle Kopf von mir nimmst, dann kannst dir einiges sparen und er liegt bei mir nicht rum zu dem habe ich au noch nen GY611er übrig den ich günstig habe gebe. Kannst dir ja ma durch den Kopf gehen lassen und mir ne PN schreiben.

Kommentar

• Linus
                  Senior Member
                  • 11.03.2010
                  • 1338
                  • Marc
                  • Zumikon

Moin,

@ChainMan

Danke für das Angebot, ist sehr nett hab aber selbst noch ein GY701 da der endlich mal verbaut werden will darum wirds ja auch ein Paddel Kopf ...

Ich finalisieren langsam mein Setup und hab eine entscheidende Frage: Wie groß darf der Empfänger kku maximal sein (Abmessungen) damit er problemlos unter die Haube geht und wie schauts mit dem Gewicht aus ?

Idee: 2S LiFe direkt für alles ausser Heck, das bekommt ein 5,9 Volt Regler. Die gibts ja konfiguriert in verschiedenen größen/Kapazitäten, ich müsste eben nur rausfinden welche passen ...

In einem Test war ein LiPo mit (L x B x H) [mm] 107 x 35 x 15 drinnen, vielleicht geht ja noch mehr (speziell Höhe) ?

Mein Favourit wäre ein Pack aus zwei 4000mAh ca. 130 x 43 x 20, Gewicht ca. 220g.

Könnte das passen ?

LG
                  Linus

Kommentar

• ChainMan
                    ChainMan

2x 4000mAh ??!? was willst du damit betreiben ein E Motor

Habe den verbaut

Der geht genau rein und die Balance hat au gepasst. Damit hast genügend Board Strom inkl. SwitchGlow. Von der Haube her kannst ein wenig variieren da die keine Vorgabe hat was die Löcher angeht.

Kommentar

• Linus
                      Senior Member
                      • 11.03.2010
                      • 1338
                      • Marc
                      • Zumikon

für den Notfall, Spritt aus, E-Motor springt ein

Nettes Späßle ... wenn ein 1800er für ca. 5 Flüge langt wollte ich eben 4000 für 10 Flüge sprich einen Nachmittag -> Landen, Nachtanken ohne den Motor abzustellen und idle-up

Hab ich vor 15 Jahren im Rc-Car so gemacht

Wollte eben einen Verbrenner das ich nicht so viele Akkus brauche

Wieviel verbrauchst Du denn pro Flugminute ca. ? bei welchen Servos / Flugstiel ?

LG
                      Linus

Kommentar

• ChainMan
                        ChainMan

Bevor ich das Gewicht von nem 4000er rum schleppe, nehme ich lieber einen zweiten oder lade kurz nach. Aber selbst wenn du 10 Flüge machst würde 2300mAh locker reichen, auch wenn du 3D fliegst.

Motor zum tanken würde ich schon abstellen, kannst ja auch schlecht tanken das geht beim RC Car zwar, aber nicht beim Heli. Da du ja den gleichen Schlauch nehmen tust und kein Tankdeckel hast wie beim Auto. Ganz abgesehen davon das ich nich bei einem laufenden 50 Heli den Ausschalter aus der Hand legen würde.

Kommentar

• Linus
                          Senior Member
                          • 11.03.2010
                          • 1338
                          • Marc
                          • Zumikon

... war nicht ganz ernst gemeint, das mit dem Nachtanken, das ohne nachladen schon ... aber überzeugt, also einfach zwei kleine nehmen !

LG

Linus

Kommentar

• don_king
                            Gelöscht
                            • 23.11.2009
                            • 2743
                            • Stefan

Oder einen LiFe nehmen, den kannst du in 15 Minuten wieder vollmachen und brauchst keine Angst haben dass er abbrennt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Ich flieg auch 3700er und 4000 das Gewicht ist ungefähr gleich wie ein 4 Zelliger Nicd...ich bin mir sicher das keiner nen unterschied bemerken wird zwischen 2000er und 4000er dazu haben wir Heute viel zu viel Leistung...

Ich kann auch nen ganzen Tag fliegen ohne zu laden... so muss des au sein mit nem Nitro....!!!!

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Zitat von ChainMan Beitrag anzeigen
                                ... Aber selbst wenn du 10 Flüge machst würde 2300mAh locker reichen, auch wenn du 3D fliegst...
                                Das will ich sehen.....ich flieg mit nem 3700mAh 10 Flüge...dann ist der aber leer!!

230mAh pro Flug...bei nem 250er vielleicht!

Kommentar

Lädt...
                                X