ESKY HONEYBEE 2 problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bladerunner
    Bladerunner

AW: ESKY HONEYBEE 2 problem

Mein Honeybee 2 zittert ebenfalls. Hatte ihn auch neu gekauft. Werde nicht warm mit dem Heli. Das ganze Gezittere und dieses unkontrollierte ausbrechen in alle möglichen Richtungen führt dazu, dass ich den Heli noch kein einziges Mal über
    Bodenhöhe "ruhig" fliegen lassen konnte. Offenbar ein äußerst sensibles Modell. Ggf. muss ich den nochmal zum Justieren/Einstellen zu einem Fachhändler bringen. Bin noch kein Fachmann, um zu wissen, was ich Alles wie überprüfen und einstellen muss.

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Dann such Dir Dir doch besser einen Kollegen vor Ort, der sich den Heli mal anschaut?

Kommentar

• Pietbaer
        Senior Member
        • 25.05.2010
        • 2935
        • Peter
        • Eppstein ( Bremthal )

Hallo @drumman ; @Bladerunner !!!!!

Könnt ihr mal in euer Profil mit reinschreiben wo ihr herkommt. Weil nur Deutschland ist ein bißchen wenig.
        Dann kann euch vieleicht einer aus eurer Nähe helfen. is nur so ein Tipp von mir.

Ein Heli bricht im Bodeneffekt in alle Richtungen aus das ist normal das muß ausgesteuert werden für einen ßnfänger nicht ganz einfach das weis ich. Habe auch lange damit gekämpft.Ab Hüfthöhe wird er sehr ruhig.

Zu kontrollieren wäre nach dem einschalten ob die TS ( Taumelscheibe ) gerade steht zur HRW ( Hauptrotorwelle ). Dann noch den Blattspurlauf muß eine Ebene ergeben.
        Kontrolle aller Schrauben auf festsitz.

Gruß Peter
        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
        Compass Atom 500
        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo,

Die RTF Modelle sind halt nur gut für die Werbung!
          Jeder Profipilot würde niemals ohne Vorflugkontrolle und ohne ßberprüfung der Einstellwerte fliegen.
          Schon gar nicht, was er nicht selber gebaut hat. Also mind. die Bedienungsanleitung herholen und die wichtigsten Punkte kontrollieren und nachstellen, dann die Verschraubungen prüfen, ob nicht irgendwas locker ist, was nicht locker sein soll.
          Tja und neu hat auch manchmal Macken (Hauptwelle kann schon mal krumm sein, ja ja....)

Schaut mal da rein

Grüße
          Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2010, 07:58. Grund: Hab Tippfehler gefunden Uih

Kommentar

Lädt...
          X