Lama v3 4in1 evtl defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rc-Heli-Pilot
    Rc-Heli-Pilot

Lama v3 4in1 evtl defekt

Hallo Leute
    ich hoffe bin hier richtig, falls nicht verschieben.

Ich habe seit 2 - 3 Tagen ein Problem mit meinem Koax. Und zawr stecke ich ein vollgeladenen Akku rein und kann höchstens eine minute fliegen, da dann nur noch das rote Licht der 4in1 leuchtet bin gezwungen zu landen. Zuerst dachte ich das die Akku's so langsam ihren Zweck erfüllt hätten, also einen neuen gekauft. Jedoch besteht das Problem auch noch mit diesem Akku. Nach ca. einer Minute, bekommen die Motoren anscheinend nicht mehr genug Strom und muss landen >> kurz warten (20sek.) >> dann kann ich wieder ne Minute fliegen, anfangs mit voll Power und nach spätestens einer Minute wieder landen.

Wahrscheinlich überhitzt irgendein Teil an der 4in1, hoffe von euch kennt sich da jemand aus und kann mir helfen.
    Sind vlt. die Motorregler futsch ??

Edit :

Habe auch schon direkt nach dem landen überprüft ob ich irgendwo heiße Stellen erfühlen kann, jedoch ist alles kalt.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2010, 22:36.
  • Rc-Heli-Pilot
    Rc-Heli-Pilot

AW: Lama v3 4in1 evtl defekt

Ich habe das Problem gelöst. Zumindest den ßbeltäter entdeckt.

Der BEC Kupplungsstecker der 4in1 ist ein bischen gealtert und die Kontakte sehr stark abgenutzt. Also habe ich mir diese hier bestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    Extra vergoldet dass sie länger halten und ein bessseren Kontakt herstellen.

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
      Rc-Heli-Pilot

Hallo

wollte mal hier die Frage Stellen ob jemand von euch Erfahrungen hat, die 4in1 von E-Sky auf 11,1V aufzutunen nach dieser Anleitung.

Die Teile habe ich schon da. Nur weiß ich nicht ob es auch wirklich funktioniert oder ob der Koax Bosster vlt doch besser wäre. Wobei mir dieser eindeutig zu teuer ist.

Kommentar

• maxl95
        Member
        • 06.01.2010
        • 677
        • Maximilian
        • LSV-Wolfhagen

Hallo Rc-Heli-Pilot,

ob du den E-sky Heli mit dem Regler tunen kannst hängt vom Kaufdatum ab.
        Es steht ja auch geschrieben das das nur mit der alten Version der 4in1 geht. Auch der Koaxbooster funktioniert nur mit der alten 4in1.

mfg maxl
        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
        LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
          Rc-Heli-Pilot

Ja die passnede 4in1 habe ich dafür. Mir wurde nur vom Helischrauber gesagt das da mehr dazugehört als nur die Regler zu tauschen.
          Kenn mich da mit der Elektronik nicht so gut aus. Habe auch schon was gelesen wegen irgendeinem 5V Spannungswandler oder sowas. Nicht das mir danach die Servo's oder irgendetwas anderes durchbrennt, wenn ich mit 11,1V fliege

Kommentar

• maxl95
            Member
            • 06.01.2010
            • 677
            • Maximilian
            • LSV-Wolfhagen

Hallo Rc-Heli-Pilot,

ja da hat Helischrauber recht. Bei einem Koaxbooster bekommt die 4in1 nur die 7,4 V aber wenn du nur die Regler wechselst dann werden dir wahrscheinlich die restliche Komponenten lebe wohl sagen.Also mit dieser Art von tuning hab ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt.

mfg maxl
            LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
              Rc-Heli-Pilot

Dann ist doch die Beschreibung von der Helibande, welche ich gelistet habe für'n popo, oder ?? Denn die erklären da nirgends das noch was gewechselt werden muss. schreiben das man danach ulltimativ mit 11,1V fliegen könne.
              Naja aber wie oft man das kann schreiben sie ja auch nicht.

Kommentar

• maxl95
                Member
                • 06.01.2010
                • 677
                • Maximilian
                • LSV-Wolfhagen

Naja aber wie oft man das kann schreiben sie ja auch nicht.
                der meinung bin ich auch
                LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                  Rc-Heli-Pilot

so habe jemand gefunden der mir meine 4in1 umrüstet nach einer anderen Methode als von der Helibande beschrieben.
                  Wie es wird schreib ich dann hier rein.

Kommentar

• Rc-Heli-Pilot
                    Rc-Heli-Pilot

So jungs, heute war sie wieder im Briefkasten mit den neuen umgebauten Motorregler'n IRF7832z und einem neuem 0.75qm BEC Kupplungsstecker. Die Motorregler sind großzügig mit Kühler ausgestattet, ebenso der 5V Spannungswandler.
                    Somit kann man jetzt mit 11,1V fliegen.
                    Das Problem mit der roten Leuchte der 4in1 ist auch wieder weg und ich kann 100% Schub geben dann blinkt es nur.
                    Bin jetzt 5 Akkuladungen hinterienander geflogen und die Kühlkörper sind eiskalt. Die AFC Motoren mit Silberlingen kommen auf eine für den Finger akzeptable Temperatur.
                    Keinesfalls heiß.

Weiß jemand ob es was bringt, die Schottkydioden der 4/1 zu kühlen ?

Martin

Kommentar

Lädt...
                    X