Kalt- Whisper- Motor im ECO 8 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raven
    raven

Hallo zusammen ,

habe nur kurz eine Frage.: Kann man den ECO 8 mit dem Motor vom Whisper von Kalt fliegen? Wenn ja,mit welchem Ritzel?
    Wer was darüber weiß,darf gerne antworten.

Gruß, RAVEN
  • ServTech
    ServTech

Hallo Andreas,
    was ich jetzt so beim stöbern gefunden habe, ist im Whisper ein 540er Motor drin, ich denke der ist zu schwach. Zu empfehlen wäre natürlich ein Brushless Antrieb, aber das ist auch eine kostspielige Sache. Als Bürstenmotor hab ich gesehen, wird die Größe 650 verbaut im ECO 8.

Gruß Thomas

Kommentar

• raven
      raven

Hallo Thomas,

freut mich daß Du auf meine Frage geantwortet hast.Habe Deine Antwort gleich an meinen Fliegerkollegen weitergeleitet,der mich schließlich mit diesem Problem konfrontiert hat.Da ich mich in Sachen Elektrik im Modellbau nicht so sehr auskenne war mir Deine Antwort sehr hilfreich.

Besten Dank,
      raven

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

Es gibt eine ganze Reihe von Bürstenmotoren für den ECO 8: Die Palette reicht vom einfachen Speed 650BB bis zum Ultra 930.
        Es gibt von einigen Car-Motor-Herstellern auch Heli-Motoren.
        Vom LRP-Heli Motor kann ich leider nichts gutes berichten. Ansonsten kann man mit nem Speed 650BB lernen zu schweben.

Doch für die Zukunft sollte Dein Kollege mal über einen Brushless-Antrieb nachdenken. Dann hat er wenigstens mit dem Motor keine Probleme mehr.

Gruß Thomas
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
        X