Neo 600 weiÃ? da jemand mehr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Neo 600 weiß da jemand mehr?

Jetzt wird ein Schuh draus. Bin sehr angetan von der Optik und von dem was die Technik zumindest auf dem Papier verspricht. Ein Riemen in Stufe 1 hätte mich noch sehr gefreut und ich würde gerne mal das Heck genau sehen. Hat davon auch jemand Bilder gemacht? Vielleicht liest das der liebe Herr Zwahr und postet ein paar Heckfotos hier oder auf seiner Website.

Jetzt hab ich gerade meine Logo auf 600 SE aufgerüstet, aber der Neo lässt mich nicht so recht los. We´ll see...

Kommentar

• Moritz1993
      Member
      • 26.10.2008
      • 668
      • Moritz
      • BW

Glückspilz

Hier ein Bild vom Heck

Moritz
      Angehängte Dateien
      GruÃ? Moritz

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Dankeschön. Sieht nach einem schönen Stück Technik aus. Denn werde ich hoffen, dass ich den bald mal in real ansehen und anfassen kann.

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Und damit die Simulator-Freunde auch bedient werden, ist das Realflight Modell ab sofort auf der Fly-Factory Seite zu finden ! Und natürlich auch bei mir *g*

DOWNLOAD:
          Realflight G5 : http://maxxg5.jimdo.com/app/download...+600_G5_EA.zip
          Realflight G4 : http://maxxg5.jimdo.com/app/download...+600_G4_EA.zip

Gruss Micha

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
            Ing. Düsentrieb

Ich habe den Neo in St. Johann gesehen. Ich will ja keinem auf die Füße treten, aber wer den feinen Maschinenbau z.B. eines Stefan Plöchinger oder eines Gerd Guzicki, oder auch von Hirobo oder JR gewohnt ist, der wird vom Neo sehr enttäuscht sein. Das sind ganz andere Ligen.

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Also das kannst Du jetzt unmöglich so stehen lassen. Bitte erleutere mal detaillierter, was Dir nicht gefallen hat. Kann es sein, dass es am Vorserienmodell lag?

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                Ing. Düsentrieb

Ich sehe schon, da laufe ich Gefahr, wieder in Fettnäpfen zu treten. Wenn dich meine Meinung wirklich interessiert, dann schreibe mir bitte lieber eine E-Mail.

Herr Zwahr ist ein sehr sympathischer Typ und hat sicher viel Herzblut in die Sache gesteckt. Mir persönlich kommt die Mechanik halt etwas grobschlächtig vor und wie mit der Stichsäge gemacht. Wenn du einen NEO in der Hand haltest und im Anschluss einen Shape (war ja ebenfalls in St. Johann zu bestaunen), dann weißt du, was ich meine. Das sind wirklich Welten, was die Verarbeitungsqualität betrifft.

Aber ich ziehe mich lieber wieder zurück, sonst bin ich wieder für die nächsten Monate gesperrt.

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                  Aber ich ziehe mich lieber wieder zurück, sonst bin ich wieder für die nächsten Monate gesperrt.
                  Na toll, erst neugierig machen und dann so ein Spruch!

Seine Meinung kann man ja wohl sagen, glaub nicht das Dir DESWEGEN jemand nen Vorwurf macht, wär doch für alle interessant...

Außerdem können dann ja andere schreiben wie Sie das sehen, geht ja schließlich um "weiß da jemand mehr"...

Bitte mehr Infos!

Mfg,
                  Andi
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Andrè Bochmann
                    Senior Member
                    • 23.11.2003
                    • 2082
                    • André

Ich denke mal das Ing.Düsentrieb z.B. den Rotorkof bzw. das Zentralstück meint... das schaut irgendwie massiver und grober als die anderen aus
                    LG André

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Der Heli ist, rein optisch, auch nicht ganz mein Geschmack. Aus technischer Sicht halte ich mich auch zurück, da ich in diesem Gebiet keine Ahnung hab. Dennoch finde ich es immer klasse wenn jemand den Schritt wagt und so einen Heli entwickelt und produziert Das sollte man erstmal nachmachen. Heutzutage sicherlich nicht sehr einfach bei dem ganzen Chinakram...

Man kann ja schliesslich auch selber entscheiden ob man nun einen kauft oder nicht

Gruss Micha
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2010, 12:32.

Kommentar

• Eco_R1
                        Eco_R1

Würde mich zu dieser Sache gerne Micha anschliessen. Wenn jemand den Mut, die Kraft und viel Ausdauer hat eine eigene Mechanik vom CAD bis in die reale Luft zu bringen, dann muss man nur schon den Hut nehmen vor dieser Leistung. Mir gefällt einfach schon allein der Gedanke, dass sich jemand diese Mühe macht.

Ich sage Hut ab vor dem Projekt Neo, wie ich auch (um das noch einmal zu betonen) vor dem Projekt Shape 9.0. Grossartige Leistungen.

Ich bin gespannt, wie sich die Edelschmied und Privatprojekte in der nächsten Zeit entwickeln werden. Dass wird doch super...

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Ich finde ihn interessant und ich war auch in St.Johann, hab ihn dort aber gar nicht gesehen. Schade.

Der Kopf sieht etwas gröber aus, aber er ist auch direkt für den Umbau zum 700er geeignet.
                          Zentralstück und Blatthalter sind eben deutlich als Drehteil zu enttarnen, was vielleicht nicht
                          so edel wirktwie bei manch anderen, die ihre Oberflächen irgendwie veredeln - davon verstehe ich zu wenig,
                          aber das ist wohl eher kosmetisch. Da das Gewicht aber 3,7kg mit 10S Setup beträgt, kann er nicht so arg grob sein.
                          Mir gefällt der einfache Aufbau und als 12S 700er wird er dann ca. 4.2 - 4.4 kg wiegen, was absolut in Ordnung ist.

Ich würde ihn einfach gerne mal in der Hand haben - leider bin ich auch nicht so oft auf Flugtagen unterwegs.
                          Vielleicht fahre ich einfach mal hin - gute 2 Stunden von Stuttgart könnte man ja investieren.

Kommentar

• MeiT
                            Senior Member
                            • 20.11.2006
                            • 2216
                            • kamil
                            • .

... Mir persönlich kommt die Mechanik halt etwas grobschlächtig vor und wie mit der Stichsäge gemacht. Wenn du einen NEO in der Hand haltest und im Anschluss einen Shape (war ja ebenfalls in St. Johann zu bestaunen), dann weißt du, was ich meine. Das sind wirklich Welten, was die Verarbeitungsqualität betrifft.
                            ...
                            Hallo,

naja, über verarbeitungsqualität läst sich streiten

so wie ich das verstanden habe, war das noch prototyp und die serie wird verdedelte Aluteile haben.

aber warum du den Shape anführst?

Ich hab den gerade mal 5sec angeschaut und kann dir schon 3 sachen nennen weshalb der für mich garnicht in frage kommt:

1. 700er grösse? davon gibts ja schon genug. ich suche nen guten 600er
                            2. Push Pull? Das hat mein Rex auch und das will ich garnicht mehr haben
                            3. Heckabtrieb über grosses Kegelrad? Ja wenn das mal nicht ein Spirit Hubschrauber ist, den ich nie wieder haben will
                            4...

wenn ich den 10sec anschauen würde, dann würd ich sich gleich nochmal 3 und mehr punkte finden

sorry, aber der vergleich mit dem Shape ist für mich ein scherz.

grüße
                            Pulsar P3 und P3+
                            MP-E Vstabi 12S A123m1b
                            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• sridii
                              Member
                              • 24.09.2008
                              • 528
                              • Stefan
                              • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich sehe schon, da laufe ich Gefahr, wieder in Fettnäpfen zu treten. Wenn dich meine Meinung wirklich interessiert, dann schreibe mir bitte lieber eine E-Mail.

Herr Zwahr ist ein sehr sympathischer Typ und hat sicher viel Herzblut in die Sache gesteckt. Mir persönlich kommt die Mechanik halt etwas grobschlächtig vor und wie mit der Stichsäge gemacht. Wenn du einen NEO in der Hand haltest und im Anschluss einen Shape (war ja ebenfalls in St. Johann zu bestaunen), dann weißt du, was ich meine. Das sind wirklich Welten, was die Verarbeitungsqualität betrifft.

100%ig meine Meinung. Ich finde die Kritik angemessen.
                              Für 750.- Euro + 425 Euro gibts einen Voodoo mit AC-3X.
                              Die Entscheidung würde mir leicht fallen.

und äh, besteht das Heck teilweise aus Align Teilen?

Stephan
                              Gruess, Stephan

Kommentar

• sridii
                                Member
                                • 24.09.2008
                                • 528
                                • Stefan
                                • LU, CH, auf allen Wiesen

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
                                Hallo,

naja, über verarbeitungsqualität läst sich streiten

so wie ich das verstanden habe, war das noch prototyp und die serie wird verdedelte Aluteile haben.

aber warum du den Shape anführst?

Ich hab den gerade mal 5sec angeschaut und kann dir schon 3 sachen nennen weshalb der für mich garnicht in frage kommt:

1. 700er grösse? davon gibts ja schon genug. ich suche nen guten 600er
                                2. Push Pull? Das hat mein Rex auch und das will ich garnicht mehr haben
                                3. Heckabtrieb über grosses Kegelrad? Ja wenn das mal nicht ein Spirit Hubschrauber ist, den ich nie wieder haben will
                                4...

wenn ich den 10sec anschauen würde, dann würd ich sich gleich nochmal 3 und mehr punkte finden

sorry, aber der vergleich mit dem Shape ist für mich ein scherz.

grüße
                                sorry, aber diese Begründung(en) empfinde ich auch als solchen!
                                Wir reden hier von Qualität, aber die genannten Punkte 1-3 haben nichts damit zu tun....
                                Gruess, Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X