Bin neu hier im Forum, 23Jahre aus 48607 Ochtrup und stolzer Cb180D Besitzer.
Habe seit 2 Tagen meinen cb180d und es macht richtig Laune, wenn da nich dieses Manko wäre.
Der heli rollt dauerhaft nach rechts, selbst wenn ich bei der beigelieferten Funke rollen auf bis 20% nach Links wegnehme.
Somit muss ich mit dem Steuerknüppel dauerhaft entgegen rollen, das funktioniert dann. Nich sehr von Vorteil wenn man die ersten schwebeflüge probiert.
Oder kann man da mechanisch etwas einstellen um das rollen in die Richtung zu mindern?
Was bezwecken eigentlich die 2 weiteren einstellmöglichkeiten von der paddelstange?
Zu Beginn war diese ganz innen montiert, also ein geringerer hubweg. Wenn ich die nun ganz außen montiere, sollte der heli sich dann weiter nach vorne und hinten neigen und somit etwas zickiger reagieren? Sollte ein Anfänger also am Besten die innere Einstellung nutzen?
Was sollte ich bei dem cb180 regelmäßig warten? Lager und kugelköpfe schmieren? Bestimmte schrauben kontrollieren bzw mit loctite fixieren?
Letzte Frage: was lässt sich mechanisch an dem Modell alles einstellen? Oder sollte man als beginnet da erstmal die Finger weglassen?
Vielen dank schonmal vorab, ich hab viele viele teils blöde fragen, ich weiß:-)
lg Dennis.
Ps: Hilfe aus der Umgebung darf mich gerne kontaktieren!!! ;-)

) zu einem CB180D wieder aufgebaut habe.
Kommentar