Mir ist heut beim starten meines Ergo 50 der Freilauf in der Kupplung kaputt gegangen. Suche jetzt dringend so schnell wie möglich einen Ersatz dafür. Ich habe gehört das man das Freilauflager einzeln austauschen kann?.
Lg Maxi
PS: Wenn jemand noch weitere Ersatzteile über hat oder nicht mehr benötigt, bitte
Pn. Danke
der ist mir damals als ich noch einen Ergo hatte auch gestorben, ist eine Schwachstelle. Du kannst den alten Freilauf nach Erwärmen der Kupplung mit einem Dorn austreiben (aber mit Vorsicht, um die Kupplung nicht zu beschädigen) und durch einen neuen ersetzen. Die Bezeichung wäre HF0612, etwa vom Hersteller INA (einfach danach googlen). Und noch was: beim Einpressen unbedingt die Sperrichtung des Hülsenfreilaufes beachten!
noch ein Tip zum Einpressen: leg das Lager vorher ne Weile ins Gefrierfach, die Kupplung kannst du wenn du willst im Ofen leicht erwärmen. Flutscht dann ganz gut rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar