Hallo zusammen,
ich bin Anfänger in der Heli-Welt und habe seit 3 Monaten einen Walkera CB 180D mit dem ich sehr gut zurecht komme. Schweben in allen Lagen kein Problem mehr.
Nun habe ich die Möglichkeit einen ECO 7 günstig zu kaufen.
Meine Frage, ist der ECO 7 eine gute Wahl oder kann ich mir das Geld sparen ??
Der ECO hat Freilauf und ist Crashfrei ohne Funke für 250 Euro.
Die Technik des ECO 7 ist von vorgestern. Dei Ersatzteilpreise sind gesalzen und gepfeffert.
Ich will keinen anderen Heli empfehlen, dafür ist der Markt zu vielfälltig.
hör blos auf mit einem ECO 7. Wir haben uns (ein Freund und ich) zwei ECO 7 gekauft, der großte Schrott aller Zeiten. Bei meinen ist beim zweiten Flug der Heckrotor weggeflogen (wird nur von einem kleinen aufgesteckten Plastik-Ring gehalten). Das war der erste Fast-Totalschaden. Der zweite Fast-Totalschaden ist durch heftigste Vibrationen beim Hochlaufen passiert. Die drei- oder viermal, die er dann in der Luft war, waren auch nicht der Hit. Das Heck steht auch nicht ruhig. Wahrscheinlich ein schlechter Kreisel oder der E-Motor im Heck ist zu schwach.
Hallo zusammen,
ich war mir auch nicht ganz sicher was den ECO 7 angeht, was für einen Heli wäre den empfehlenswert ?
T-Rex 500 liegt mir in der Nase.
Hallo zusammen,
ich war mir auch nicht ganz sicher was den ECO 7 angeht, was für einen Heli wäre den empfehlenswert ?
T-Rex 500 liegt mir in der Nase.
Gibt es irgendwas was ich beim Kauf beachten sollte ? Ich weiß ist vielleicht ne blöde Frage aber ich bin halt noch nen Rookie
Ist der Zusammenbau und die Einstellungen schwierig ? Am liebsten wäre mir ein Rex komplett fertig.
Hallo schau mal hier, http://www.mhm-modellbau.de/rtf-heli.php, wenn du was fertiges haben willst.Aber es ist immer besser was selbst aufzubauen,dann machst du dich gleich mit der ganzen Sache vertraut.Und die Bauanleitungen von den Rexen sind ja wirklich gut.Ich wuerde auch sagen T Rex500ESP.
Gruss
Axel
ich möchte keinen bestimmten Heli bewerben, sondern eben nur den Hinweis geben, dass es am Markt qualitativ höherwertigeres gibt.
Die Technik des ECO ist nunmal nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, wiederum ob man immer das neueste braucht oder nicht muss man letztendlich für sich selbst entscheiden....
was möchte ich ausgeben....?
was möchte ich erreichen...?
usw.....
Es gibt viele Fragen die einem vorallem als Anfänger begegnen......
Ich persönlich hatte einen Eco7 in der Version des JetRanger weil ich eben unbedingt mal einen etwas Scalemäßigen Heli haben wollte.....
jedoch hab ich ihn nach 5 Tagen bereits wieder verkauft............
Verarbeitung, Material, qualität der Servo´s, Störanfällige Gigatronic usw......
Ich hatte auch mal einen ECO7, und das auch nur sehr kurz..... Hab letzendlich dadurch mehr ausgegeben als wie wenn ich gleich ein aktuelleres Modell gekauft hätte.
Am besten du nimmst ein paar Flugstunden, vielleicht auch mit unterschiedlichen Helis vom 450er bis 500er. Dann kannst Du sicherlich besser abschätzen welcher besser passt.
In der 500er Klasse kann ich Dir auch den Compass Atom 500 empfehlen. Ist super verarbeitet, auf dem aktuellen Stand der Technik. Und wenn Du mehr Leistung benötigts kann er auch richtig gut gehen. Und dass ohne Tuning.
ERzähl doch mal, welcher Heli ist es denn jetzt geworden ? Und Welche Erfahrung hast du damit gemacht *?
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar