ergo 30 / ergo 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomRaw
    TomRaw

ergo 30 / ergo 50

hi an alle,

ich habe den ergo 50 und mein kummpel hat den ergo 30.
    leider haben wir für den ergo 30 keine anleitung. wer kann mir sagen wo man die bekommt, oder ist das überhaupt nötig, da die teile ja sowieso fast gleich sind*?

zweite frage:
    wir haben unterschiedliche kugellager in den blatthaltern zwischen den hauptkugellagern gefunden. weiss jemand ob diese kugellager bei ergo 50 und 30 gleich sein müssten??

mfg
    thomas
  • gimx
    gimx

ergo 30 / ergo 50

Hallo Thomas !

Zu 1.
    Wenn Du eine Anleitung zum 50er hast solltet Ihr hinkommen. Beim 30er sind, nach meinem Kenntnisstand, Motorträger, Heckrohr, -riemen und -gestänge anders. Das sieht man an den Bestellnummern, die glaube ich 4465.x statt 4462.x lauten, also beim nachbestellen aufpassen !

Zu 2.
    Ausserdem hat der 30er wie von Dir schon bemerkt, keine(?) Drucklager im Hauptrotorkopf.

Um den 30er zu nem 50er zu machen gibts alle erwähnten Teile in einem Aufrüstset von Graupner. Bleibt noch der Motor

Torsten

Kommentar

• TomRaw
      TomRaw

ergo 30 / ergo 50

hi thorsten,
      danke, ja drucklager war die richtige bezeichnung.
      mein kummpel wollte schon nicht weiter zusammenbauen, da der ergo 30 gebraucht war und er dachte, dass der vorbesitzer daran rumgefuscht hat.

danke.

mfg
      thomas

Kommentar

• Ralf M.
        Ralf M.

ergo 30 / ergo 50

Hallo,

die Heckrotornabe und die Lager sind ebenfalls anders.

Kommentar

• woody
          Member
          • 05.01.2003
          • 602
          • thorsten

ergo 30 / ergo 50

Hallo tomas

Bauanleitungen kann man sich prima hier runterladen:

[a href=\"http://www.wachsmuth.com/modell/download/downloads.htm#Anleitungen\"]http://www.wachsmuth.com/modell/download/downloads.htm#Anleitungen[/a]

Ergo ist auch dabei

Gruß Woody

Kommentar

Lädt...
          X