ich bin es leid mit den vielen Fernsteuerungen und fliege daher fast nur
Blade!
Der Walkera 4g6 gefällt mir aber so gut, dass sie mir die Frage stellt, ob man
den auf meine DX6i umrüsten kann? wenn ja, wer weiss dann auch noch,
wie ich die DX6i einstellen muss?
Ist für mich nach wie vor die Bremse , mir keinen 4#6 oder 4g3 zu leisten..
Da ich mir im Juni die DX 8 zulegen möchte , fällt das aus derzeitigem Wissensstand allerdings flach...
Gruß tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Der Umbau auf Spektrum ist praktisch leicht möglich.
Nur du brauchst einen kleinen 6K Empfänger, einen kleinen Regler und einen Mikro-Gyro.
Die Grundeinstellung ist die gleiche wie bei den gängigen Helis mit drei TS-Servo 120°.
Kannst dir selber durchrechnen, was der Umbau kostet und ob es dir wert ist.
Des weiteren wirst du auch noch einen stärkeren Motor brauchen, da der Originale im leichten, originalem 4G6 schon etwas schwach auf der Brust ist.
Der Umbau auf Spektrum ist praktisch leicht möglich.
Nur du brauchst einen kleinen 6K Empfänger, einen kleinen Regler und einen Mikro-Gyro.
Die Grundeinstellung ist die gleiche wie bei den gängigen Helis mit drei TS-Servo 120°.
Kannst dir selber durchrechnen, was der Umbau kostet und ob es dir wert ist.
Des weiteren wirst du auch noch einen stärkeren Motor brauchen, da der Originale im leichten, originalem 4G6 schon etwas schwach auf der Brust ist.
Hat der 4g6 also eine Kombieinheit drin? Habe ich noch nirgens gelesen!
Hat eine "Kombieinheit" drinnen. Empfänger und gyro ist eine Einheit. Mit dem originalem Regler wird man auf Dauer ("Tuningmotor") auch nicht glücklich.
Hat eine "Kombieinheit" drinnen. Empfänger und gyro ist eine Einheit. Mit dem originalem Regler wird man auf Dauer ("Tuningmotor") auch nicht glücklich.
Nun ja, von 3d bin ich noch weit weg, das wäre wohl nicht das Thema.
ich habe einen 4G6 auf Jeti umgebaut. Das ist nicht weiter schwer und das Gyro der Kombieinheit kann weiter verwendet werden, du musst nur den Gyro ablöten und den Empfänger durch einen deiner Wahl ersetzen. Acht geben musst du darauf das der Empfänger auch mit einer Zelle läuft. Die beiden Platinen sind mit 5 Pins verbunden, von der Gyroseite betrachtet ist die Belegung -, +, Signal Heck, Signal Empfindlichkeit und Signal Heckservo, die 2 Pins unten sind nur Masse und können weggelassen werden.
Programmierung dann wie jeder andere Heli.
Die beiden Platinen sind mit 5 Pins verbunden, von der Gyroseite betrachtet ist die Belegung -, +, Signal Heck, Signal Empfindlichkeit und Signal Heckservo, die 2 Pins unten sind nur Masse und können weggelassen werden.
Danke!!
Hatte es einmal probiert zum durchmessen, kam aber auf kein respektables Ergebnis und habe dadurch dann immer die ganze Einheit weggelassen.
ich habe einen 4G6 auf Jeti umgebaut. Das ist nicht weiter schwer und das Gyro der Kombieinheit kann weiter verwendet werden, du musst nur den Gyro ablöten und den Empfänger durch einen deiner Wahl ersetzen. Acht geben musst du darauf das der Empfänger auch mit einer Zelle läuft. Die beiden Platinen sind mit 5 Pins verbunden, von der Gyroseite betrachtet ist die Belegung -, +, Signal Heck, Signal Empfindlichkeit und Signal Heckservo, die 2 Pins unten sind nur Masse und können weggelassen werden.
Programmierung dann wie jeder andere Heli.
Gruß Stefan
Hi Stefan
das tönt spannend... welchen empfänger hast du verewendet, und bist du nachwievor zufrieden mit dem Umbau?
gegen den Umbau ist nichts zu sagen, funktioniert bisher problemlos. Empfänger ist der Jeti Indoor 6G. Den Heli an sich fand ich nicht so toll, musste einiges ändern bis er zufriedenstellend ging.
Anderer Motor weil das Original nur für sanfte Rundflüge ging, dadurch war dann auch ein anderer Regler fällig. Flugverhalten fand ich absolut bescheiden, Geradeauslauf praktisch nicht vorhanden und Schwebestabilität auch nicht, ich hab mir dann noch neue Paddel und neue Mischhebel gemacht, jetzt fliegt er sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar