Simulatoranschluss an Esky Hobby et6i?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis89
    Dennis89

Simulatoranschluss an Esky Hobby et6i?

Hallo alle miteinander,

ich bin noch neu in der rc fliegerrei und habe über dieses forum mir schon sehr viele infos rausgesucht und viel gelernt, top, danke dafür schonmal!

So nun zu meiner Frage ich habe mir nun kürzlich einen Esky Hobby Honey Bee King 3 gekauft welcher in den nächsten Tagen ankommen dürfte.

Da ich jedoch vorher auf jedenfall den Simulator unsicher machen möchte interessiert mich ob bei dem dazugehörigen Sender (RTF Set) auch ein Anschluss für einen Simulator vorhanden ist, es handelt sich meinen informationen nach um einen esky hobby et6i Sender. die informationen sind dort widersprüchlich kann einer da mehr zu sagen bzw hat besagtes set selber?

MfG Dennis
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Simulatoranschluss an Esky Hobby et6i?

Hallo

Ich hab mal versucht die Funke des HBK 2 mit dem Sim zu verbinden. Hab mir dafür auch die original Esky Kabel bestellt. ( Anschluss ist am Sender vorhanden )

Nach 2 verschiedenen Kabeln, diversen Stunden Nerven ( entweder bin ich zu doof, oder das geht wirklich nicht ) hab ich mir dann ein Sim beim grossen C geholt ( 70 SFR ). Der hat Schalter und Poti. Ich sime nur noch mit dem, dann liegt meine Futaba nicht auf dem Sofa rum...

Für noch weniger Kohle gibts den 4Kanal von Ikarus ( 40 SFR ), den hab ich jetzt schon 3x verschenkt, sind alle begeistert.
    Nachteil: man kann wegen den fehlenden Schaltern keine Auros üben...

Vorteil eines separaten Sim- Senders: Du brauchst dir die Batterien / Akkus nicht runter, wenn du am Sim sitzt.

Wünsch dir viel Spass mit dem King3 ( flieg meinen King2 heute noch regelmässig )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Thunderkoeppi
      Member
      • 12.06.2010
      • 589
      • Martin
      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

AW: Simulatoranschluss an Esky Hobby et6i?

Hallo bin zwar erst jetzt hier aber das Prob ist einfach !

du musst den jumper 1 auf on machen dan sind die mischer aus und du kannst am rechner üben die 2 muss so bleiben

ich habe mir ein usb interface von multiplex geholt und dann los gehts !

aber ich hab mir auch eine 6 kanal sim funke für 30 euro geholt spart bat.

ich kann dir auch das Carbon chassi von der firmer extreme empfehlen der heli wird gleich ruhiger

(ich flieg ihn auch und bin zufrieden) mit denn ganzen veränderungen

(carbon und alu)
      GruÃ? Martin :)

Kommentar

Lädt...
      X