Heckrohr beim X-cell Pro2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Sagt mal, ist bei euch der Heckausleger auch nach hinten hin abfallend? Ich wundere mich immer, daß ich am Heckrotor so wenig Bodenfreiheit habe. Auf den Bildern sieht es ja eher so aus, als sei das Heckrohr etwas ansteigend als abfallend.

Gruß,
    Leonhard
  • Blackhawk
    Blackhawk

Hallo Leonhard!

Ist bei mir auch so.

Ich spanne aber das Rohr mit den 2 Abstrebungen etwas nach oben.

Ganz einfach die Halterung der Höhenflosse etwas lockern und nach vorne schieben. Dadurch hebt sich das Heckrohr ein wenig. 8) Dann wieder fest schrauben nich vergessen.

LG
    Günter

Kommentar

• timo
      Senior Member
      • 05.06.2002
      • 1148
      • timo
      • Allendorf - Haiger

Moin

ich hatte auch mal das Problem das nach einer harten AR mein Heck nach unten zeigte. Habe dann vorne die Besfestigung gelöst und die Halterung der Höhenflosse zurechtgeschoben.

gruß timo
      http://mfsv-haiger.de
      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Leolo
        Leolo

Gesagt, getan. Jetzt sieht das Ganze schon etwas manierlicher aus (gut 1 cm nach hinten ansteigend)! Gibt es da im Bereich der Heckwellenkupplung an der Mechanik keine Probleme wegen eventueller Verspannung (ich mußte schon ganz schön drücken)?

Leonhard

Kommentar

• Blackhawk
          Blackhawk

Hallo Leonhard!

Solange du nur die Heckflossenhalterung verschiebst, wirst du keine Probleme haben, da du dadurch nur den Winkel veränderst.

Wenn du allerdings vorne bei der Halterung die Schrauben gelöst hast, und das Rohr verschiebst, dann veränderst du logischerweise den Abstand des Antriebes und mußt genau kontrollieren.

LG
          Günter

Kommentar

Lädt...
          X