kann mir einer sagen, ob ich in eine ergo mechanik einen 10 ccm motor einbauen kann. brauche ich dazu einen umbausatz, und wo bekomme ich diesen günstig her.
wenn das bei einem ergo 50 geht, müßte es ja bei einer 30`er mechanik auch gehen, ist doch die gleiche-oder??
Hi Marco,
es gibt eine Firma in England, die einen Umbausatz auf 10ccm anbietet. Ist aber irre teuer 8o .
Dann würde ich gleÃch einen Ergo 60 kaufen oder aber eine guten 8ccm Motor einbauen.
Der Umbausatz ist soweit ich weiß von "K&K".
Würde ich aber nicht machen...der Ergo 50 geht mit dem 46er sehr gut - für "normalen Gebrauch".
Was willst Du denn damit anstellen? Ein Bekannter hatte den 46er im 30er drin und mit dem gleichen Getriebeverhältniss ist das nicht so doll...
Ach ja, der umrüstsatz geht auch auf den 30er - ist aber dann echt Nonsens, bringt m.E. ausser Gewicht und anderen Problemen nix extra.
Ausserdem wenn ich einen Heli der Ergoserie noch kaufen würde, dann wäre es die Schweizer - wegen der TS Mischung. Denn mit dem mechanischen Mischer hat man (wieder m.E.) nicht so lange Freude.
Hallo Marco! Es gibst einen Umrüstsatz mit allen benötigten Teilen, kommt von K&S Japan. Die Nummer weis ich leider nicht, ist aber bei Hobby-Shop Effing unter der Bezeichnung "Super Six" erhältlich. Man solllte aber einen etwas zahmen 60er einbauen, da der Rotorkopf nur eine 5mm Blattlagerwelle hat.
Gruß Harald
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar