[Walkera]4G3: Wohin mit dem BL-Regler vom Heck?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r0sewhite
    r0sewhite

[Walkera]4G3: Wohin mit dem BL-Regler vom Heck?

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen 4G3-Heck auf BL umgerüstet. Die Arbeit hat sich gelohnt: Das Heck arbeitet herrlich sauber. Allerdings ist das jetzt ein ziemlich unschönes Gestopfe unter dem Canopy. Der Heck-Regler kann ja eigentlich nur auf die 4in1 draufgepackt werden. Ich habe zwar keine Bilder gefunden, doch es scheint der einzig logische Platz zu sein, wenn man nicht gerade die Potis und die LED der 4in1 auf der rechten Seite damit zukleben will.

Ich habe den Regler jetzt schon so dicht wie möglich am Hauptmotor positioniert, doch vorne drückt sich immer noch eine kleine Beule ins Canopy. Könnte hier vielleicht jemand mal Fotos von seinem BLBL einsetzen?
  • joachim68
    joachim68

AW: 4G3: Wohin mit dem BL-Regler vom Heck?

Habe leider keinen originalen 4G3 mehr um dir ein Foto zu machen.
    Mit der originalen 4/1 habe ich den Regler immer an das linke Servo geklebt.
    Bei Fasst-Umbauten, mit 1S auch auf dem linken Servo, mit 2S unter der Empfängerbrücke.

Wenn dir die "Beule" in der Canopi (hatte eigentlich nie Probleme) nicht gefällt, kannst ja auch eine schöne MIA-Haube drauf geben. Die passt dann super und ist sogar noch leichter.

Kommentar

• r0sewhite
      r0sewhite

AW: [Walkera]4G3: Wohin mit dem BL-Regler vom Heck?

So, der BL-Umbau läuft sauber und auch die Verlegung ist nun ordentlich, nachdem ich die ganze Y-Kabelei rausgeschmissen und die Boards direkt verdrahtet habe.

Bei ersten Probeflügen hatte ich mit einem ziemlich stark zuckenden Heckmotor zu kämpfen, doch nachdem ich die Gyro Sens etwas verringert habe, läuft das Heck relativ sauber.

Bleibt einzig noch ein Problem: Mein rechter Servo (Pitch) zuckt. Das ist für einen Anfänger wie mich eine echte Herausforderung, weil der 4G3 bei jedem Zucker ordentlich zur Seite wegzieht und sanft eingefangen werden will.

Das Problem scheint der Servo selber zu sein: Vertausche ich die Anschlüsse an der 4in1, bleibt das Problem immer am gleichen Servo. Ich habe ihn daraufhin einmal geöffnet und das Poti im Inneren mit etwas Poti-Reiniger geflutet. Daraufhin war ich der Meinung, dass es kurzfristig etwas besser war. Zumindest waren die Servoausschläge wesentlich geringer (vorher knapp 1mm am Hebelende, danach nur noch ca 0,3mm).

Hat jemand zufällig noch einen einzelnen Servo, bevor ich gleich ein ganzes Servo-Set kaufe?

Kommentar

Lädt...
      X