Century Radikal G20 viel zu laut!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Frank

Century Radikal G20 viel zu laut!

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Lautstärke des Radikal`s. Ich habe den Torpedo Dämpfer drauf. Da sich im Verein immer mehr Leute über die Lautstärke beschweren, stelle ich mir die Frage, wie ich Ihn leiser bekomme. Da ich den originalen Auspuff noch nicht ausprobiert habe, würde es mich sehr interessieren, ob da viel Unterschied bei der Lautstärke und der Leistung ist. Hat da schon jemand einen Vergleich angestellt? Ich wäre Euch für Eure Meinung und Erfahrungen sehr dankbar.

MfG
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Century Radikal G20 viel zu laut!

Wie laut ist er?
    Lauter als ein Methanoler?

mfg Tim

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo

Schon mal über einen Dämpfer von Zimmermann nachgedacht ,..
      mein ZG 26 mit dem Zimmermann Dämpfer hat eigentlich einen schönen Klang,..

Länge Gesamt 320mm
      Länge Dämpfer ohne die Rohre 160mm
      ß 50mm
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Frank
        Frank

Hallo ,

die Lautstärke ist um einiges lauter als ein Methanoler. Heute mache ich mal den originalen Auspuff drauf. Mal sehen wie es dann ist.

MfG

Kommentar

• Bowarrior
          Bowarrior

Ich habe auch einen Zimmermann Kompaktdämpfer drauf.
          Schöner Klang. Lautstärke subjektiv genau so wie ein Methanoler nur eben ein schönerer Klang.
          Vielleicht kannst Du die Drehzahl noch etwas zurück setzten, dann wird er auch deutlich leiser.
          Ansonsten kannst du dir ja noch ein Resorohr drann bauen. das von TC hatte ich mal für einen ZG 26 im Heli verwendet (geht auch für den ZG20). Sieht edel aus und dämpft gut. Wird halt im Rumpfhubi etwas eng, aber für'n Trainer einwandfrei.

Grüße
          Bo

Kommentar

Lädt...
          X