Flugerfahrung mit LMH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ballod,Christoph
    Ballod,Christoph

Flugerfahrung mit LMH

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Erfahrungen mit dem LMH 110 Elektro berichten? Ich kann mittlerweile den Eco schweben, aber um Rundflug zu üben, sollte ich meinen mit so viel Mühe aufgebauten Rumpfeco vielleicht besser schonen? Wäre ein einfacher LMH für draußen empfehlenswert, oder ähnelt er im Verhalten mehr dem Piccolo? (Mit dem hab ich keinen echten ßbungseffekt draußen erzielt, weil er viel zu große (teils hektische) Steuerkommandos gebraucht hat...

Vielen Dank für Tips oder Links
    Christoph
  • eisi
    eisi

Flugerfahrung mit LMH

Tach zusammen,

@Christoph: Ich kann Dir den LMH nur wärmstens an Herz legen. Ich fliege - wohlgemerkt "fliege" - den kleinen seit Sommer 2000 und bin sehr zufrieden.

Schau doch mal bei [a href=\"www.rclineforum.de\"]www.rclineforum.de[/a] unter LMH rein.

Der LMH ist eigentlcih nicht wirklich preiswerter, aber man traut sich beim ßben mehr da einfach weniger kaputt geht.

Ich bin im Herbst aus 15 m höhe abgestürzt - Sendersignalstörung - in den Boden. Schaden: Holzchassis gebrochen - geklebt (sieht man fast nichts mehr von); 1 Servogetriebe = 4,10 EUR; 1 Heckgetriebegehäuse ca 15 EUR - war aber vorher schonmal geklebt. SONST NICHTS.

Mach das einmal mit einem anderen Hubi.

Flugverhalten: Er hat halt kein Pitch, nur Drehzahl geregelt - so wie die Hubis früher halt. Ich empfinde es aber nicht als störend oder negativ, nur anders halt.

CU
    Frank

Kommentar

• BlackMoskito
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 1218
      • Ingo

Flugerfahrung mit LMH

Hallo!

Kauf dir doch ne Trainerhaube für den Eco, das ist billiger als die Anschaffung eines LMH´s. Da du ja schon fliegen/schweben kannst, wäre das der richtige Weg.

Wenn du nämlich auf gut Glück Rundflüge mit dem LMH durchführst, wirst du den auch in den Dreck schmeißen. Sicherlich wird das nicht so teuer, aber wo bleibt der Lerneffekt.

Und ganz sicher wirst du, wenn du den LMH fliegen kannst, mit dem Eco bestimmt nicht genau so fliegen.
      Das ist das Gleiche wie das Fliegen am Simu und dann anschließend in der Realität, das unterscheidet sich auch, oder?

Gruß
      BlackMoskito
      Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
      Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
      Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• eisi
        eisi

Flugerfahrung mit LMH

Tach nochmal,

ich sehe es immer noch anders:

ßbe ruhig mit dem LMH, die Ersatzteile sind auf jeden Fall günstiger.

Beim Rundflug kommt es im Endefekt auf Erfahrung an - und die sammelst Du mit dem LMH "billiger".

Runterfallen gehört zum Lernen, man muss nur analysieren woran es gelegen hat.

Viel Spass beim ßben mit dem RICHTIGEN ßbungshubi.

CU
        Frank

Kommentar

• BlackMoskito
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 1218
          • Ingo

Flugerfahrung mit LMH

Hallo Zusammen!

1. Der LMH ist doch unumstritten kleiner und durch den geringen Rotordurchmesser auch nicht sehr stabil in seinen Flugphasen.

2. In einer Halle oder Outdoor zu fliegen ist ein großer Unterschied!

3. Wer kann mit dem LMH wirklich Rechtskurven genauso sauber fliegen wie Linkskurven?

4. Der einzige Vorteil ist, das er nicht bei jedem Absturz kaputt ist und die ET´s relativ günstig sind.

5. Das Fliegen wird nicht an einem Tag erlernt, ein Heli der 30´oder 50´Klasse eignet sich besser zum ßben und wie schon gesagt der Respekt wird vom ersten Tag da sein.
          Viele sehen den LMH nämlich leider nur als Spielzeug an und das ist auch dieser Heli nicht.

Gruß
          BlackMoskito
          Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
          Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
          Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
            H. Peter Lienhardt

Flugerfahrung mit LMH

Hallo Ingo

Für einen Anfänger gibt es (nach dem Simulator) nichts besseres als den LMH - Punkt und Aus

Bin selbst dazu gekommen, da ich zum Bauen meines Logo 20 einfach keine Zeit hatte und mir der österr. Importeur einen schicken LMH ganz in Kohle gebaut hat. Flieg damit auch bei starkem Wind.

Du hast vollkommen Recht mit deinem Argumet Links- versus Rechtskurven. Seh das aber als Herausforderung und als Anfänger freust du dich, wenn du mit dem LMH bereits lange Kurven fliegst, wenn andere noch immer ´Kampfschweben´

Zu den Ersatzteilen: hatte mehrmals gewaltige Störungen (zwischen den Ohren). Bis dato hab ich nur Kufenbügel (meine sind ja aus Kohle - man gönnt sich ja sonst nichts) und Servogetriebe gebraucht. Meine kleinen Servos gibt´s leider nicht mit Metallgetriebe. Da waren aber Einschläge mit ´voller Kanne´ aus 15m Höhe und mehr dabei - einen ´normalen´ Heli hätte man da teilweise sicher in der Mülltonne entsorgen können. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• BlackMoskito
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 1218
              • Ingo

Flugerfahrung mit LMH

Hallo Zusammen!

Ich will hier niemanden überzeugen, wacht es so wie ihr wollt. :loeblich:
              Aber der Umstieg auf ne große Mechanik wird dann wohl noch etwas dauern.

Zum Thema Servo: wie wäre es denn mit dem HS81MG ? [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Fliege sie selber im LMH und bin sehr zu frieden.

Gruß
              BlackMoskito
              Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Ballod,Christoph
                Ballod,Christoph

Flugerfahrung mit LMH

Hallo zusammen,
                vielen Dank für eure Tips. Mich juckt es ja immer wieder in den Fingern, was neues zu probieren. Jetzt verfolge ich die Berichte im Forum zum Eolo mit Spannung. Wahrscheinlich werd´ich aber doch "vernünftig" bleiben und den getunten Eco Ranger (mit Brushless und allem Alu außer Taumelscheibe und der Beleuchtung) nicht bei ebay verschleudern- sondern gaaanz vorsichtig trainieren und üben, üben, üben. Wenn Bernd Pöting nochmal in meine Nähe kommt, das Training bei ihm macht schon auch Spaß und sollte noch was bringen.
                Und zu guter Letzt brauch´ ich auch noch Zeit für PPL Fliegerei und das UL. Ich beantrage Verlängerung für die Tage um fünf Stunden...besonders am Wochenende.

Kommentar

• Dietmar Hackenberg
                  Dietmar Hackenberg

Flugerfahrung mit LMH

Hallo alle zusammen,

ich kann mich nur H. Peter Lienhardt anschließen. Aus Anfänger gibt es wirklich nichts besseres als den LMH denn, wer einmal den drehzahlgesteuerten LMH richtig fliegen kann und das bei Wind und Wetter für den ist der Umstieg auf Hubschrauber (von mir aus auch Verbrenner ) mit kollektiver Pitsch kein so großes Problem mehr. Schmeiß doch einmal z.B. Einen Logo o.a. in den Dreck was kostet da eine Reparatur (wenn´s teuer X( kommt kann ich mir schon fast einen neuen LMH kaufen)? Klar das ich mit den LMH keine Kunstflug machen kann ist logisch, aber mache wollen viel gar keinen Kunstflug machen. Also ich würde jedem Anfänger einen LHM empfehlen, wenn er erstmal richtig Nasenschweben im 360 grad kreis beherrscht kann er wenn er will umsteigen.

Bis bald
                  Dietmar

Kommentar

• BlackMoskito
                    Senior Member
                    • 05.06.2001
                    • 1218
                    • Ingo

Flugerfahrung mit LMH

Hallo Zusammen!

Muß mich doch nochmal zu diesem Thema melden.

@Dieter

Das ein geerdeter Logo fast so viel kosten soll wie ein neuer LMH bezweifel ich ganz stark.
                    Oder war da nur dein TOP-Chassi gemeint?

Gruß
                    BlackMoskito
                    Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Flugerfahrung mit LMH

Hallo Ingo,

hatte ich schon mal erwähnt das zentrierter Text einfach Sch.... ist? Kann man überhaupt nicht lesen.

Mein letzter Logo 10 Crash hat 423 Eur gekostet. Man muss es halt nur richtig machen, wenn schon denn schon.

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• diablotin xl
                        Motec24
                        Onlineshop
                        • 20.01.2003
                        • 247
                        • udo

Flugerfahrung mit LMH

muss mich auch mal einmischen ,

also , ich habe angefangen mit einem piccolo , das ging auch alles prima bis zu dem tag an dem ich mit dem pic an die frische luft wollte . der geringste wind hat mir schon zu schaffen gemacht .dann bekam ich einen lmh und obwohl ich vorher nur rundflüge mit flächenflugzeugen gemacht habe konnte ich den lmh schon nach dem 3 akku ( draußen ) durch die gegend heizen ! der lmh ist in meinen augen ein vollwertiger hubschrauber im gegensatz zum pic den ich als indorspielzeug und schwebetrainer ansehe . der lmh hat im punkt robustheit wohl keinen gegner. ich kenne jedenfals keinen hubi der stabieler ist und ich muss auch nicht anfangen, wie ein wilder, tuningteile zu kaufen ,damit er gescheit schwebt .

der umstieg auf einen großen heli ist mir dann auch nicht schwer gefallen , habe mir nach dem lmh einen x-cell gas graphit mit 1,70 m rotordurchmesser und 22ccm zg motor gekauft und die umstellung war wirklich nicht schwierig , im gegenteil der x-cell lässt sich ganz entspannt fliege.

ich finde an dem lmh einfach nur pluspunkte und empfehle jedem der anfangen will , sich einen lmh zu kaufen . der piccolo war für mich rausgeschmissenes geld .

gruß

udo

gruß

udo

Kommentar

• Dietmar Hackenberg
                          Dietmar Hackenberg

Flugerfahrung mit LMH

Hallo,

noch mal kurz.

Ingo: Ich hatte geschrieben �schon fast einen�. Siehe Jörg der hat es geschafft. ßbrigens das Chassis ist nicht für den Logo sondern ein LMH-Chassis für den Logo mache ich vielleicht auch mal eines.

Jörg: Ich hoffe meine erste unfreiwillig Bodenberührung wir lange auf sich waren lassen, aber dann bitte nicht so teuer.

Bis bald
                          Dietmar

Kommentar

• BlackMoskito
                            Senior Member
                            • 05.06.2001
                            • 1218
                            • Ingo

Flugerfahrung mit LMH

Hallo !

@Dietmar

Sorry, habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
                            Ich weiß das du keins für den Logo hast (noch nicht)
                            aber das LMH-Chassi das ich von dir habe ist SPITZE!

Gruß
                            BlackMoskito
                            Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                            X