[KDS]KDS 450C - Heckrotor sehr schwergängig nach Wellentausch, wo liegt der Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh33p
    Member
    • 22.12.2009
    • 385
    • Jan

[KDS]KDS 450C - Heckrotor sehr schwergängig nach Wellentausch, wo liegt der Fehler?

Hey!

Nach meinem ersten Absturz ist mir dir Heckrotorwelle meines KDS 450C verbogen.
    Nun will ich sie gerade austauschen und merke, das nach dem zusammenbau der Heckrotoreinheit, die Welle nicht leichtgängig läuft.
    Wo kann ich einen Fehler gemacht haben, oder sind vll. die Kugellager auch hinüber?
    Mit der Kaputten Welle lief der Heckrotor noch leichtgängig.

Ich hoffe ihr könnt helfen, will wieder fliegen!

Gruß, Jan
    Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball
  • (Heli)Hägn
    (Heli)Hägn

AW: Heckrotor sehr schwergängig nach Wellentausch, wo liegt der Fehler?

Hi, ich tippe mal drauf, dass die Kugellager oder die Heckschiebehülse nen Schlag bekommen haben!
    Hat der Riehmen die richtige Spannung?

Gruß Hägn

Kommentar

• Sh33p
      Member
      • 22.12.2009
      • 385
      • Jan

AW: Heckrotor sehr schwergängig nach Wellentausch, wo liegt der Fehler?

Soweit bin ich noch nicht, habe es so mit der Hand gedreht!
      Was mir gerade aufgefallen ist, das das Zahnrad der neuen Welle ein kleines bisschen breiter ist als die alte, vielleicht liegt es daran.
      Das alte hat in meiner Schiebelehre etwas spiel wenn ich vorher die neue abrgemessen habe!

Sorry für meine komischen Erklärungen, aber alle Begriffe kann ich leider noch nicht!

EDIT: Wenn ich das Gehäuse wieder zusammenschraube ist der Druck auf das Zahnrad so groß, das es die Kugellager bremst, kann es denn sein, das sie den Druck nicht abkönnen und daher blockieren?

Gruß, Jan
      Zuletzt geändert von Sh33p; 16.03.2010, 17:40.
      Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

Lädt...
      X