Hallo Leute
Ich habe mir als Osterei einen 4#3b gewünscht und jetzt schon bevor ich den Heli habe erste Umbauideen:
1. Scalerumpf: Wer weiss wo ich eine UH-1D in der grösse herbekomme?
2. Rotorkopf: Gibt es Vierblattköpfe die passen? Wenn ja, wo?
Wenn euch noch etwas einfällt was ich noch verbessern kann schreibt es einfach rein.
MfG Thomas
2. Rotorkopf: Gibt es Vierblattköpfe die passen? Wenn ja, wo?
Hast du die mal die Blätter von dem Teil angesehen? Der sieht auch mit mit Vieblattkopf nicht realistischer aus... davon abgesehen dass die UH-1D "nur" zwei blätter hat.
@Moskito561: Danke, hab gefunden was ich will/brauche.
@Flanders: Weiss ich ja beides, aber ich hab mir halt gedacht: Mehr Blätter->Mehr Tragfläche->weniger drehzahl-> weniger Stromverbrauch. Ausserdem ist es eine nette Spielerei.
Wo kriege ich sonst noch Rümpfe? Muss nicht UH-1D sein.
MfG Thomas
wenn's ein Rumpf 4#3 sein soll, warum nicht gleich einen 4#3Q als Cobra (in rot oder blau)?
Mehr Blätter->Mehr Tragfläche->weniger drehzahl-> weniger Stromverbrauch.
Passt generell - der "Q" hat tiefere Blätter als der 4#3B und liegt dadurch vor allem "satter" in der Luft (ergibt auch ca. ein bis zwei Minuten mehr Flugzeit - habe einen B und einen Q), ansonsten einfach Blätter vom Q auf den B montieren!
Einen Mehrblattkopf für die 4#3's kenne ich nicht und - die Rümpfe für den 4#3B benötigen einen Brushlessumbau.
Gruß Turi
Tante Edith: Geht auch billiger...
Ach ja - ist schon genial mit so 'ner "Scalehummel" im Zimmer rumzufliegen!
Zuletzt geändert von Flappsohr; 13.03.2010, 14:20.
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
@ Flappsohr: Schade zu spät, der Double BL ist schon bestellt. Immerhin brauch ich bei dem nichts umbauen
@ joachim68: Auf der Hauptseite ist als Deutscher Händler auch nur nanoheli verlinkt
MfG Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar