nun zur meiner frage wen ich mit der mSR fliege bewgt sich der Heckrotor immer so komisch rückartig und summt so komisch hoch und dann wieder tief und noch so leichtes rattern. Habe im Ladengeschäft angerufen der typ meinte es sein normal weil der heckrotor sich satbilisirt aber in denn ganzen videos auf youtube zb ist davon nix zu sehen, kennt das jemand ? danke im vorraus MFG
[Blade mSR]Blade mSR frage
Einklappen
X
-
redcap
[Blade mSR]Blade mSR frage
Hallo, habe mir heute ein Blade mSR gekauft, ist mein zweites Heli habe noch ein mCX, also ein abosluter anfänger was HELIS ANGEHT
nun zur meiner frage wen ich mit der mSR fliege bewgt sich der Heckrotor immer so komisch rückartig und summt so komisch hoch und dann wieder tief und noch so leichtes rattern. Habe im Ladengeschäft angerufen der typ meinte es sein normal weil der heckrotor sich satbilisirt aber in denn ganzen videos auf youtube zb ist davon nix zu sehen, kennt das jemand ? danke im vorraus MFG
Stichworte: -
-
Three Dee
AW: Blade mSR frage
Hallo erstmal,
das wird im Laufe der Zeit besser, war bei mir auch am Anfang.
Nach 20 Flügen ist das Pfeifen zu 95 % weg.
Gruß Markus
-
redcap
wow danke für super schnelle antwort. Also war das bei dir genau so das ich der Heck auch so komisch rückartig bewegt hatt?Zitat von Three Dee Beitrag anzeigenHallo erstmal,
das wird im Laufe der Zeit besser, war bei mir auch am Anfang.
Nach 20 Flügen ist das Pfeifen zu 95 % weg.
Gruß Markus
Kommentar
-
Three Dee
Ruckartig und ein jämmerliches Pfeifen. Da hab ich am Anfang auch ganz schön blöd geschaut, aber das wurde von Flug zu Flug besser.
Mach dir erstmal keine Sorgen. Allerdings, falls die Geräusche nach 20 Flügen nicht verschwunden sind, würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen.
Gruß Markus
Kommentar
-
redcap
ok dann muß ich also erstmal nicht zum Laden gehn und mich mit den Mitarbeiten da streiten
naja stabil fliegt er ja hoffe das würd besser. danke dir
Kommentar
-
Meiner Pfeifft heute noch ab und an als wär es ein Vogel
Woran das liegt * Hat bei mir aber keine Auswirkungen
Hast du schon die Version des MSR wo der Heckrotor abgedeckt ist (Schutzkappe) ?
Kommentar
-
Three Dee
Ich habe den schon mit der Heckrotorabdeckung.
Wahrscheinlich pfeift das so, weil der Heckrotor öfters mal die Schallmauer durchbricht
Gruß Markus
Kommentar
-
redcap
Ja der Heckrotor hatt ein schutzkappe, aber das was mir sorgen macht ist nicht das summen sonder das es so ruckartig sich bewegt, aber wie gesagt stabil fliegt es. Hab ich eine neuere version?Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenMeiner Pfeifft heute noch ab und an als wär es ein Vogel
Woran das liegt * Hat bei mir aber keine Auswirkungen
Hast du schon die Version des MSR wo der Heckrotor abgedeckt ist (Schutzkappe) ?
Kommentar
-
Ja du hast eine neue version mit Heckrotorschutz
Das Ruckartige hat meiner auch, liegt wohl an der Power die der kleine hat
Kommentar
-
redcap
Gut zu wissen das es nicht nur bei meiner mSR so ist
und wenn der mSR halb so robust wie mein mCX ist reicht es vollkommen für mich. Sory nochmal für meine NOOB fragen komme eigentlich aus der RC elektro Car 1:10 ecke, Heli nur für kalte Winter tage für Zuhause
Kommentar
-
Hi,
ich habe den ohne Heckrotorschutz und der fliegt ruhig (seit Beginn).
Was schon mal nach einer unsanften Landung vorkommt, ist dass der Heckrotor etwas "verbogen" ist.
Dann pfeifft er auch und fliegt nicht sauber.
Biege ich das wieder gerade, ist alles wieder ok.
Vielleicht ist das bei Dir auch so.
Habe aus diesem Grunde auch einige Ersatzheckrotoren.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
Bei mir summt der Heckrotor derzeit nach nem harten Crash..
Ist auch manchmal nen Zeichen , daß das Motörchen bald den Geist aufgibt...
Fällt bei nem neune Heli natürlich flach
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
akro
Versuch mal sehr vorsichtig Gas zu geben. Erst abheben wenn der Heckrotor dreht. Dann sollten keine ruckartigen Bewegungen des Heckauslegers mehr erfolgen. - Wenn Du mit dem Originalsender fliegst, dann hast Du gemäss Beschreibung 4 "Flugphasen" mit unterschiedlichem Ansprechen der Funktionen zur Auswahl. Ich fliege den mSR mit einem anderen Sender und kann Dir deshalb nicht sagen wie die Umstellung der Flugphasen zu bewerkstelligen ist. aber in der Betriebsanleitung ist das sicher beschrieben. Beginne mit der für "Anfänger" vorgesehenen Einstellung. Du wirst Deine helle Freude an diesem Heli haben.
Gruss akro
Kommentar
-
KDS-freak
Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigenHi,
ich habe einen kleinen penis ohne Heckrotorschutz und der fliegt ruhig (seit Beginn).
Was schon mal nach einem unsanften fick vorkommt, ist dass der Heckrotor etwas "zerfickt" ist.
Dann pfeifft er auch und fickt nicht sauber.
Biege ich das wieder gerade, ist wieder alles wieder ok.
Vielleicht ist das bei Dir auch so zerfickt.
Habe aus diesem Grunde auch einige Ersatzheckpimmel gefickt.
Gruß, Alex
was meinst du damit

Kommentar

Kommentar