Nova > Quadro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifant
    helifant

Nova > Quadro

Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich der Umrüstung eines Nova zum Quadro. Kann jemand den ungefähren Preis nennen ( ohne Motor ) den ich ungefähr einplanen kann, bezüglich der Mechanischen Teile wie Heckrohr + Starrantrieb, Rotorkopfkomponenten usw.

Dank im vorraus
    Gruß
    Marc
  • Alexander Tech
    Heli-factory.com
    • 31.10.2002
    • 34
    • Alexander

Nova > Quadro

Hallo Marc,

ich denke, daß es keinen Sinn macht, eine derartige Umrüstung vorzunehmen. Es müßten mit Sicherheit viel mehr Komponenten - als von Dir angesprochen - ergänzt bzw. ausgetauscht werden. Da kommt es günstiger wenn Du Dir den Cuatro neu kaufst.

Ist nur meine Meinung, aber ich werde spaßeshalber mal die Aufbauanleitung meine Nova Cuatro nach Artikelnummern aufbröseln (wie z. B. Rotorkopf usw.) und die Robbe-Listenpreise mal aufaddieren. Alleine schon der Starrantrieb liegt im Listenpreis bei knapp über 120 €.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Alexander

Kommentar

• Bonetti Leo
      Bonetti Leo

Nova > Quadro

Hallo Marc,
      Wie schon geschrieben wurde kommt das enztschieden zu teuer.
      Man bräuchte:
      Heckrohr, Antriebswelle, 2er Lagerbock (wenn nicht schon eingebaut), Heckrotor Anlenkhebel und neue Pitchbrücke, Zentralstück mit Kugel(definiertes Schlaggelenk), Stabiwippe komplett, längere Hauptrotorblätter, neues Getriebe entsprechender Untersetzung,

Ein Fass ohne Boden. Ich würde es sein lassen. Das einzige Argument könnte sein den grösseren hauptrotordurchmesser fliegen zu wollen. Besser ne neue Cuatro.

Grüsse Leo

Kommentar

• helifant
        helifant

Nova > Quadro

Hallo,

danke ersteinmal für Eure Antworten.
        Hatte nicht bedacht das sich so viele Komponenten geändert haben.

Ein neuer Heli ist mir im Moment zu teuer und meine Frau erzählt mir was anderes wenn ich einen neuen Heli anschleppe.

Gruß
        Marc

Kommentar

Lädt...
        X