Walkera HM LAMA3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fozzibaer
    Fozzibaer

Walkera HM LAMA3

Hallo,
    beim Stöbern im Internet bin ich über den neuen Walkera gestolpert:

Finde das Konzept einen Koaxial mit nur einem Motor zu bauen sehr gut, aber ich begreife nicht, warum die den Pitch des unteren Rotors mit der Motordrehzahl mischen, damit das Ding beim Gieren nicht Hoch oder Runter fleigt.
    Wieso setzen die da nicht oben den gleichen Rotorkopf ein wie unten und bauen ne taumelscheibe dazwischen.
    Dann wäre es ein Super COAX mit richtigem Pitch- Gier und Hoch-Runter über Motordrehzahl.
    So müsste der Motor nicht ständig die Drehzahl ändern, was unheimlich in den Akkuverbrauch geht.
    Bin mal gespannt, wann der auf den Markt kommt und ob Walkera vielleicht in naher Zukunft eine Variante mit Doppeltem Pitch Rotor baut.
  • icewolf
    icewolf

AW: Walkera HM LAMA3

der schaut aber geil aus,viel alu,coole optik. und klein is er ja ua net wirklich
    evtl. sogar outdoor tauglich

edit. grad gefunden bischen teuer was? http://www.osmot.net/walkera-lama-cn...-p-6277-1.html
    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 18:26.

Kommentar

• Fozzibaer
      Fozzibaer

Wie ich den gesehen habe, war ich auch direkt interessiert, weil der noch mal 10cm größer ist, als mein Lama400.
      Habe aber gelesen, das der im Gegensatz zum Lama400 deutlich schwerer zu fliegen ist.
      Schade, aber ich warte mal ab. Wenn nicht Walkera, dann ein anderer Hersteller, der einen Coax mit 2 gepitchten Rotoren anbietet.
      Ich fliege eigendlich schon recht gut mit dem Coax, hatte auch schon überlegt auf einen richtigen Heli umzusteigen, aber da ich kein Kunstflug machen will und die Ersatzteilpreise recht günstig sind, will ich noch weiter beim Coax bleiben. Ich finde den Coax irgendwie "technisch". Ich mag die 2 Rotoren eben.

Kommentar

• icewolf
        icewolf

ja fozzy aber der preis is fürn koax doch extrem teuer find ich.ich mag die koaxe auch,keine frage. naja mal abwarten ob er billiger wird.

Kommentar

• Fozzibaer
          Fozzibaer

Ich muss ehrlich sagen, das der Preis da eine Nebenrolle spielt. Der Lama 400 war mit knapp 200 Eu auch nicht ganz billig. Ich wäre direkt bereit für den HM LAMA3 die fast 300 Eu zu zahlen, wenn es sich nicht um so eine "Quasilösung" handeln würde. Ich mag technischen Modellbau und in Anbetracht der Größe des Modells finde ich den Preis noch nicht mal "SO" teuer. Aber dadurch, das die Umsetzung der Steuerung von Walkera nur so halb gelöst wurde, bin ich auch der Meinung, das man noch abwarten sollte, was da als nächstes kommt. Zumal einige Aussagen von anderen Internetusern, welche den Heli schon getestet haben davon sprechen, das er schlechter fliegt als der Lama400. Das ist eigendlich ne Tatsache, die ich so nicht OK finde, denn normalerweise sagt man ja, das eine ruhige Fluglage von der Größe des Helis abhängt. Walkera sollte die Flugeigendschaften doch wenigstens auf das Niveau des 400ers bringen.

Ich habe unter den Lama400 eine Action Cam gehängt und finde es toll Flufvideos zu drehen, aber die Kamera ist recht schwer. Da wäre der "Große" ne tolle Alternative. Werde aber den Lama400 erstmal weiter nutzen, weil er halt so schön still in der Luft liegt...

Kommentar

• icewolf
            icewolf

ich hoffe darf das hier posten ohne ärger zu bekommen.

Kommentar

• Fozzibaer
              Fozzibaer

Habe ich auch gelesen. Das war auch eine der Quellen, wo ich über die etwas schwierigeren Flugeigenschaften gelesen habe.

Kommentar

• icewolf
                icewolf

fozzy wenn alles klappt bestell ich den mir ende märz. muss mal schauen,da ich au nen neuen monitor brauch fürn pc. ansonsten ende april. weil mich reizt das ding doch sehr.da ich mit meim 450er eh ausser schweben net mehr traue is nen neuer koax gar net mal sclecht so fürn sommer.

Kommentar

• Fozzibaer
                  Fozzibaer

Ja, ich bin ja auch an einem "Großen" interessiert. Aber der von der Firma Jung ist mir zu groß (Vor allem vom Preis). Und schwer zu fliegen ist er auch noch.
                  Ich hatte einen Raptor, der war von der Größe her genau richtig, aber er war wegen des Verbrenners nichts für mich (Lärm, Sauerei, Handling). Und, ... es war kein Koax. Wenn es in der 50er oder 60er Größe mal einen vernünftigen Koax gäbe, dann würde ich den sofort nehmen. Walkera wollte ja mal den LM8 bauen, aber der ist nie gekommen. Und den Verbrenner hätte man auch in E-Antrieb umbauen können. Schade, das kein Hersteller sich so richtig mit großen Koaxen beschäftigt außer Firma Jung.

Kommentar

• kein Username gefunden
                    Gesperrt
                    • 25.08.2011
                    • 145
                    • Friedrich

ein bericht wäre ja mal intressant.
                    Das Teil sieht ja echt genial aus, aber wie wohl so ein CP/Koax fliegt!?

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Hallo Namenloser, Du hast schon gesehen, das der Treat aus 2010 ist

Aber um Deine Frage zu beantworten, der LM3 ist in dem ein oder anderen Forum
                      verrissen worden....zu schwer zum einstellen...wenn dann beide Rotorebenen mit Pitch usw.
                      Die wo ihn haben fliegen Ihn, aber bei vielen liegt er in der Ecke, weil die Ersatzteile teuer sind.

Damals war Walkera noch nicht so weit mit ihren Dreiachsgyro´s, genau aus diesem Grund wurde damals die obere Ebene noch mit der Paddelstange gemacht.

Heute gibt´s Pitchgesteuerte Koaxe 250er Größe mit Dreiblatt System und auch 450er

Das 250er System kannst offiziell kaufen..den 450er nicht

Und fliegen tun sie einfach nur super

Anbei zwei Video´s

ps.der 450er ist auf den Rumpf u.Teilen vom LM3 aufgebaut.

GruÃ? Harald

Kommentar

• kein Username gefunden
                        Gesperrt
                        • 25.08.2011
                        • 145
                        • Friedrich

hallo!
                        hab ich gesehen, das das von 2010 ist, aber im internet findet man kaum erfahrungsberichte.
                        hatte das ding auf einer messe in der hand, hat mir ganz gut gefallen, weil es ja eben mal ganz was "andres" ist.

"schwer zu fliegen" ist irgendwie relativ - anfänger geschrieben oder ein fortgeschrittener?

die verarbeitung fand ich ja auch überhaupt nicht schlecht. nur der verkäufer konnte mir gar nix sagen zu den flugeigenschaften.
                        aber wenn sich der fliegt wie ein normaler koax = unintressant!

habe ihn schon bestellt - berichte folgen

Kommentar

• Joker_82
                          Joker_82

Es gibt schon berichte im Internet und hier im Forum sogar 8 Threads unter diesem hier

Walkera Lama LM3 - RC-Heli Community

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

Zitat von kein Username gefunden Beitrag anzeigen
                            aber wenn sich der fliegt wie ein normaler koax = unintressant!

habe ihn schon bestellt - berichte folgen
                            Na dann,viel Spaß ...und nicht wenn er nur so fliegt wie ein Koax...den er ist einer

Muß natürlich wirklich sauber eingestellt sein!

Bin mal gespannt
                            GruÃ? Harald

Kommentar

• Joker_82
                              Joker_82

Es ist und bleibt ein Koax und er fliegt sich auch wie einer und das sogar sehr gutmütiger weil er das Kampfgewicht eines 450er Heli hat.
                              Einzig durch seinen Pitch Rotor ist er etwas Windunanfälliger. Das bedeutet aber nicht das man ihn bei staken Wind prima fliegen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X