also wenn der heli vor mir steht mit der schnauze nach L und das heck nach R
und ich die H Blätter im Urzeiger sinn drehe dreht der heckrotor auch im Uhrzeiger
die einstellungen habe ich noch nicht gemacht, aber es geht alles leicht.
hatte ihn kommplet auseinander. oh je hoffentlich bekomme ich das hin
mit den einstellungen.
hast du ein par tips für mich?
Gruß Norbert
wenn ich dahinter stehe in meine richtung also nach hinten
Hallo Norbert,
als erstes überprüfst Du die Kreiselwirkrichtung.
Dazu stellst Du den Heli vor Dich hin und klappst beide Heckrotorblätter so ein, das sie parallel noch vorne zeigen.
Nun nimmst Du das Heck und bewegst es (von hinten gesehen) nach rechts, die Schnauze des Helis geht nach links, Drehung gegen den Uhrzeigersinn.
Dabei muß das sich das obere der beiden eingeklappten Heckrotorblätter nach rechts, nach außen, vom Heli weg bewegen.
Heckrotorsteuerung.
Ganzes Prozedere, wie oben beschrieben, Heli steht vor Dir, Heckrotorblätter eingeklappt nach vorne zeigend.
Jetzt bewegst Du am Sender den Heckrotorsteuerknüppel nach rechts.
Wieder muß sich das obere der beiden eingeklappten Heckrotorblätter nach rechts, vom Heli weg bewegen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hmm ich würde mal die wirkrichtung am gyro verstellen und schaun was er dann macht... wenn das auch nix bringt und alles andere passt denk ich das das gyro oder das servo ein schlag wegbekommen haben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar