Also ich habe mit einem Flächenflieger aus diesem Forum PNs geschrieben, und bin zum Schluss gekommen, dass ich zu wenig Platz habe und dass mir Hubschrauberfliegen mehr Spaß macht.
Jetzt habe ich 5 Möglichkeiten:
- 450er Clon
- Walkera CB180
- Kestrel 500 SX
- Fernsteuerung 2,4ghz
- auf T-Rex 450 Super Combo sparen
Tja, eigentlich finde ich alle Möglickeiten gut
Naja, irgendwie muss ich mich ja entscheiden.
Der 450er Clon wäre zum richtig Fliegen gut.
Der Walkera und der Kestrel als Zwischenstufe von Koax auf CP.
Die Fernsteuerung wird irgendwann zwangsläufig gebraucht.uß Helikopter
Die Super Combo vom 450 T-Rex ist sicher nicht falsch und wird mich auch länger begleiten.
Gruß Helikopterfan
Ich habe keinen Aufstand gemacht, nur überlegt.
Der Schluss war, dass ich lieber einen Rex-Clone kaufe.
Das habe ich dann auch gemacht.
Gruß Helikopterfan
Was meinst du damit?
Mein großer Bruder hat eine Feinmechaniklehre, der kann mir da ein bisschen helfen, wenn ich mal nicht weiter weiß.
Wenn alles da ist, werde ich mal berichten.
Also der Kestrel fliegt (bzw.) schwebt recht ordentlich und ist definitiv nur zum "rumeiern" im Wohnzimmer gedacht. Im Graten fliegen geht auch mal aber beim kleinsten Windstoss isser weg. Ausserdem ist das Plastik am Kestrel recht empfindlich gegen harte Landungen. Also alles in allem ein recht guter "Schweber".
der CB180 ist da ehr ein schweber. da der servoweg hinten und vorne nicht ausreicht und man ihn wenn er seitlich abgeht nur schwer einfangen kann.
der krestel ist dagegen schon nen guter rundflieger, wenn man ihn etwas feinjustiert und dann so ein paar verbesserungen aus dem netz macht (zb. seitenfenster raus, und 4in1 auspacken, damit das ding ne bessere kühlung bekommt . usw.) also es ist auf jeden fall ein heli der richtig spaß macht. fliege ihn neben dem Blade sr. und frei mich jedesmal wenn man damit nen bisl "rumalbern" kann.
Viele Grüße,
Björn, der seine cb180 schnell wieder verkauft hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar