Nimm den CB180, der ist von der Qualität um Potenzen besser!
Kestrel 500 SX oder Walkera CB180
Einklappen
X
-
Markus.S
AW: Kestrel 500 SX oder Walkera CB180
Ich find Flapsohr hat sehr weit ausgeholt, nichts anderes hatte ich ja bereits geschrieben.
Persönlich würde ich Dir zum CB180.
1. geringe Reparaturkosten
2. Nachteil Bürstenmotoren / Vorteil kann man auch bei Conrad baugleich erwerben
3. Haptik stimmt
4. nicht zuletzt das Flugverhalten.
Achja, hier der Link -->
Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2010, 19:40.
Kommentar
-
Helikopterfan
Hier gibt es den Walkera mit Rumpf für 2 (!) Euro mehr.
Würdet ihr euch einen mit Rumpf oder normal kaufen?
Kann man den Rumpf für den Anfang entfernen und mit einer anderen Haube fliegen, oder kann der nur mit dem Rumpf fliegen (ist der Rumpf abnehmbar, ist darunter der gleiche Walkera, nur ohne Haube?)
Kommentar
-
Also der cb 180 gefällt mir wirklich auch gut ..Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenNein, Du kannst nix mit der Serienfunke machen, ausser die Trimmung setzen und Servo´s reversieren.
Das Display ist "nett", aber auch nur wirklich eine Spielerei.
Schau hier : http://www.youtube.com/watch?v=O7PpFiQFpJI
Er fliegt sehr stabil was das Schweben angeht.
Würde bei meiner Suche nach ner Zwischengröße mSR/SR (siehe Thread im sonstige Helis Forum) vllt doch in Frage kommen..
Mutig von dir , daß Ding im Wohnzimmer zu fliegen , hab ich mich mit dem Blade SR noch nicht getraut
Gruß TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigenHier gibt es den Walkera mit Rumpf für 2 (!) Euro mehr.
Würdet ihr euch einen mit Rumpf oder normal kaufen?
Kann man den Rumpf für den Anfang entfernen und mit einer anderen Haube fliegen, oder kann der nur mit dem Rumpf fliegen (ist der Rumpf abnehmbar, ist darunter der gleiche Walkera, nur ohne Haube?)
Also mir gefällt der Scale Rumpf überhaupt nicht (obwohl Scale Modelle mir sonst gefallen)
Finde der sieht wesentlich billiger mit den komischen Reifen aus
Aber ist ja Geschmakssache
Gruß tomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
seijoscha
Das viele Alu ist auch nur mehr Schein als Sein bei den kleinen Helis.Zitat von Markus.S Beitrag anzeigenEin Vorteil der Walkera Modelle ist in meinen Augen die Verarbeitung, TS, HR, Blatthalter usw. sind alle aus Alu, bei den anderen hingegen aus Plastik.
Davon Fliegen viele auch nicht besser oder gut.
Ich würde bei solchen Helis nur nach dem wie gut er Fliegt gehen und nicht
wie viel Bling Bling er hat.
Kommentar
-
Helikopterfan
Und welcher fliegt dann besser*
bzw lohnen sich 50 Euro mehr für den Walkera*
Kommentar
-
Helikopterfan
Ach ja, kann man beim Walkera mit Rumpf einfach den Rumpf entfernen und hat dann einen Walekra CB180D* Oder fehlt dann noch eine Haube vom D...?
Vielleicht weiß das ja einer, der auch den Q besitzt und ihn schon einmal aufgeschraubt hat.
Gruß Helikopterfan
Kommentar
-
Markus.S
Ich muss Dir widersprechen, ich bin der Ansicht das Alu Teile nicht nur - Bling Bling - sind, sondern etwas standfester sind als die Teile die in Plastik hersgestellt wurden.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDas viele Alu ist auch nur mehr Schein als Sein bei den kleinen Helis.
Davon Fliegen viele auch nicht besser oder gut.
Ich würde bei solchen Helis nur nach dem wie gut er Fliegt gehen und nicht
wie viel Bling Bling er hat.
Und über Flugeigenschaften haben wir ja bereits ausführlich gesprochen!
@Helicopterfan,
du kannst natürlich das Canopy ändern, da der Unterbau gleich ist, wobei ich aber anmerken muss, das der Rumpf beim Q mit Sicherheit schneller einen Riß oder eine Delle erhält als der D.
Kommentar
-
Helikopterfan
Ich kann ja für den Anfang ohne Rumpf fliegen, bis ich es kann und dann den Rumpf montieren
Kommentar
-
Flanders
Soweit ich das in den Videos sehen konnte musst du mit der Walkera schon eine Wand treffen damit die crasht
Kommentar
-
Helikopterfan
OK, dann dürft es mit dem Rumpf ja keine Probleme geben.
Falls doch, kann ich ja ohne Rumpf weiterfliegen.
Kommentar
-
Markus.S
Zitat von Flanders Beitrag anzeigenSoweit ich das in den Videos sehen konnte musst du mit der Walkera schon eine Wand treffen damit die crasht
Wie kommst Du denn da drauf ? 
Allerdings war es keine Wand, sonder der erste Akku wurde abrupt schwächer und somit landete der grade erst erworbene Heli vornüber auf dem Speicherboden.
Kommentar
-
Helikopterfan
Ich denke, es wird ein Walkera.
Danke an alle Beteiligten für ihr Mitdenken.
Gruß Helikopterfan
Kommentar
-
GF-Downloads
Und, wie hast du dich entschieden?Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigenIch denke, es wird ein Walkera.
Danke an alle Beteiligten für ihr Mitdenken.
Gruß Helikopterfan
Stehe jetzt nämlich genau wie du vor der gleichen Entscheidung!
Hab zwar nen 450 hier stehen aber will erstmal bisschen kleiner Anfangen für draußen. Und ich mein wenn beide gut mit ein bisschen Wind umgehen können, sinds die perfekten Einsteigerhelis...
Weiß jemand wieviel die beiden Helis so tragen können (wegen Kamera)?
Viele Grüße
Georg
Kommentar

Kommentar