[Blade Allgemein] Kompatibilität- Blade msr RTF und Blade mCX S300 BNF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigR
    BigR

[Blade Allgemein] Kompatibilität- Blade msr RTF und Blade mCX S300 BNF

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mir den Blade msr in der RTF Version zugelegt und als ich gestern so durch das Netz surfte entdeckte ich den Blade mCX S300 für 39,- BNF.

Da ich ja den Sender vom msr habe musste ich da sofort zuschlagen. Ich denke für den Preis ist ein zweiter Zimmerhubi allemal gerechtfertigt. *lach*

Jetzt wollte ich nur mal sicher gehen: Beim msr war ja das Ladegerät und zwei Akkus inkl. Kann ich mit diesem Ladegerät auch das Akku vom mcX aufladen und kann ich beide Akkutypen für beide Helis verwenden?

Ich denke das dürften die selben sein aber zur Sicherheit will ich lieber noch mal nachfragen!

Weiter habe ich jetzt ja den einen Sender den ich für beide Helis verwenden will. Bedeutet das im Klartext wenn ich die Helis wechsele, dass ich den jeweiligen Heli neu binden muss?
    Zuletzt geändert von Juky; 23.03.2010, 14:13.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Kompatibilität- Blade msr RTF und Blade mCX S300 BNF

Akkus und Ladegerät der beiden sind kompatibel. Sind die gleichen Akkus
    Denke mit dem original Sender des MSR musst du immer neu binden, da du keinen Modellspeicher hast , wie z.B. bei der Dx6i etc.

Habe auch beide aber mir ist der MCX zu lahm .....für meine liebe Frau reicht er aber allemal
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Magic-Herb
      Member
      • 13.02.2006
      • 508
      • Markus
      • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
      Du bindest das Modell an den Sender und nicht umgekehrt!
      Das heisst, Du kannst mit einem Sender so viele Hubis fliegen, wie Du willst, nur halt lieber nicht gleichzeitig... (Obwohl, das wär mal was...)

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• BigR
        BigR

so ich habe den kleinen seit gestern und habe schon die ersten Flüge hinter mir. Natürlich kann man ihn nicht mit dem msr vergleichen aber das Ding ist richtig geil und macht für Wohnzimmerpiloten mit wenig Platz ganz sicher Sinn. Beim msr komme ich als Anfänger schneller ins schwitzen aber der mcx lässt sich ganz entspannt fliegen.

Habe bisher noch nicht einen chrash gebaut! Kann den Heli nur empfehlen!

Kommentar

• dilledopp
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 2401
          • Helmut
          • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Du bindest das Modell an den Sender und nicht umgekehrt!
          Das heisst, Du kannst mit einem Sender so viele Hubis fliegen, wie Du willst, nur halt lieber nicht gleichzeitig... (Obwohl, das wär mal was...)

Grüße

Magic-Herb

Wieso soll das nicht gehen?,

ich habe schon 2 mCX synchron geflogen, geht einwandfrei, einfach mal ausprobieren.

Gruß-Helmut
          [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• photoart
            photoart

Zitat von BigR Beitrag anzeigen
            so ich habe den kleinen seit gestern und habe schon die ersten Flüge hinter mir. Natürlich kann man ihn nicht mit dem msr vergleichen aber das Ding ist richtig geil und macht für Wohnzimmerpiloten mit wenig Platz ganz sicher Sinn. Beim msr komme ich als Anfänger schneller ins schwitzen aber der mcx lässt sich ganz entspannt fliegen.

Habe bisher noch nicht einen chrash gebaut! Kann den Heli nur empfehlen!
            Kann Dir nur zustimmen hab auch beide, des MCX s300 Dingens hat sich mir für 36.- Euro BNF sozusagen aufgedrängt, der kommt immer dann zum Zug, wenn ich mal wieder mit dem MSR "über die Stränge" geschlagen habe

Kommentar

Lädt...
            X