Walkera 4G6 vs. Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirus
    Sirus

Walkera 4G6 vs. Blade SR

Hallo Gemeinde!

Zu welchen der Beiden oben genannten Helis wúrdet ihr mir raten? Fliege zur Zeit den Blade mSR und komme mit ihm gut zurecht. Suche daher einen Nachfolger!

Greetz Sirus
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Walkera 4G6 vs. Blade SR

Naja, das kannst ja schon rein größenmäßig nicht vergleichen. Der Walkera ist halt schon mehr für den Winter (indoor). Im Sommer draußen braucht man nicht so mit der Größe geizen, außer du fliegst gerne in der Empfangshalle vom Büro und so.

Und für draußen würde ich mir keinen Blade kaufen!!

Kommentar

• Sascha_Hausen
      Rundflieger
      • 25.02.2010
      • 105
      • Sascha
      • Neustadt/Aisch

Also ich bin vom MSR auf den SR umgestiegen und habs nicht bereut. Wobei es für mich schon ein größerer Schritt ist, als ich im Vorfeld erwartet hätte.

Ein Grund für mich war unter anderem auch, daß ich mit einer Serviceabwicklung beim MSR sehr gute Erfahrungen gemacht habe (hier gibt es sogar einen Ansprechpartner mit Telefonnummer, die mit +49 beginnt...) .

Ausserdem geben der kleine und der große Blade zusammen ein schönes Bild ab
      GruÃ? aus Franken
      Sascha
      Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP

Kommentar

• Linken98
        Linken98

kann ich mir vorstellen, kann mit dem blade Msr super fliegen und hab mir dann den mini titan zugelegt, also wer sagt wer mit dem msr super fliegen kann und dann einfach so auf nen 450 umsteigt und den dann leichter beherrscht der lügt... das ist echt ganz was anderes, beim msr muss man quasi nix machen um ihn zu fliegen bei nem 450 ist schon das starten und halbwegs landen schwer (mini titan)

mfg, sascha

Kommentar

• Sirus
          Sirus

Vielen Dank fúr eure Tipps, werd mich wohl fúr den Blade SR entscheiden, Indoor-Helis hab schon zwei!

Greetz Sirus

Kommentar

• sgroovt
            sgroovt

Hallo Sirus,

wie sind denn jetzt deine Erfahrungen?

Ich suche gerade auch einen "anspruchsvolleren" Nachfolger für den msr und habe hier sogar schon einen 500er stehen, der aber noch einiges an techn. Einstellung und Verständnis meinerseits braucht, bis ich damit in die Luft gehen kann.
            Nun suche ich halt noch einen kleineren Heli, den ich auch auf der nicht allzu großen Wiese um die Ecke fliegen kann, der nicht ganz so windanfällig ist wie der msr und der von den Ersatzteilen her noch recht preiswert ist. Da ich eine Dx6i habe kommt mir der Blade eigentlich ganz gelegen. Oder doch der Walkera?
            Ich hoffe, ich "missbrauche" jetzt nicht deinen Thread.
            Beste Grüße aus Köln,
            Keith

Kommentar

Lädt...
            X