[Blade SR] Ersatz für Rotorblätter des Balde SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

AW: [Blade SR] Ersatz für Rotorblätter des Balde SR

Also eines muss man den Holzblättern des SR schon lassen. Bin jetzt bei "mittelmässigem Sturm" einmal seitlich gelandet und einmal in einem Blumenkasten. Es hat den SR einfach weggeblasen .... aber ich konnte es nicht lassen ....

Die originalblätter hatten Feindkontakt und sind noch immer heile. Wenn also die Folie nicht gerade reisst auf hartem Untergrund sind die Blätter recht haltbar.

Kommentar

• Tomster79
      Senior Member
      • 20.02.2010
      • 3317
      • Thomas
      • FMC Maintal

AW: [Blade SR] Ersatz für Rotorblätter des Balde SR

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
      Also eines muss man den Holzblättern des SR schon lassen. Bin jetzt bei "mittelmässigem Sturm" einmal seitlich gelandet und einmal in einem Blumenkasten. Es hat den SR einfach weggeblasen .... aber ich konnte es nicht lassen ....

Die originalblätter hatten Feindkontakt und sind noch immer heile. Wenn also die Folie nicht gerade reisst auf hartem Untergrund sind die Blätter recht haltbar.
      Geht mir auch so..
      War gerade 2 Akkus im freien fliegen ..
      Nen bisserl Wind ging auch , ich muss sagen, daß er noch ganz gut zu beherrschen war..
      Bin auch einmal schräg aufgestzt und der SR hat mit den Blättern den Rasen berührt.. Ist auch nur ganz wenig Folie ab .. Das Holz hat nix abbekommen...
      Werde mit den Karbon Blätter auch noch ne Weile warten..

Aber gut zu wissen , daß die ganzen Blätter schon mal jemand getestet hat
      Logo 700 / Logo 550 SX
      DJI FPV / Mavic 2 pro
      Blade 150S

Kommentar

• berlin_msr
        berlin_msr

AW: Ersatz für Rotorblätter des Balde SR

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
        Meiner Auffassung nach müssten 260mm schon das Maximum sein. Alles drüber kann in den Heckrotor kommen. Habe es gerade mal ausgemssen und die Servos entsprechend gestellt. Die Original Rotorblätter haben einen eine maximale Annäherung zum Heckrotor von ca. 2,2cm. Alles drüber sorgt für Doppelschaden wenn es bei der Landung geschieht und wenn es bei extremen manövern in der Luft geschieht zum Totalschaden.

Ich bin zwar auch noch Laie aber bei einer harten Landung hat der Hautrotor meines Belt CP V2 sogar schon mal an eigene Heck geschlagen.
        In dem Zusammenhang hab ich das ganze noch betrachtet

Aber danke dir Flanders für das Aufmerksam machen auf diesen Umstand das ich daran garnicht gedacht habe. Zumal ich ja mit den Ori Blättern fertig gebracht habe einen der Ping Pongs am Deppengestell zu zerbröseln

Kommentar

Lädt...
        X