Heli an Autobatterie möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Mertens
    Markus Mertens

Hallo
    Ich habe einen LMH mit Schulze slim-35beq Regler. Ist der Betrieb an einer Autobatterie möglich, um das schweben zu üben ? Wer hat Erfahrung damit. Ich bin um jede Antwort dankbar.
    Markus
  • Horex1200
    Horex1200

Hallo,

diese Frage gab es schon häufiger.

Versuchs mal mit der Suchfunktion.

Aber allgemein:

Möglich schon, aber durch den Widerstand, Gewicht und die Länge des Kabels nicht gerade empfehlenswert. Auch der Motor wird stark beansprucht, wenn Du zu lange fliegst (keine Abkühlpausen).

Aber:

Als Anfänger werden Dir sicher (war bei mir auch so) am Anfang ca. 10 min. reichen. Dann brauchst nämlich Du eine Pause... Und dann kannst Du mit dem nächsten Akku wieder ans fliegen denken (schon der Nerven wegen).

Kommentar

• Hieninger
      Member
      • 07.06.2002
      • 116
      • Willi

Hallo Markus
      Es wird auch das Kabel sehr schnell zu kurz werden. Bei meinen ersten Schwebeversuchen bin ich immer leicht 50 m vom Startplatz weg gewesen und habe das wegen der Konzentration auf den Heli nicht bemerkt.
      mit freundlichen Grüssen
      Willi

Kommentar

• Trigger
        Trigger

Hallo Markus,

dein Flugfeld sollte auch nicht durch eine herumstehende Batterie behindert werden. Bei meinen ersten versuchen hatte ich eine Autobatterie mit auf den Acker genommen zum anlassen. Bei den ersten Hüpfern dann hat sich die Kufe an der Baterie gestört und der Rotor ein Loch in die Batterie geschlagen.

Gruß
        Stefan

Kommentar

• dauerheckrohr
          dauerheckrohr

Hallo Markus,

ich rate Dir von diesem Unternehmen aus eigener Erfahrung ab: Wir haben das auch so probiert mit der 12Volt Batterie und einem Eco 8. Ist erstens einiger Umbau nötig: anderer Regler und anderer Motor (wegen Dauerflug und Hitze) und außerdem geht das höchstens eine oder 2 Stunden gut und dann willst Du schon mehr machen (links, rechts, vor, zurück) Für das das Kabel schon nicht mehr ausreicht. ßberbrücke die paar Stunden lieber mit ein paar mal Laden der normalen Akkus, hast mehr davon und ist im Endeffekt auch billiger.
          Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• Eco8Star
            Eco8Star

Hallo,
            ich würde dir auch von der Autobatterie abraten!
            Sie ist einfach zu schwach!
            Zum Schweben reicht es grade noch aber mehr auch wirklich nicht!!
            Es geht viel Strom verloren durch die länge des Kabels!
            Bleib bei Akkus!
            Wenn du dir einen schnelllader zulegst dann ist das überhaupt kein Problem!!

Grüsse
            Florian :rolleyes:

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

ich hab 5 Akkus und 2 Ladegeräte..

mein Rekord bis jetzt:
              von ca. 6 Uhr Früh bis 12 Uhr Mittag
              19 Flüge à ca. 8min gemacht
              --> 2 Stunden 30min reine Flugzeit

also man kann auch ohne Autobatterie lang fliegen, und dann ohne PRobleme auch so die 5 Millionen Kubikmeter Luftraum die man so beim Eco8-Fliegen verwenden kann ausnützen *gg*

Kommentar

• Killer
                Killer

Ich habe das bei meinem ECO8 auch versucht mit der Autobatterie und Kabel.

Es hat auch funktioniert, hat mich aber auch ca.100 Euro an Ersatzteilen gekostet (einmal Batterie getroffen ;( und einmal war das Kabel nicht lang genug und der Heli kam wie ein Jojo zurück und knalle auf den Boden ;( )

Da der LMH ja noch kleiner ist wird er den Kabel kaum hochheben können, der ECO8 wurde schon immer stark behindert...
                Ausserdem ist es nicht sicher ob dein Motor und Regler das überleben würde, ich hatte damals auch einen Motor verheizt... Mit Haube brauchst du erst gar nicht versuchen zu fliegen...

Meine Empfehlung: Kauf dir ein paar Akkupacks und ein gutes Ladegerät das den Akku wieder in 20-30 Minuten vollpumpt. Alternativ LiPoly-Akkus, damit kannst du dann 20-30 Mintuen am Stück fliegen! (kann man nur mit wenigen ladegeräten laden)
                Ich werde demnächst auch meinen LMH110 mit LiPoly-Akkus ausstatten, nur leider sind die wirklich passenden Akkus noch nciht in Deutschland verfügbar...

Kommentar

• hpweis
                  hpweis

Hier noch ein paar 'abschreckende' Daten zum Vergleich:
                  Max. Dauer-Entladestrom
                  NiCd: 10..30 C
                  NiMH: 5..15 C
                  Pb: 0,2 C !!! ?(

Kommentar

Lädt...
                  X